HTC Sensation - Just another Wlan Problem...

  • Antworten:0
Nico
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 08:51:11 via Website

Guten Tag,

ich weiss es wird oft angesprochen, aber vielleicht habe ich ja einen speziellen Fall bei meinem Wlan-Problem mit meinem Sensation.

Kurzfassung:

Es hat immer alles Prima funktioniert, selbst nach dem Root und ettlichen verschiedenen Rom´s. Nur eines Tages kamen diese schon häufiger angesprochen Sympthome...

- Wlan toggelt auf "on" und danach automatisch alle 30-45 Sek zwischen on-off hin und her ohne produktiv mal an zu bleiben
- Wenn ich während dem Versuch "Einschalten" meine Bildschirmsperre einschalte, reagiert das Sensa 1 Minute auf keinen Befehl mehr. Danach alles wieder normal (außer Wlan)
- Sollte es mal "on" sein, findet es keine Netzwerke und lässt auch nicht nach diesen Scannen
- Sollte ich mal das Glück haben, eine Liste der Netzwerke aufgezeigt zu bekommen (natürlich ohne Signalstärken) bricht er die Verbindung ab und meldet "Netzwerk nicht in Reichweite" <- bei allen angezeigten Netzwerken
- Wlan meldet einfach ohne irgendetwas "Fehler"

- Bluetooth sagt dazu nur: "Bluetooth aktivieren?" geht "blass unterlegt" auf on und sofort wieder aus.

Zu den Lösungsvorschlägen bisher:

- RUU 1.50 draufgespielt und über OTA auf Ruu 3.32 (Android 4.0.3) upped.
-> dadurch eben auch Unroot

- Alle Kontakte gesäubert (so wie ich das gehört habe sind die Kontakte auf der Rückseite ja im Prinzip alle Antennen vereint...?)
- Duzende Hardreset mit verschiedenen Ausgängen (Wlan lief mal 1 Stunde stabil, manchmal gar nicht und manchmal 10 Minuten)
- Verschiedene Rom´s mit Firmeware und verschiedenen Radio´s getestet
- Apps gelöscht (hatte die Vermutung das Shazam lange Zeit schuld war, aber selbst ohne hat es trotzdem gesponnen)
- Hardwarefehler ist auszuschließen denke ich. Dafür funktioniert es manchmal einfach viel zu gut
- Routereinstellungen stimmen, habe keinen MAC-Filter, Wlan ist in Reichweite, andere Geräte funktionieren normal

Was mir jetzt gerade gestern aufgefallen ist. Ich habe unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware bei WLAN-MAC-ADRESSE und BLUETOOTH-ADRESSE nur "Nicht verfügbar" stehen..sollte nicht normal sein und vielleicht ein kleiner Ansatz zur Lösung des Problems.


Ich bin über JEDEN Lösungsvorschlag sehr dankbar, ich brauche das Sensation Geschäftlich (Wlan) unbedingt und Privat natürlich sowieso.

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 22:19:15 durch Moderator

Antworten