Acer Iconia A500 - Image erstellen und verteilen

  • Antworten:2
Steffen Schermer
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2012, 10:55:41 via Website

Einen ähnlichen Thread habe ich schon bei den GalaxyTabs gefunden... vielleicht gibt es für die Acers bereits eine Lösung?

Folgendes Problem:
Für einen Satz von ICONIA A500 Tablets soll ein Image erstellt werden, das auf alle anderen Geräte verteilt werden soll. Alle geräte müssen identisch konfiguriert sein.
Nach der Benutzung (Apps werden installiert, gelöscht, neue Mailkonten werden hinzugeführt, geändert, etc.) sollen alle Tablets wieder in den Ursprungszustand gesetzt werden. Und das Prozedere soll natürlich so zeitsparend wie möglich funktionieren.

Geht das grundsätzlich OHNE Root?
Wenn nein, wie wäre der Ablauf MIT Root?

Wäre über Ideen sehr froh!

Grüße
Steffen

— geändert am 15.03.2019, 01:07:45 durch Moderator

Antworten
Steffen Schermer
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2012, 10:52:26 via Website

...keine eine Idee? :-/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 16:09:57 via App

Steffen Schermer
...keine eine Idee? :-/
Ich fürchte sowas ist nach wie vor nicht möglich. Bei Android hat schlicht bislang niemand das Management von Devices im Unternehmen bedacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten