Samsung Galaxy Note — NOTE: KIES - Android 4.0: Kies bricht Verbindung ab

  • Antworten:3
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2012, 11:55:03 via Website

Hallo liebe Leute,

mein Problem ist, dass ich gerne die neuste Android Version 4.0 via Kies auf mein Galaxy Note ziehen möchte. Ich bekommen auch wie bei den vorgänger Versionen angezeigt, das eine neue Firmware verfügbar ist. Doch nach dem Bestätigen der Datensicherung bricht die Verbindung zum Handy ab.


Es muss doch eine Lösung geben.

Zuerst werden die Kompenenten für die Aktualisierung der Firmware komplett, sprich zu 100 %, heruntergeladen.


BIS ZU DEM FENSTER:
-Firmware-Aktualisierung
-Firmware-Aktualisierungsfortschritt
-"Die Datei für die Firmware-Aktualisierung von GT-N... wird heruntergeladen......
Bitte entfernen Sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel

ist ALLES IN ORDNUNG

Bei diesem Fenster erreiche ich einen Aktualisierungsfortschritt nach mehreren Versuchen (Dauer jeweils über eine halbe Stunde) von 1 oder 2 %.
-Danach "hängt" sich der Laptop auf!
Bzw hier bricht die Verbindung ab!

Allerdings will ich nur über KIES updaten und nicht über ODIN etc da ich mich da nicht auskenne und mich das auch nicht getraue.

Vielen Dank für eine Lösung!!!!

LG Wolfi :*):D

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.06.2012, 12:42:03 via Website

Was bei deinem Post fehlt, auch für andere die das lesen:
- Welche Kies-Version ?
- USB-Treiber aktualisiert ?
- Welcher Laptop (wegen USB-Schnittstellen) ?
- Welche Windows-Version ?
- Wieviel wurde für das Update heruntergeladen ?

Sieht nach einem USB-Problem aus. USB tut wohl im Prinzip, aber nur solange man nicht am Stück viele Daten überträgt ...

— geändert am 01.06.2012, 12:45:34

Antworten
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2012, 13:16:49 via Website

-die Neueste upgedatet, da ich nach mehreren Versuchen KIES de- und dann wieder neu installiert habe!
-USB-Treiber wurde aktualisiert!
-Sony Vaio (4 USB-Schnittstellen)
-Windows Vista
-Wieviel? -ich glaube ca. an die 100MB

Antworten
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2012, 14:37:42 via Website

...noch etwas!

Ist es möglich dass die Firmware-Aktualisierung bei mir nicht möglich ist da "PhoneLocatorPro" als Geräteadministrator hinzugefügt ist. Überprüfung dzt von mir aus nicht möglich da ich dzt auwärts bin.

Trotzdem Danke für eine Antwort:D

— geändert am 01.06.2012, 14:38:52

Antworten