Google Galaxy Nexus — Nexus unter Wasser

  • Antworten:16
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2012, 21:34:37 via Website

Hallo was witzig klingt ist garnicht so witzig.... :/

meinem Kumpel ist ein Missgeschick passiert und zwar hat er ausversehen ein Glaswasser umgeworfen. Das Wasser lief schön einmal übers Nexus!
Das Handy funktioniert bis auf das er beim Telefonieren nichts hört. Und keine Musik abspielen kann bzw nichts hört!

Erstmaßnahmen wurden getroffen. Handy in die Tütte gelegt und einen Fön daneben laufen lassen. Nach 5 Minuten trocknen ging auch der Sound wobei nur sehr eingescchränkt und sehr verstört!!!! Achja und das sagt ständig Akku leer, und das Symbol des Aufladen ist erkennbar ohne das es an der Dose hängt.

Meint ihr das es hin ist? Könnte man noch was machen Leute?:(

Viele Grüße :////

— geändert am 31.05.2012, 21:37:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

31.05.2012, 21:37:45 via App

eine nacht in eine schale reis legen das entzieht die feuchtigkeit

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.05.2012, 21:39:25 via App

Dein Kumpel soll es mal in eine Tüte mit Reis stecken.
Der Reis saugt die Feuchtigkeit auf.
Ist einen Versuch wert.
ich vermute aber einen elektronischen Schaden.

edit: M..., Frank war schneller

— geändert am 31.05.2012, 21:40:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.05.2012, 21:39:42 via Website

Was besser gewesen wäre, das Gerät 24h nicht einzuschalten und in eine Tüte mit Reis legen. Kann er ja noch probieren. Die Korrosion wird man aber nicht aufhalten können, da müsste man schon mit einem Alkoholbad ran.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

31.05.2012, 21:44:54 via App

tom_cat
Was besser gewesen wäre, das Gerät 24h nicht einzuschalten und in eine Tüte mit Reis legen. Kann er ja noch probieren. Die Korrosion wird man aber nicht aufhalten können, da müsste man schon mit einem Alkoholbad ran.
das phone oder der besitzer ? :)

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2012, 21:51:37 via Website

Er meint jetzt dass das Handy auch wieder Sound gibt, jedoch gibts immernoch die ständigen"Akku leer" Meldungen.
Die Idee mit dem Fön war also garnichtmal so verkerrt. Aber aufpassen der Kleberlöst sich schnell am Bildschirm.. oh je^^

JA HANDY SAMT BESITZER in die AlkWanne!!!!

Danke schonmal!

— geändert am 31.05.2012, 21:52:58

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.05.2012, 22:37:51 via Website

Das Anschalten war denk ich der größte fehler den man hätte machen können. Das Handy sollte zu aller erst ganz trocken sein, da ist Reis auch besser als ein Föhn....

Mein Bruder hat sein neues Handy auch mal aus versehen in die Badewanne gelegt :D
Der war dann so schlau und hat das auf die Heizung gelegt und nach 15 min probiert anzuschalten, dabei ist wohl einiges schief gelaufen :D
Als ich dann da war hab ich das Ding direkt mal in Reis gelegt und dann 1,5 Tage gewartet.. Danach ging es wieder ohne Probleme nur wurde es ser schnell sehr warm und das Display hatte Flecken. Nunja das Ding war 4 Tage alt und ging dann als Defekt ( starke Wärmeentwicklung beim Laden und Flecken auf dem Display ) zum Lieferanten zurück :D und schon hat er ein neues bekommen :D
Selbst schuld wenn man nicht mal das Wassersiegel prüft ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2012, 22:47:31 via Website

Find ich vollkommen i.O.
Wobei in der Badewanne ist schon krass. Wie gesagt beim Kollegen floss einmal das Wasser über den Bildschirm!
Und nach der Fönactionast hat auch der Scheibenkleber am Rande versucht zu entfliehen... Gott o Got... ne KAtastrophe!
Plus dass das ständig dauernd diese Akkumeldungen von sich gab.. Jetzt liegts inner Reisschüssel (nein, in keinem Auto :D )

Ich denke mal da diese Akkufehlmeldung nach dem Föntrocknen kamen, jetzt jetzt i.was hin?
Er hat das Handy erst garnicht ausgemacht, nach dem das Wasser dadrüber lief, weil´s ja so aussah als häts nichts!

FHL!

— geändert am 31.05.2012, 22:48:08

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

31.05.2012, 22:54:26 via App

Mit Fön dran ist generell nicht gut, da die Nässe tiefer reingepustet wird. Reis und paar Tage in Ruhe lassen schadet da weniger.

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

01.06.2012, 01:45:14 via App

haha grad den Thread entdeckt. vor 6 Wochen wurde nach einer durchzechten Nacht mein Galaxy Nexus für ca. 5 Stunden im Wasserkübel (war eigentlich für was anderes vorgesehen xD) versenkt.
ich am vormittag aufgewacht und gedacht: shit wo is mein Handy??? Dachte schon, mein Handy im Suff verloren zu haben. Nachdem ich mich nach vorne gebeugt habe, sah ich es im Kübel, den mein Kumpel mit zu 1/4 Wasser gefüllt hatte wg. der möglichen Geruchsentwicklung xD Ich also sofort das Handy raus, Denkel auf und Akku raus. Hab dann alles trocken gewischt und versucht es sofort einzuschalten. Nix ging o_O also ran ans Ladekabel, 15min gewartet und wieder eingeschaltet (ohne Fön etc) und es ging an und läuft heute noch ohne Probs. :D unglaublich aber wahr. ohne Zeugen hätte es wahrscheinlich niemand geglaubt :) seitdem bin ich derjenige mit dem "Chuck Norris Phone" xD
Bin ja mal gespannt wie lang es noch läuft???

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.06.2012, 07:21:57 via App

Die Korrosion die im Laufe der Zeit immer weiter fortschreitet, wird wohl ihr übriges tun und das Gerät wird irgendwann immer mehr Fehler aufweisen, gerade wenn es über so so lange Zeit im Wasser gelegen hat.

Darum ist ein Feuchtigkeitsschaden immer ein Totalschaden, weil die Geräte meist irreparabel beschädigt sind.
Man kann zwar einzelne Komponenten wie Lautsprecher, Akku usw tauschen, nur wird man kaum jemanden finden, der das auch macht, weil die Werkstatt keine Garantie geben kann, dass das gewechselt Teil auf Dauer hält, bzw es durch die beschädigte Platine nicht wieder zu Störungen kommt.

Die Platine selbst zu wechseln ist rein vom Kostenaufwand nicht möglich.

Sachen wie in Reis oder Alkohol einlegen bringen zwar erstmal Abhilfe und die Geräte laufen meist eine Weile (wie lange hängt immer vom Grad der Korrosion ab), aber irgendwann wird das Tele den Dienst wohl quittieren.

Diverse Flüssigkeiten ist so ziemlich das Schlimmste was einem Handy passieren kann.

Antworten
ertu yildi
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 10:18:42 via Website

Iggy Wicky
Achja und das sagt ständig Akku leer, und das Symbol des Aufladen ist erkennbar ohne das es an der Dose hängt.

Meint ihr das es hin ist? Könnte man noch was machen Leute?:(

Viele Grüße :////
so akku ist ersmal hin der kann keine spannung mer aufbauen. Ich würde einen neuen akku besorgen dann klappt das wieder ;)

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2012, 10:33:00 via Website

jo wi
haha grad den Thread entdeckt. vor 6 Wochen wurde nach einer durchzechten Nacht mein Galaxy Nexus für ca. 5 Stunden im Wasserkübel (war eigentlich für was anderes vorgesehen xD) versenkt.
ich am vormittag aufgewacht und gedacht: shit wo is mein Handy??? Dachte schon, mein Handy im Suff verloren zu haben. Nachdem ich mich nach vorne gebeugt habe, sah ich es im Kübel, den mein Kumpel mit zu 1/4 Wasser gefüllt hatte wg. der möglichen Geruchsentwicklung xD Ich also sofort das Handy raus, Denkel auf und Akku raus. Hab dann alles trocken gewischt und versucht es sofort einzuschalten. Nix ging o_O also ran ans Ladekabel, 15min gewartet und wieder eingeschaltet (ohne Fön etc) und es ging an und läuft heute noch ohne Probs. :D unglaublich aber wahr. ohne Zeugen hätte es wahrscheinlich niemand geglaubt :) seitdem bin ich derjenige mit dem "Chuck Norris Phone" xD
Bin ja mal gespannt wie lang es noch läuft???

Top Story, ich hoffe dir bleibt dein Terminator lang erhalten!

Hab mit meinem Kumepl heute geschrieben, er meint "das Handy gibt immernoch diese Akkufehlmeldungen" und ich denke auch dass es keinen Sinn mehr macht guter Hoffnung zu sein. Jetzt muss er sich überlegen welchen Weg der Wertentschädigung er einschlägt.

Richtig furchtbar sowas!!! :/// Ich mein passiert ist es meinem Kumpel, aber bei der Vorstellung mein Nexus auf dem Wege zu verlieren und denn darauffolgenden Stress hinnehmen zu müssen ist absolut HEFTIG!!!

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

01.06.2012, 13:26:32 via App

bei funktioniert, auch schon vor dem besagten Vorfall, die Taste Vol+ nur noch bei starken drücken. gekauft hatte ich es im Dezember über meinO2.... meint ihr, ich hab ne chance auf garantie? versuchen könnte ich es ja oder fällt es auf und sie überprüfen auch einen möglichen Wasserschaden?

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2012, 15:36:22 via App

no risk no fun! würde ich sagen!
eigtl überprüfen die das! vllt hast du ja Glück wie zu vor berichtet!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.06.2012, 16:54:35 via App

Mit Sicherheit merken die das.
Die schrauben das Gerät auf um die Tasten zu tauschen und werden das dann auch sehen, das hier etwas faul ist.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2012, 18:30:42 via App

Grad ne Antwort vom Kollegen mit dem uboot-nexus erhalten. also das handy funktioniert wohl wieder. bislang keine Fehlermeldungen. Akku lies sich wieder komplett aufladen.

wenns hilft. nach Wasser Bad handy in eine Tüte legen und mit warmer fönluft rein blasen. aufpassen das nicht zu heiß wird anschließend für ca. 12 Std in eine Reis Dose einlegen. so hats bei ihm geklappt.

viele grüße

Antworten