Rotes Symbol zur Benachrichtigung über neue Elemente..

  • Antworten:2
Tobias Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2012, 08:46:21 via Website

Hallo,

in vielen Apps wird man über die Anzahl neuer Elemente (Mails, SMS, etc) benachrichtigt, indem ein roter Kreis mit einer Zahl darin angezeigt wird.
Hat dieses Ding einen Namen?
Ich möchte das in meiner App implementieren und habe Google danach durchsucht. Da ich nicht weiß nach welchem Begriff ich suchen soll, eröffne ich hier diese Frage..

Vielen Dank & Viele Grüße,

To

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

07.06.2012, 11:12:56 via Website

das ist ne eigenschaft von HTC Sense, wenn ich mich nicht täusche... du könntest sowas eventuell durch ein Widget "vortäuschen" aber mit dem Appicon selber am homescreen geht's schätz ich mal nicht ohne dass du die ROM selbst veränderst, bzw. die Methoden herausfindest die HTC dazu verwendet... bzw. wirds bei letzterem auch nur bei HTC Sense geräten funktionieren..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

09.06.2012, 17:06:27 via Website

Geht unter Android definitiv nur über ein Widget - manchmal hat iOS doch so seine kleinen Charmes...

Antworten