Google Nexus S — Brauche dringend Hilfe, Nexus hängt sich auf wenn Ladegerät angeschlossen wird

  • Antworten:7
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.06.2012, 19:46:12 via Website

Hallo,
mein Nexus hat seit einiger Zeit das Problem das es sich jedesmal aufhängt wenn ich das Ladegerät anstecke. Wenn ich es ausschalte lädt es aber ganz normal. Ich hab mir jetzt einen neuen Akku gekauft weil ich dachte daran liegt es aber der Fehler tritt leider weiterhin auf. Weiss jemand Rat oder was man da machen kann?

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

07.06.2012, 23:32:36 via App

Hallo,

nochmal anderes Ladegerät testen, von nem bekannten, oder den USB Stecker nehmen. Geht das auch nicht... Reparaturservice.

Gruß

Axel

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

11.06.2012, 19:17:28 via Website

Axel
Hallo,

nochmal anderes Ladegerät testen, von nem bekannten, oder den USB Stecker nehmen. Geht das auch nicht... Reparaturservice.

Gruß

Axel

Danke für die Antwort...dachte schon keiner will mir helfen ;)

Geht beides nicht. Garantie hab ich leider keine auf das Gerät bzw. keine Rechnung, hab das Gerät vor ein paar Monaten bei ebay gekauft.
Mittlerweile bin ich mir sicher das es ein Software Fehler ist da es im Bootloader funktioniert und ich es im angeschalteten Zustand laden lassen kann. Jetzt wollte ich den Bootloader öffnen um das ganze auf Werkseinstellungen zurück zu stellen nur brauch ich um den Bootloader zu öffnen ja eine verbindung zum Pc was ja nicht möglich ist, ausserdem hab ich ja schon ics drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.06.2012, 19:27:32 via App

Dann setze es doch über die Einstellungen auf Werkszustand zurück, dafür ist die Funktion doch da.

Einstellungen > Sichern+Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück.

— geändert am 11.06.2012, 19:30:09

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

12.06.2012, 19:03:09 via Website

Hans K.
Dann setze es doch über die Einstellungen auf Werkszustand zurück, dafür ist die Funktion doch da.

Einstellungen > Sichern+Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück.

Das ist aber soviel ich weiss nicht das gleiche, hab das natürlich schon probiert hat aber nichts gebracht. Ich würde es lieber über den bootloader probieren bzw. gleich eine andere rom aufspielen

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

13.06.2012, 23:38:06 via App

Es hängt sich auch sofort mit dem USB Stecker auf? Dann setz es auf werkseinstellung zurück. Danach kannst du immer noch das den bootloader aufmachen und ne andere Rom installieren.

Wenn das auch nicht funktioniert bleibt dir nur noch eine Reparatur.

Wobei, wenn im bootloader der Anschluss über USB läuft... Treiber installieren, bootloader öffnen und eine Rom deiner Wahl drauf.

— geändert am 13.06.2012, 23:41:18

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

17.06.2012, 17:46:36 via Website

Axel
Es hängt sich auch sofort mit dem USB Stecker auf? Dann setz es auf werkseinstellung zurück. Danach kannst du immer noch das den bootloader aufmachen und ne andere Rom installieren.

Wenn das auch nicht funktioniert bleibt dir nur noch eine Reparatur.

Wobei, wenn im bootloader der Anschluss über USB läuft... Treiber installieren, bootloader öffnen und eine Rom deiner Wahl drauf.

Ja es hängt sich sofort auf wenn der usb stecker dran ist, egal ob ich es am pc oder an der Steckdose dran gestöpselt habe.
Das mit den Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Wie soll ich denn den bootloader öffnen ohne das handy hoch zu fahren?

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

20.06.2012, 22:59:30 via Website

nightfire
Wie soll ich denn den bootloader öffnen ohne das handy hoch zu fahren?

Den bootloader öffnest du doch im bootloader selbst, und in dem funktioniert das USB-Kabel doch oder?

nightfire
Mittlerweile bin ich mir sicher das es ein Software Fehler ist da es im Bootloader funktioniert und ich es im angeschalteten Zustand laden lassen kann.

Im Bootloader PC-Verbindung herstellen, dann go. :)

Für das Bootloader öffnen sollte das hier helfen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423498/How-To-Nexus-S-Bootloader-unlock-Root-Custom-Recovery.

Aber geh doch erstmal zu nem Handyschrauber, dass der zumindest mit Sicherheit sagen kann ob es nicht doch eine defekte USB-Buchse ist.

Gruß

Axel

Antworten