Das Display meines SGS+ leuchtet plötzlich auf...

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 10:39:34 via Website

Leider gibt es keinen eigenen Thread fürs Samsung Galaxy S plus... daher nun hier mein Problem:
Plötzlich, ohne das Smartphone in der Hand zu haben bei geschlossenen Apps, schaltet sich das Display an. Es laufen keine Programme, Internet usw. sind ausgeschaltet. Es leuchtet plötzlich auf (wie, wenn man den seitlichen Knopf bei Tastensperre kurz drückt), und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Das wiederholt sich ständig. Leider leidet der Akku darunter, und nachts ist das ganze Zimmer hell.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann und wie ich das ständige Aufleuchten weg bekomme? Ich habe keinen Launcher drauf, außer ein paar kostenlosen Spiele ist nichts weiter installiert.
Bin über jeden Tipp dankbar!

— geändert am 06.06.2012, 11:22:15

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2012, 14:41:06 via App

hast du vlt eine lockscreenapp oder ähnliches installiert?go keyboard hat sowas bei mir auch mal verursacht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2012, 17:24:11 via App

Nein, außer Spiele ist nichts weiter drauf. Hab schon alles mögliche gelöscht. Hab kein go noch sonst was drauf. Bin völlig ratlos. Das Smartphone ist mittlerweile wieder so leer wie am ersten Tag. Problem besteht weiterhin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 07:23:10 via App

Hat denn keiner einen Rat für mich? Trotz Werksreset keine Besserung. Das Display leuchtet weiterhin ohne Grund auf.

Antworten
QP200
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 15:56:35 via Website

Hi! Ich habe seit gestern ein gebrauchtes S+ und es leidet am gleichen Problem. Alle 10 Minuten leuchtet das Display ca. 5 Mal kurz hintereinander auf. Ich hatte zunächst den Lagesensor in Verdacht, aber auch auf der Fensterbank stehend alle 10 Minuten das gleiche Spiel. Das Ausschalten der Displaysperre hat auch nichts gebracht. Bin auch für nen Tipp dankbar.

Antworten
QP200
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2012, 18:53:16 via App

Das Display bleibt jetzt aus, nachdem ich eine andere SIM-Karte des gleichen Providers (1&1) eingelegt habe. Ist zwar nicht unbedingt logisch, aber es hat geholfen.

Antworten