HTC Desire - Gebricked! Nichts geht mehr...

  • Antworten:8
dietrich frank
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2012, 15:39:54 via Website

Hallo,
Mein Droid ist ein Desire Classic mit Bravo 0.93.0001, Froyo 2.2.2
Ich habe das Droid gebricked. Erst gerootet via Revolutionary, den ROM-Manager und ClockworkMod istalliert, lief bestens! Im Anfall von Selbstüberschätzung versuchte ich über den ROM-Manager CyanogenMod zu installieren, seither geht nichts mehr. Auf der SD habe ich keine Sicherung und kein ROM, an die Karte komme ich nicht mehr ran, dazu müsste ich mir ein Lesegerät besorgen. Ich komme noch ins Menü von Revolutionary, so dass ich mir denke, habe ich eine ROM auf der Karte, sollte das doch zu installieren sein? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekommen könnte? Ich wäre sehr dankbar!
Grüße
Dietrich

— geändert am 04.04.2019, 22:19:07 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

10.06.2012, 15:49:05 via Website

Hallo,

einfach nur eine neue Rom draufzu werfen bringt ja erstmal nichts. Denn dann haben wir ja die Ursache nicht bekämpft, sondern nur die Symptome.

Ich vermute mal du hast es wie in der Brutzelstube gemacht. Welche Version vom CWM hast du drauf? die älteren kamen nicht mit dem PVT4 zurecht. Die Neuste soll wohl angeblich wieder PVT4 unterstüzen. Wenn du nun also ein PVT4 Desire hast und eine ältere Version von CWM drauf hast kann es daran liegen.

http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/
es ist der Blaue teil, der nun gestrichen ist.

Natürlich frage ich mich warum du trotz den ständigen Hinweisen kein Nandroid backup gemacht hast, aber das hilft uns ja hier auch nicht weiter.

Deine Vermutung ist richtig. Du musst jetzt auf die SD eine ROM bekommen und diese installieren.

Folgende Fragen:
Hat deine neue ROM App2SD+?
Wenn ja: Hast du eine EXT4 Partition angelegt? Wie groß?

Nun um erstmal eine ROM auf die SD zu bekommen kannst du folgendes machen:
1. Kartenlesegerät
2. ein anderes Handy nutzen (dieses sollte keine systemdateien auf die SD auslagern (also kein App2SD+ haben)
3. eine microSD mit Adapter zu SD kaufen und den Adapter nutzen. Das habe ich bei mir gemacht, da ich sowieso eine größere microSD wollte.

Antworten
dietrich frank
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2012, 15:58:01 via Website

Danke erst einmal,
Die Version von CWM weiß ich nicht, hat der ROM-Manager ausgesucht, war aber wohl die neueste. App2SD is dabei, die ext ist 512 groß. Warum kein Backup? Weiß ich auch nicht, zu übermütig vielleicht. EIne neue ROM über Win aud die SD schicken geht nicht? SD ins Droid und recovery? (Noob bin...). Stimmt, war Brutzelstube, Klasse Seite. Die geben sich richtig Mühe, und ich mach trotzdem alles falsch. Blöd...
Dietrich

— geändert am 10.06.2012, 16:57:29

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.06.2012, 17:30:23 via App

dietrich frank
Danke erst einmal,
Die Version von CWM weiß ich nicht, hat der ROM-Manager ausgesucht, war aber wohl die neueste. App2SD is dabei, die ext ist 512 groß. Warum kein Backup? Weiß ich auch nicht, zu übermütig vielleicht. EIne neue ROM über Win aud die SD schicken geht nicht? SD ins Droid und recovery? (Noob bin...). Stimmt, war Brutzelstube, Klasse Seite. Die geben sich richtig Mühe, und ich mach trotzdem alles falsch. Blöd...
Dietrich
Hallo,
mein Vorschlag:
eine ext4 mit min 1GB
versuchen, eine CustomRom ins Root der SD zu kopieren
ins Recovery booten
Rom flashen

p.s. Da die meisten CustomRom App2sd+ unterstützen sollte App2sd aus Froyo nicht verwendet werden.
falls es Probleme mit dem CWM Recovery gibt, empfehle ich das 4Ext Recovery.

— geändert am 10.06.2012, 17:30:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.06.2012, 17:31:44 via App

Kann ein Mod/Admin mal ins Rootforum verschieben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

10.06.2012, 17:55:48 via Website

bin schon da Erwin ....:lol:

Dietrich, hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben, nicht wundern:bashful:

gruß Maestre

— geändert am 10.06.2012, 17:58:06

Antworten
dietrich frank
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2012, 18:17:23 via Website

ok...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.06.2012, 18:33:39 via App

Danke Maestre

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

14.06.2012, 10:23:46 via Website

Ich finde auch, dass ich hier exakt das gleiche beschrieben habe einfach ins recovery gehen, und dann dort eine neue ROM drauf spielen. Mit diversen Möglichkeiten, wei du die MicroSD mit dem PC verbinden kannst, auch ohne etwas zu zahlen, etwa über ein zweites Handy


Handy Besitzer
Hallo,

einfach nur eine neue Rom draufzu werfen bringt ja erstmal nichts. Denn dann haben wir ja die Ursache nicht bekämpft, sondern nur die Symptome.

Ich vermute mal du hast es wie in der Brutzelstube gemacht. Welche Version vom CWM hast du drauf? die älteren kamen nicht mit dem PVT4 zurecht. Die Neuste soll wohl angeblich wieder PVT4 unterstüzen. Wenn du nun also ein PVT4 Desire hast und eine ältere Version von CWM drauf hast kann es daran liegen.

http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/
es ist der Blaue teil, der nun gestrichen ist.

Natürlich frage ich mich warum du trotz den ständigen Hinweisen kein Nandroid backup gemacht hast, aber das hilft uns ja hier auch nicht weiter.

Deine Vermutung ist richtig. Du musst jetzt auf die SD eine ROM bekommen und diese installieren.

Folgende Fragen:
Hat deine neue ROM App2SD+?
Wenn ja: Hast du eine EXT4 Partition angelegt? Wie groß?

Nun um erstmal eine ROM auf die SD zu bekommen kannst du folgendes machen:
1. Kartenlesegerät
2. ein anderes Handy nutzen (dieses sollte keine systemdateien auf die SD auslagern (also kein App2SD+ haben)
3. eine microSD mit Adapter zu SD kaufen und den Adapter nutzen. Das habe ich bei mir gemacht, da ich sowieso eine größere microSD wollte.

Antworten