App lässt sich wegen angeblich "zu wenig Speicherplatz" nicht herunterladen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 12:38:31 via Website

Hey,

Gleich vorab: Ich hab keinen Root und habe es auch nicht vor, mein Handy zu rooten.

Also. Ich wollte mir die eine App laden die ~25MB groß ist. Als es hieß, dass ich zu wenig Speicherplatz habe, habe ich diverse Apps gelöscht und bin mitlerweile von 18MB internen Speicher auf 50MB internen Speicher geklettert und es geht immer noch nicht.
Gibt es irgendeinen Trick? Keine Angst, an und ausschalten habe ich schon probiert :D
Die App würde ich ja später wieder auf die SD Karte schieben, aber es wäre gut, wenn das mal klappen würde...

Danke vorab schonmal!

Edit: Googlen hat nichts gebracht. Bevor ihr mir ganz schlau damit kommt.

— geändert am 30.05.2012, 12:42:06

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2012, 16:43:51 via Website

Erst einmal lich hier bei AndroidPIT, yasmin -- bzw. en Glückwunsch zu Deinem ersten Post

Dumme Antwort zuerst: Handy mit ausreichend Speicher kaufen... Ooops fällt wohl als Wunsch-Antwort eher aus. Aber eine 25MB-App ist eher nix für "kleine Geräte". Du könntest Dich noch an Cache-Bereinigung versuchen, da ist oftmals noch ein wenig rauszuholen (Details im Tuning-Thread, siehe erster Link meiner Signatur -- oder auch in den Büchern #1 und #3, ebenfalls in meiner Signatur und gratis erhältlich). Ist allerdings kein "Allheilmittel", und hilft allenfalls kurzfristig (bis die Caches sich wieder gefüllt haben). Kommt dann ein Update der App, stehst Du wieder vor dem gleichen Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 17:39:51 via Website

Danke :)

Dann zeig mir ein Gerät mit QWERTZ Tastatur und Android mit großem internen Speicher und das nicht aussieht wie dahinge.... :D Ich hasse es, auf Touchscreen zu schreiben.
Zum Cache leeren bin ich nicht zu doof, keine Angst :D Hab jetzt einige Apps deinstalliert, die ich eh noch updaten wollte ... Laut App2SD hab ich jetzt 69,2MB im internen und 1,43GB im externen Speicher frei. Herunterladen lässt sich die App trotzdem nicht....

Antworten

Empfohlene Artikel