Kontaktliste als App nicht auffindbar

  • Antworten:12
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2012, 20:01:33 via Website

Neukauf - aber keine Kontakte speicherbar (als App nicht vorhanden). Bei Speicherversuch der Absender in Mail-Programmen stürzen die Programme jeweils ab.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 20:05:19 via App

Steffen S.
Neukauf - aber keine Kontakte speicherbar (als App nicht vorhanden). Bei Speicherversuch der Absender in Mail-Programmen stürzen die Programme jeweils ab.
So, und jetzt das ganze nochmal in verständlich.

Was hast Du, was willst Du, was geht nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 20:05:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2012, 10:38:24 via Website

Hallo,
habe neuen Tablet gekauft und auf der Arbeitsfläche (alle Seiten) und in den Programmen fehlt der Button für die Kontakte. Kann also keine Adressen, TelNr usw. speichern. Auch beim Speichern der Absender in den Mail-Programmen funzt es nicht - die Programme werden sofort geschlossen bei dem gewohnten Versuch auf den Button neben dem Betreff zu drücken. Das ganze Programm/App scheint zu fehlen und nirgendwo finde ich Ersatz in den Appstores.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2012, 12:54:19 via App

Und welches Gerät handelt es sich denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2012, 19:52:35 via Website

Hi,
es ist der StarPad Touch A710 SuperSlim 7" Tablet PC. Reicht dies als Info?

Gruß
Steffen

Antworten
Thomas Moser
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2012, 19:59:20 via Website

Schau doch bitte auch mal nach ob du die aktuelle Firmware drauf hast...
Ist vielleicht nur ne laggy Version und die ham das gefixt:grin:

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2012, 20:06:08 via Website

Danke soweit schon:
Android 4.0.3
Kernel 3.0.8+
Build 20120414-F1.0.6.1

Gruß

Antworten
Thomas Moser
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2012, 20:14:22 via Website

Lad dir mal für nen Versuch ne App wie "DW Kontakte & Telefon & Dialer" runter
Der Playstore sollte auf deinem Tab ja vorinstalliert sein

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2012, 20:21:33 via Website

nun gut, dann suche ich weiter, wenn Hoffnung auf Erfolg besteht. So eine App habe ich nämlich schon gesucht und nix gefunden. Kostenpflichtig?

nee - habe die Suche gefunden und nun:

Fehlermeldung: keine Systemunterstützung

aber die ganzen Skype-Kontakte sind drin, nur nicht zu korrigieren oder zu ergänzen.

Steffen

— geändert am 10.06.2012, 21:28:11

Antworten
Thomas Moser
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2012, 20:30:01 via Website

Teilweise...wenn du im Playstore einfach mal "Kontakte" suchst fliegen gleich zwei Kostenlose raus

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2012, 12:32:07 via Website

Hi,
irgendwie mache ich mich beim runterladen auch in der Familie unbeliebt, weil es immer abbricht und die Router dann auch neu gestartet werden wollen. Aber die Fehlermeldung bleibt halt. Wo ist die systemeigene Kontakt"app"? (zu finden, zu laden)?
Gruß Steffen

Antworten
Dagmar H.
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2013, 13:12:16 via Website

Hallo Steffen,
Ich habe mit meinem nexus 7 dasselbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2013, 12:55:51 via Website

ja - Lösung marktkonform: Neukauf und Endsorgung des Altgerätes (billig kauft doppelt....)
Auch kein Trost - aber eben ehrlich

Gruß
Steffen

Antworten