Samsung Galaxy S3 — Umstieg vom Iphone auf das S3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2012, 18:41:26 via Website

Hallo Zusammen,

mit großem Interesse hab ich in den letzten Tagen die Berichte über das S3 gelesen und konnte es mir heute Live ansehen – sehr cooles Gerät!

Ich bin eigentlich mit meine Iphone 4S sehr zufrieden, währe da nicht das sehr kleine Display!
So möchte ich den Schritt Richtung Android wagen, habe aber noch eine paar Fragen.
Helft doch bitte einem Neuling ein wenig bei der Entscheidungsfindung ;-)

1. Ja, ich will tatsächlich auch damit telefonieren – wie ist die Qualität, kommt es zu vielen Abbrüchen.....
2. Unterscheidet das Gerät zwischen internen und externen Speicher? Sollte man auf die Geräte mit 32 bzw. 64 GB warten
oder kann man getrost ein S3 mit 16 GB und zusätzlicher Speicherkarte nehmen?
3. Ich bin vom Iphone ja eher ein schlichtes Design gewohnt, kann man das S3 auch so einstellen, konfigurieren,
damit einen das Design nicht „erschlägt“?
4. Ich möchte Richtung Exchange connecten, kann man im Kalender die Kalender anderer Personen einsehen?
5. Kann man S-Voice starten, ohne das S3 in die Hand zu nehmen, z.Bsp beim Joggen hab ich das Handy immer in der Tasche
und wähle zur Zeit über Siri Teilnehmer an, mit denen ich telefonieren möchte.
6. Kann S-Voice Mails vorlesen (Kann das Iphone ja nicht und nervt mich tierisch)
7. Kann man einen Sync mit Itunes und Iphoto herstellen – ja, ich nutze MAC.

Bin sehr gespannt auf die Antworten und vorab schon mal DANKE!

Gruss
Harro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2012, 18:51:38 via Website

Hi,

1. Ja, ich will tatsächlich auch damit telefonieren – wie ist die Qualität, kommt es zu vielen Abbrüchen.....
2. Unterscheidet das Gerät zwischen internen und externen Speicher? Sollte man auf die Geräte mit 32 bzw. 64 GB warten
oder kann man getrost ein S3 mit 16 GB und zusätzlicher Speicherkarte nehmen?
3. Ich bin vom Iphone ja eher ein schlichtes Design gewohnt, kann man das S3 auch so einstellen, konfigurieren,
damit einen das Design nicht „erschlägt“?
4. Ich möchte Richtung Exchange connecten, kann man im Kalender die Kalender anderer Personen einsehen?
5. Kann man S-Voice starten, ohne das S3 in die Hand zu nehmen, z.Bsp beim Joggen hab ich das Handy immer in der Tasche
und wähle zur Zeit über Siri Teilnehmer an, mit denen ich telefonieren möchte.
6. Kann S-Voice Mails vorlesen (Kann das Iphone ja nicht und nervt mich tierisch)
7. Kann man einen Sync mit Itunes und Iphoto herstellen – ja, ich nutze MAC.

zu 1) Speziell zum SIII kann ja nun noch niemand mit Langzeit-Telefonie-Erfahrungen glänzen. Aber ich wüsste nicht, warum die Telefonie-Qualität bei dem Gerät schlecht sein sollte. Bisher hatten die Samsung Galaxy Modelle diesbezüglich keine negativen Schlagzeilen gemacht.

zu 2) Ja, es gibt internen USB Speicher und die Möglichkeit der Nutzung einer externen SD Karte. Wenn Du mich fragst, sind 16 GB intern völlig ausreichend. Für Musik, Video, Bilder etc. packst Du halt noch eine 32 GB SD Karte ins Gerät.

zu 3) Ja natürlich. Du musst auf die Homescreens keine Widgets packen, Du kannst auch im iPhone Style einfach nur Icons ablegen.

Beim Rest muss ich passen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

02.06.2012, 23:10:34 via Website

also ich hatte das iphone 4 vorher, daher kann ich dir keine Antworten auf Siri und S-Voice geben (da ich gestehen muss S-Voice nicht einmal genutzt zu haben seit ich das Handy hab, da ich nix von solchen sprachsteuerung halte^^ und mir dabei dumm vorkomme)

aber zur 7 kann ich dir sagen ja das geht zumindest mit Itunes, Iphoto weiß ich net, bei Itunes kannst du aber einzelne wiedergabelisten oder die ganze mediathek mit einer app und einem kleinen programm für den PC synchronisieren ich nutze dazu "Easy Phone Tunes"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easyphonetunes.android.app&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lYXN5cGhvbmV0dW5lcy5hbmRyb2lkLmFwcCJd

zu 2. Der Interne speicher reicht vollkommen und wie Carsten schon gesagt hat, zur not haust du dir einfach eine bis zu 64 GB große SD Karte rein wo du Fotos, Musik, Videos und manche Apps drauf speichern kannst ;)

und zu 1. kann ich noch net so viel sagen, da ich kein vieltelefonierer bin, aber bisher was ich telefoniert habe, war eine gute qualität kann man nichts sagen.

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2012, 13:12:39 via Website

schon mal Danke für die Antworten!

Gerade zum Thema Telefoniequalität hat mich das Iphone eher enttäuscht. Wenn ich da an die guten alten Nokias denke.....

Antworten

Empfohlene Artikel