TCP Socket und Telnet

  • Antworten:2
Jürgen Neumann
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2012, 14:49:03 via Website

Hallo,

ich da ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich benötige eine kleine App die einfach per Button einen bestimmten Befehl an einen Telnet-Server sendet. Dazu rufe ich per Button die Methode TelnetClient() auf, folgender Quelltext steckt dahinter:
1Socket soc = new Socket ("127.0.0.1", 2001);
2 String func = (String) view.getTag();
3 DataOutputStream dout=new DataOutputStream(soc.getOutputStream());
4 dout.writeUTF(func);
Mit view.getTag übergebe ich dann entsprechend den Wert (on:0\n). Mein Problem ist folgendes, die Socketverbindung wird korrekt aufgebaut,
dass on:0 mit CR wird aber leider nicht korrekt übertragen. Meine Vermutung ist , dass das Carriage Return nicht richtig übergeben wird, müsste
doch aber mit der o.g. Syntax funktionieren oder?

Beste Grüße
Jürgen

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

04.06.2012, 19:57:52 via Website

Tach!

Mit view.getTag übergebe ich dann entsprechend den Wert (on:0\n). [...] Meine Vermutung ist , dass das Carriage Return nicht richtig übergeben wird, müsste doch aber mit der o.g. Syntax funktionieren oder?

Außer dass \n ein New Line und kein Carriage Return (\r) ist, sehe ich keine Fehler.


Felix.

Antworten