Google Galaxy Nexus — Eingabestift Samsung ETC-S10

  • Antworten:9
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2012, 19:35:34 via Website

nein es ist nicht so ein stift wie der vom note! er sollte theoretisch auch auf dem nexus funktionieren, kann es aber nicht zu 100% sagen! es ist ja so das in diesem stift eine batterie sein muss, damit das ganze auf dem s3 oder nexus funktioniert! also so verstehe ich das zumindest, kann mich aber wie gesagt irren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 19:38:41 via Website

Hi,

das ist ein gewöhnlicher kapazitiver Stift.

Wo siehst Du da was mit Batterie?

M. E. funktioniert dieser Stift auf jedem Gerät mit kapazitivem Display.

Mit dem S Pen des Galaxy Note ist der Stift nicht vergleichbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.06.2012, 20:09:58 via App

Gut danke euch für die antworten.

Mich reizt der geringere Durchmesser der Spitze, da mir die normalen eingabestifte doch etwas zu ungenau sind.

Ich kann ja dann mal berichten, falls es Jemanden interessiert :-P

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2012, 20:13:23 via Website

Oder du schaust dir mal den "Adonit Jot" an, der hat auch eine sehr dünne Spitze.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.06.2012, 20:16:21 via App

Bei dem adonit blick ich nicht so ganz durch, der ist mir zwar auch schon ins Auge gestochen, aber irgendwie peiler ich nicht, was das für ein komischer "ring" um die Spitze ist...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2012, 20:22:46 via Website

Der dient vermutlich dazu eine große Oberfläche zu schaffen; erfasst wird aber nur die Spitze.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.06.2012, 20:44:20 via Website

ich werd mal den Samsung ETC-S10 - preislich nehmen sich ja beide nicht viel.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2012, 22:38:12 via App

Ich kenne halt Stifte, welche eine Batrery drin haben, mein Bruder hatte mal einen! Und ich sagte ja ich kann mich auch täuschen oder eher das ich mich nicht festlegen will! ;-)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

06.06.2012, 22:41:48 via App

also auf einem IPhone funktioniert der Stift nicht, ok ich weis natürlich nicht was die verbaut haben, wollte euch nur informieren.
Carsten Müller
Hi,

das ist ein gewöhnlicher kapazitiver Stift.

Wo siehst Du da was mit Batterie?

M. E. funktioniert dieser Stift auf jedem Gerät mit kapazitivem Display.

Mit dem S Pen des Galaxy Note ist der Stift nicht vergleichbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten