Google Maps offline Ort markieren

  • Antworten:3
Dan Weigert
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2012, 15:23:16 via Website

Hallo zusammen,

ich such nach einer Lösung wie ich in Google Maps offline einen oder mehrere Orte markieren kann. Folgendes Szenario. Ich lade mir eine Karte in den Cache und nutze diese im Urlaub. Wenn ich dann einen Ort entdecke an den ich zurückkehren möchte würde ich diesen geren markieren.Beim I-Phone kann man dann einfach eine Stecknadel setzten[/b]. In Google Maps bei Androids müsste man lange auf einen Punkt tippen und google lädt dann die Adresse die man mit einem Stern markieren kann. Dies geht leider aber nur online.

Kennt jemand von euch eine Lösung (wie diese super Stecknadelfunktion beim I-Phone) die auch offline in Google Maps funktioniert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2012, 16:18:12 via Website

Zunächst einmal lich bei AndroidPIT, Dan!

Wenn es nicht unbedingt Google-Maps sein muss (die App ist halt nicht unbedingt für den Offline-Betrieb konzipiert), wirf doch mal einen Blick auf Locus Maps. Da kannst Du auch prima Kartenmaterial (direkt aus der App heraus, viele verschiedene Kartenquellen verfügbar) laden und mehr. Schau mal hinter den Link, ist meine Locus-Materialsammlung.

Außerdem wären da noch die Übersichten (erster Link meiner Signatur), da gibt es auch noch viiieeel mehr Apps zum Thema "GPS & Navigation", und sackweise zu anderen Bereichen ebenso...

Antworten
Dan Weigert
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2012, 16:27:33 via Website

Vielen Dank für die Antwort Izzy,

ich werde mir gleich mal Locus Maps anschauen. Hoffe es stellt eine gute Alternative dar.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es die Funktion "Stecknadel stezten" für Android dann einfach nicht gibt? Ich finde Google-Maps halt so super weil es so detailiert ist. Zusammen mit der Stecknadelfunktion und der Möglichkeit die Karte im Cache abzulegen genial. Schade das dies nur Apple zu bieten scheint.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.06.2012, 12:57:49 via Website

Für Google Maps kann ich die Frage nicht beantworten, da ich es selber nicht nutze (mir zu stressig, mit seinen ständigen Hintergrunddiensten, die bei jeder unmöglichen Gelegenheit anspringen). Aber warum sollte es Deine "Stecknadel-Funktion" nicht geben? Bei Android sicher nicht (bei iOS ja auch nicht) -- es ist ja keine "Betriebssystem-Funktion". Aber sicher gibt es etliche Apps dafür, sich Positionen merken zu können. Klick doch einfach mal auf den ersten Link meiner Signatur, und wirf einen Blick in den GPS-Bereich, wie schon empfohlen. Dort findest Du so manches zum Thema.

Antworten