Samsung Galaxy S3 — Micro Symbol bei der Tastatur ist weg ??

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.06.2012, 20:17:06 via Website

Hallo

Wenn ich eine SMS oder Email schreiben will , fehlt auf ein mal das Micro Symbol auf der Tastatur . Bei den Einstellungen ist aber das Hakerl beim Micro drinnen . In der Statusleiste wird die Tastatur angezeigt und wenn ich da nachschaue kann ich zwischen Google Sprachausgabe oder Samsung Tastatur wählen . Keine Ahnung was ich da verstellt hab . Ich hätte so gerne daß es mir das Micro wieder anzeigt . Bitte seit so lieb und helft mir :(

— geändert am 05.06.2012, 20:17:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 20:23:34 via Website

Helga P.
Hallo

Wenn ich eine SMS oder Email schreiben will , fehlt auf ein mal das Micro Symbol auf der Tastatur . Bei den Einstellungen ist aber das Hakerl beim Micro drinnen . In der Statusleiste wird die Tastatur angezeigt und wenn ich da nachschaue kann ich zwischen Google Sprachausgabe oder Samsung Tastatur wählen . Keine Ahnung was ich da verstellt hab . Ich hätte so gerne daß es mir das Micro wieder anzeigt . Bitte seit so lieb und helft mir :(
Auf die Taste Einstellungen der Tastatur geklickt und "Spracheingabe" aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.06.2012, 20:31:17 via Website

Halllo Carsten .

Danke daß du dich so schnell gemeldet hast . Bei der Samsung Tastatureinstellung ist bei der " Spracheingabe auf der Tastur " ein grünes Hakerl .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.06.2012, 20:34:58 via Website

Bei den Optionen / Sprache und Eingabe ist bei Google Spracheingabe und bei der Samsung Tastatur ein Hakerl drinnen , nur das von Google leuchtet heller .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.06.2012, 20:41:45 via Website

Hallo Carsten :)

Ich hab's wieder . Hab bei der Tastatur länger auf das Zahnrad gedrückt und da kam das Micro Symbol wieder .
Vielen Dank nochmals daß du dich gemeldet hast .

Schönen Abend und lieben Gruß

— geändert am 05.06.2012, 20:42:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 20:42:06 via Website

Hi Helga,

prima!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.06.2012, 20:42:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.06.2012, 20:52:21 via Website

Hallo Carsten .

Ich hatte 1996 den Nokia 9000 Communicator . Für damalige Verhältnisse ein tolles Teil . Aber was das S3 bietet ist einfach genial .
Bin sehr glücklich daß es dieses Forum gibt ! Die Beiträge haben mir schon beim S1 und S2 sehr geholfen .

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 20:55:01 via Website

Hi Helga,

Ich hatte 1996 den Nokia 9000 Communicator . Für damalige Verhältnisse ein tolles Teil
Das stimmt, die Communicator waren super!

Bin sehr glücklich daß es dieses Forum gibt ! Die Beiträge haben mir schon beim S1 und S2 sehr geholfen .
Na, dann weiterhin viel Spaß hier :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2013, 22:51:51 via Website

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, aber lange auf das Zahnrad zu dücken hilft leider nichts ... ich hab unter Tastatureinstellung Samsung-Tastatur und Google-Spracheingabe aktiviert, gehe ich lange aufs Zahnrad kommt bei mir nur das Notepad für Zwischenablage, ein Stift für Handschrift und das Zahnrad ... auch wenn ich aufs Zahnrad gehe finde ich nichts wo ich die Spracheingabe aktivieren könnte.

Kann ja wohl kaum dran liegen, dass ich "nur" das S3 mini hab, Sprachsuche und Co funktioniert ja auch einwandfrei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 23:57:14 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem S3 (9305). Die anpassbare Taste für das Mikrofon ist weg. Ich habe schon zig Leute kontaktiert aber keiner weiß was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

22.12.2015, 17:24:26 via Website

Macht mal einen neuen Threat auf, hier antwortet keiner mehr.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten

Empfohlene Artikel