W-Lan-Verbindung bei Medion Lifetab reißt ständig ab

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2012, 13:42:08 via Website

Hallo

Ich habe seit drei Tagen das Medion Lifetab und bin bisher damit zufrieden. Nur dann kommt die W-Lan-Verbindung: Befinde ich mich in Google Play, auf Youtube, Google oder Ähnlichem, reißt die Verbindung sehr oft zusammen. Das ist für mich sehr schade weil mir der Rest von dem Gerät gefällt. Ich habe auch schon einmal in andere Threads reingeschaut, aber nichts passendes gefunden oder einiges nicht verstanden, da ich erst 12 Jahre alt bin und mich noch nicht richtig gut mit PCs und anderen auskenne.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Jan-Niclas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2012, 18:58:05 via App

Hallo,

hatte heute auch das Tablet in der mache gehabt mir den gleichen Symptomen von meinem Arbeitskollegen. Zu einer Lösung bin ich aber noch nicht gekommen. (siehe auch anderer Wlan-Problem-Thread hier)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2012, 13:50:07 via Website

Problem gelöst!

Einfach gnadenlos umgetauscht. Es hat ja keinen Zweck wenn man 1 Meter vom Router wegsitzt und trotzdem W-Lan-Abstürze hat.
Mein Tipp: Finger weg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 334

15.06.2012, 10:48:06 via Website

wenn du ansonsten mit dem gerät zufrieden bist, kannst du doch auch 1:1 tauschen, wenn das "neue" dann ein funktionierendes wlanmodul hat.

das solltest du auch immer selber entscheiden und nicht jemand anderes, den du gar nicht kennst, für dich entscheiden lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 14:31:00 via Website

Tut mir leid dass ich euch so spät antworte aber ich hatte kurzzeitig mein Passwort vergessen
Nein, ich habe keinen 1:1-Tausch gemacht da ich mir dann von dem Geld lieber ein neues Handy gekauft habe da ich dann von meinem XPeria X10 Mini Pro auch nicht mehr überzeugt war.

LG

Jan-Niclas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 14:31:55 via Website

Außerdem wurde uns ein 1:1 Tausch von dem Verkäufer angeboten, aber ich war einfach dagegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2012, 20:37:53 via Website

Versuch mal eine feste IP zu vergeben.

Mein Pad hatte da anfangs auch immer Probleme mit.

Die Empfangsstärke deines W-Lan Signals kannst du mit Apps wie zB. WiFi Analyzer testen.

Antworten

Empfohlene Artikel