Steve Wenzel
Hello world ist schon lange durch. fertig wäre ich auch schon längst mit größeren sachen wenn mein !rechner! (gurke) nicht so lahm wäre. der schafft es ja nicht mal den virtuellen screen zu laden. und immer wieder kommt ja wie so üblich keine rückmeldung. unser super rechner musste ja unbedingt durch private gelegenheiten dran glauben
ach waren das zeiten...
Der Emulator ist bekannt dafür besonders langsam zu sein! Deswegen benützen die meisten Entwickler auch "physical devices" also Androidgeräte die über USB angeschlossen sind, um ihre App zu testen. Gerade bei kleineren Apps geht das deutlich schneller.
Wenn Applikationen nicht besonders "responsive" sind, also rückmeldungsfreudig, dann liegt das oft an suboptimaler Programmierung. Bei normalen nativen Apps, sollte man z.B. keine größeren Berechnungen im "main thread" machen, da die "user experience" sonst nicht besonders flüssig ist. Da empfiehlt es sich services oder ASyncTask oder andere Techniken zu verwenden.
Spieleprogrammierung hat grundsätzlich recht wenig mit klassischen Androidapplikationen zu tun und sind wohl ein eigenes (oft sehr fortgeschrittenes und aufwändiges) Thema.
Viel Spaß dennoch beim Programmieren! Lass dir lieber Zeit, das garantiert dir weniger Stress und deinen Usern eventuell flüssigere / stabilere Apps ;)
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