Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich komplett auf.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2012, 10:55:45 via Website

Moin, moin,

ich habe ein Problem mit dem Galaxy S3. Es hängt sich gelegentlich vollständig auf.
Das passiert scheinbar im Zusammenhang mit dem Aufladen, wenn die maximale Ladung erreicht ist.
Entweder ist dann der LockScreen eingefroren (wenn er zum Zeitpunkt des Hängers angezeigt wurde) oder der
Screen bleibt dunkel. In beiden Fällen lässt sich das Handy nur reaktivieren, wenn der Akku gezogen und wieder
eingelegt wird.

Kenn jemand anderes dieses Problem auch?

Cu,
Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2012, 12:00:03 via Website

Hey!

hatte ich bis jetzt noch nicht.
Kurze "hänger" hab ich nur manchmal wenn im Hintergrund noch Apps laufen und ich den Energiesparmodus (Niedriger CPU takt) aktiviert hab.
Schonmal geguckt ob im Hintergrund noch Apps am Arbeiten sind?

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2012, 12:02:24 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es laufen Apps im Hintergrund - warum auch nicht. Z.B. Google Mail.
Eine Verzögerung könnte ich mir so ja auch noch erklären. Aber das Handy friert komplett ein.

Cu,
Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.06.2012, 12:02:45 via Website

Oha, das klingt nach dem ominösen Screen-of-death.

Ich hatte ein wenig gehofft, mit ICS hätte sich das Phänomen (das so ziemlich jedes Samsung Galaxy Smartphone kennt) mal erledigt...

Deinstalliere mal jegliche Form von Akku-Schonern und Task-Killern. Eventuell liegt's bei Dir auch an sowas.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2012, 12:41:56 via Website

Hey Carsten,
wusste nicht, dass es so was gibt. Habe zwei S2, die ohne Probleme laufen. Liegt das eher an der Hardware oder Software.
Bei letzterem ist das ja möglicherweise nach einem Update behoben, bei Ersterem nach einem Gerätetausch.

Task-Killer oder Akku Schoner sind nicht installiert.

Cu, Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

04.06.2012, 12:42:18 via App

Ich hab/hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S ab und zu. Hab aber keine Task-Killer oder ähnliches installiert gehabt.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.06.2012, 12:45:28 via App

Hi,

Volker Lehnen

wusste nicht, dass es so was gibt. Habe zwei S2, die ohne Probleme laufen. Liegt das eher an der Hardware oder Software.
Leider weiß das kein Mensch...

Wenn es wirklich dieses Screen-of-death Problem ist, dann ist die Ursache dafür völlig unklar.

Mein persönlicher Verdacht ist der Akku...

Suche mal nach Screen-of-death, Du wirst staunen wie häufig das Problem ist, quer durch die gesamte Galaxy Reihe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.06.2012, 17:38:37 via App

Hallo zusammen, habe auch so ein kleines Problem mit dem screen. Wenn ich z.b aus gmail gehe habe ich manchmal diese ansicht und diese bleibt dann ca 5sec so (schwarzer bildschirm)

http://db.tt/uwz6BXHI

Hat das auch jemand von euch gehabt und wenn ja, wie kann ich das beheben?


Gruß Klaus

— geändert am 04.06.2012, 17:41:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2012, 17:49:13 via Website

Akku rausnehmen ist ganz böse, damit habe ich schon mal meine externe SD-Karte gelöscht.
10 Sek. die Austaste drücken zum restarten hat bei mir aber immer funktioniert, geht das dann auch nicht, oder hast du das gar nicht probiert?

Ich hatte noch keinen Aufhänger, trotz Intensiv-Nutzung, ich hoffe das kommt nicht noch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

04.06.2012, 18:38:39 via Website

Nein, beim Aufhängen hilft nichts mehr. Keine Tasten, egal, wie lang gedrückt.
Ich habe bei Amazon einen Austausch beantragt und bin mal gespannt, ob das neue den gleichen Fehler hat.
Werde mal berichten - nicht, dass jetzt alle Pferde scheu sind ... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.06.2012, 10:12:21 via Website

So, um alle S3 Besitzer wieder zu beruhigen.
Amazon hat mit in umgehend ein Austauschgerät geschickt. Alles OK, keine Abstürze mehr.
Das erste muss wohl doch ein Montags-S3 gewesen sein.

Schönes WoEnde an alle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

08.06.2012, 19:50:02 via App

Echt super von Amazon, so soll es sein.

Antworten

Empfohlene Artikel