HTC Sensation - merkwürdige Telefonnummernanzeige

  • Antworten:2
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2012, 22:43:15 via Website

Ich habe letztens mein Telefon auf Werkszustand zurückgestellt und ich habe mir meine Telefonnummern ( Kontakte) über die SD Karte wieder raufgespielt.

Nun werden die Telefonnummern sehr merkwürdig angezeigt.

Beispiel:
So sah es aus : 01721111111

Nun sieht es so aus: 017-211-1111

Ich finde diese Anzeige sehr verwirrend, kann mir jemand sagen wie ich das wieder ändern kann? Ich finde nichts. Habe ICS.
Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 22:17:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.06.2012, 00:01:18 via App

Kenne das Problem. Und kenne keine Lösung

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

05.06.2012, 03:07:27 via App

Das liegt daran, weil Android die Nummer internationalisiert, heisst das er die ersten drei stellen als landesvorwahl nimmt dann die Stadt und den Anschluss.
Umgehen lässt sich das indem man die Nummern als internationale eingibt, also mit +49 gefolgt von der Nummer ohne führende null.

Antworten