Probleme mit Original Firmware

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Dominik Schmelter
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2012, 13:29:38 via Website

Hallo bin neu hier und habe ein grosses Problem mit mein Samsung Galaxy s Plus.
Ich habe mein handy gerootet und durch neugier habe ich mir eine custom rom
draufgemacht ich finde diese sehr gut aber das problem ist
seit dem ich die rom drauf habe erkennt mein handy meine sim nicht mehr :angry:
ich habe mich auch schon auf vielen internetseiten durchgelesen
aber nichts dazu gefunden ich habe dann entschlossen mir die originale firmware
wieder draufzumachen über kies doch der sagt mir auf einmal update über ihr gerät nicht möglich
dann habe ich mir die orginal firmware runtergeladen und versucht über
dem recovery modus zu updaten aber dann steht da immer instalation aborted
ich habe keine ahnug mehr was ich machen soll ich würde mich über
hilfe und schnelle antworten freuen Gruss Dominik

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.06.2012, 17:21:42 via App

Und wie hast du die costum Rom installiert? Odin? Dann probier die Stock Firmware ebenso mit odin zu flashen

Antworten
Philip Michalski
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 11:30:28 via Website

Und ein Backup hast du nicht gemacht?

Nachteile gibt es auch. So sei genannt, dass keine OTA Updates, also Over the Air Updates welche von den Herstellern direkt über die Mobilfunknetze vertrieben werden, mehr empfangbar sind. Genauer gesagt, der Empfang ist möglich, man verliert aber zunächst wieder die Root Rechte. Man muss also wieder auf modifizierte Custom ROMs zurück greifen.

Des Weiteren sei die Sache mit der Garantie erwähnt. Die Hersteller erwähnen immer wieder, falls man sein Gerät rootet, verliert man die Garantie. Deshalb sind Backups wichtig um Daten ggf. wiederherstellen zu können.

In seltenen Fällen wäre auch ein Totalschaden des Systems möglich.

— geändert am 21.06.2012, 11:32:42

Antworten