Google Galaxy Nexus — Rückgaberecht bzgl Kratzern

  • Antworten:12
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 18:35:15 via App

Hallo Allerseits,

(finde das Nexus als meine persönliche Revolution des Android Daseins! aber....)

ich bin richtig wütend auf mein NexuPhone! Ich benutze bzw behandele mein Telefon immer mit dem nötigen Respekt damit's auch noch nach Monaten dementsprechend aussieht.

So lasse ich mein Handy meistens immer in der linken Hosentasche (angewöhnt da rechts Schlüssel & Kleingeld liegen). DENNOCH ist der Bildschirm bereits mit einigen hässlichen Kratzern versehen.

Wie zum Teufel kann das sein? Auch wenn das Handy mal für eine sek. versehentlich zu den Münzen gelegt worden wäre, hätte das GGlass seinem Namen alle Ehre machen und dem Mini-Druck standhalten müssen.

Ich bin wirklich enttäuscht! Ich finde wenn man so aufpasst und immer versucht sein Handy vor so einem Scheiß zu bewahren sollte das Handy wenigstens etwas mehr aushalten.

Ist wirklich so, bin stinksauer. Sowas geht gar nicht und ich überlege mit einem 3 Zeiler Gebrauch von meiner Gewehrleistung in Anspruch zu nehmen!

Was meint Ihr? Berechtigt oder muss ich wieder an den Teppich und sehe die ganze Sache falsch?

viele Grüße

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

30.05.2012, 19:09:11 via App

Ich denke du musst einfach damit leben. Ich habs auch irgendwie geschafft nach nur 2 Tagen trotz Schutzhülle nen Kratzer aufs Display zu bekommen. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Klar ist es ärgerlich, aber es ist und bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand, und da gehören die Gebrauchsspuren dazu. Und falls du mit GGlass dieses überbewertete Gorilla Glas meinst, das Nexus hat keins.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 19:11:22 via App

Iggy Wicky
Gewehrleistung
LOL

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 20:03:46 via App

Carsten Müller
Iggy Wicky
Gewehrleistung
LOL

Herzliche Grüße

Carsten

du bist der Beste! ;) du und dein Beitrag!
Danke dir!^^

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2012, 00:56:14 via App

Kratzer werden immer von Menschen verschuldet - absichtlich oder unabsichtlich. Mit der richtigen Technik kann auch ein einzelnes Sandkorn reichen ;)

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

12.06.2012, 20:33:57 via App

Matthias D.
Und falls du mit GGlass dieses überbewertete Gorilla Glas meinst, das Nexus hat keins.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus und habe heute festgestellt das ich bereits den ersten Kratzer auf dem Display habe. Wo kommt der her ?
Ich hatte vorher ein Galaxy S1 und da war trotz intensivem Gebrauchs und ohne Displayfolie auch nach 1,5 Jahren nicht ein einziger Kratzer auf dem Display.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:50:01 via App

1,5 Jahre Glück, 1 Tag Pech.

Ist grundsätzlich eine ziemlich gute Quote.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

13.06.2012, 11:02:02 via App

also ich habe auch festgestellt , dass viele bekannte die auch ein nexus haben, bereits über Kratzer meckern! trotz fitcase oder Otter Box! ich selbst habe vom ersten Tag an eine Folie drauf ( ultra clear) Qualität leidet nicht und sicher ist sicher!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.06.2012, 11:14:59 via App

Ich sehe das anders wie Carsten, denn weder mein Desire noch mein Desire HD noch ein Evo 3D haben je Kratzer abbekommen. Denke das ist eine Qualitätsfrage.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.06.2012, 11:36:45 via Website

Ich kann mich über die Qualität des Displays auch nicht beschweren. Ich nutze keine Folie, keine Tasche, das einzige was mein Gerät umhüllt ist ein CaseMate auf der Rückseite meines Nexus.

Heißt also, es liegt überall mit "offenem" Display rum, wandert so in die Hosentasche, liegt so im Auto in der Mittelkonsole und ich habe keinen einzigen Kratzer drauf....also keine Ahnung was ihr so mit euren Geräten anstellt (ich will natürlich auch niemandem etwas unterstellen), aber ich bin äußerst zufrieden mit dem Teil.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.06.2012, 12:32:25 via App

Egal wie toll das Glas ist, Sand ist härter und kommt vielerorts vor.
Ich empfehle immer eine Folie, aber man glaubt es erst, wenn man sich den ersten hässlichen Kratzer eingefangen hat.
Solange der Kratzer nicht schon beim Kauf vorhanden war, ist der Hersteller nicht zu behaften.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

13.06.2012, 14:21:05 via Website

Ich habe keine Kratzer dafür keine Vibration mehr, dafür Wankelt irgendwas was sich anhört wie eine Schraube im Gehäuse :D Dazu hält mir der Akku meist auch nichtmehr solange. Statt 1-2 Tage nurnoch 5-8 Stunden -.-'
Wird Zeit von meine Versicherung in Anspruch zu nehmen!

Antworten
smk
  • Forum-Beiträge: 21

14.06.2012, 20:43:53 via App

Das mit dem defekten Vibrationsalarm, sowie der im Gerät herum irrende Gegenstand ist vermutlich ein und dasselbe. Bei mir hatte sich der Vibrationsalarm gelöst, funktionierte noch, machte im Betrieb aber ganz hässliche Geräusche. Der ist nämlich nur geklebt. Eine kurze Reparatur beim Service bringt dauerhafte abhilfe. Also mal schnell in den nächsten Shop, dann ist alles wieder ok.
Beim Akku kann ich dir nur raten, den 2000er zu bestellen. Der hält nicht nur länger durch, sondern verbessert die handlichkeit des Nexus durch die rundere Rückseite um Welten und kostet bei Amazon auch nur zivile 25 €.

— geändert am 14.06.2012, 20:48:11

Antworten