Samsung Galaxy Note — Gelöschte systemapp nach werkseinstellung wieder da?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.06.2012, 09:30:52 via App

ich hab ein problem ich habe social hub gelöscht und ein paar apps eingefroren.
und seit dem funktioniert der play store nicht mehr und einige apps funktionieren nicht.
die eingefrorenen apps lassen sich irgendwie nicht mehr freigeben und an social hub komm ich auch nicht mehr ran.
aber was ist wenn ich einen werksreset durchführe ist social hub dann wieder da?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 09:32:41 via App

Tom

aber was ist wenn ich einen werksreset durchführe ist social hub dann wieder da?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 09:41:15 via Website

Ich würde eher das ROM nochmal neu installieren. Dann sollten auch deine persönlichen Einstellungen bleiben.
Nachdem du eine System-App gelöscht hast, gehe ich mal davon aus, dass du ein gerootetes Note besitzt. Dann geht das Flashen ja ziemlich fix über die Recovery.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.06.2012, 11:12:36 via App

ich hab Von Chip.de das uodate runrergeladen und dann in recovery modus die datei ausgewählt aber dann kommt da immer sone fehlermeldung.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 11:18:00 via Website

Um dir zu helfen, benötige ich schon ein paar Infos von dir.
Ist dein Handy gerootet? Falls ja, benutzt du ein Custom-ROM? Welche Fehlermeldung erhälst du?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.06.2012, 12:03:12 via App

handy ist gerootet.
custom rom hab ich nicht nur das originale 4.0.3 updatet.
und als fehlermeldung steht da "signature valation failed".
oder so in der art

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 12:17:09 via Website

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Samsung-Geräten, aber versuche einfach mal folgende Anleitung:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448474/Samsung-Galaxy-Note-Stock-Rom-fuer-Galaxy-Note#p914677
Bei Bedarf kannst du dein Gerät anschließend wieder rooten.
Zukünftig solltest du dich im voraus etwas besser informieren, sonst läufst du irgendwann in Gefahr, dein Handy zu bricken.

— geändert am 09.06.2012, 12:18:59

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.06.2012, 12:44:32 via App

hab kein pc.
gehts auch irgendwie ohne?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.06.2012, 16:30:55 via Website

und als fehlermeldung steht da "signature valation failed".
Naja, wenn man von Chip.de solche Sachen lädt. Da stimmt was mit der Datei einfach nicht. Im Zweifelsfall imer direkt bei XDA-Developers und für Stockroms bei sammobile.com vorbeischauen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 16:51:07 via Website

Wurst Hansel
und als fehlermeldung steht da "signature valation failed".
Naja, wenn man von Chip.de solche Sachen lädt. Da stimmt was mit der Datei einfach nicht. Im Zweifelsfall imer direkt bei XDA-Developers und für Stockroms bei sammobile.com vorbeischauen.

Allgemein hilft es auch immer, sich vorher ausführlich zu informieren und nicht einfach irgendetwas zu flashen, ohne wirklich eine Ahnung von dem ganzen Prozess zu haben. Und wenn das Gerät dann gebricked ist, dann ist das Geweine groß.

Bei den folgenden beiden Videos muss ich immer wieder schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=JmvCpR45LKA
http://www.youtube.com/watch?v=wwleOote5M0

— geändert am 09.06.2012, 16:56:51

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

10.06.2012, 13:56:25 via App

nach werkseinstellung ist jetzt wieder alles in ordnung.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten