Schutzhülle dämpft Internet-Empfang und Wärme-Ableitung

  • Antworten:0
Ried-Rookie
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2012, 19:47:14 via Website

Hallo, ich habe beobachtet, dass ich in Innenräumen MIT Schutzhülle keinen Internet-Empfang habe, und ohne Hülle reicht es dann wenigstens für langsames Internet. Meine eigene Recherche hat bisher nicht zur Erkenntnis geführt, welche andere Hülle ich verwenden soll, damit das Problem nicht auftritt. Bei gutem Empfang bleiben sonst keine Wünsche offen (betr. Internet-Empfang).
Es hat vermutlich nichts damit zu tun, welches Gerät und welche Hülle ich habe, trotzdem hier die Angaben: SONY XPERIA S mit Hülle "Twins Fancy Bright" (so "Silikon"-mäßig, über Handy gezogen, eng anliegend). Im Internet habe ich eine "mumbi TPU Silikon-Schutzhülle" gesehen, die m. E. das selbe Produkt ist.
In Tests oder Produktbeschreibungen war sowas scheinbar noch kein Thema. Evtl. werde ich demnächst nochmal mit einer anderen vorhandenen Hülle (Krusell Orbit Flex, Ledertasche mit abnehmbarem "Klappdeckel") am gleichen Ort testen.

Es fiel mir auch schon auf, dass z. B. nach Einsatz als Navi die Rückseite (mit Hülle drüber) sich echt warm anfühlt (in einem Teilbereich, also lag es wohl nicht an der Sonneneinstrahlung). Habe schon überlegt, ob ich da besser die Hülle runternehmen soll. Wer antwortet darauf mit "Ja"?

Antworten