Hilfe! CWM, ROM Manager, etc.

  • Antworten:1
Dominik
  • Forum-Beiträge: 9

30.05.2012, 10:51:00 via Website

Guten Morgen zusammen,

Bevor ich zu meinem Problem komme die Daten von meinem Handy:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPQ
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.infra@SEP-94#3
Buildnummer: IML74K.XXLPQ
CWM-based Recovery v5.0.2.7

Apps alt: SuperSU, CWM, Superiser Elite
Apps neu: ROM Manager

Wie bin ich zu meinem Ice Cream Sandwich-Update gekommen:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/
Ich habe das Ganze genau so gemacht wie es dort auf der Website beschrieben ist und zwar nach der Variante: Ice Cream Sandwich-Firmware XXLPQ flashen
Die Anleitung war auch für mich Idioten sicher. Da konnte eigentlich nicht viel schieff gehen.

So nun zu meinem Fragen/Problemen:

- Die CWM-based Recovery Version ist nicht mehr die aktuellste, wie ich über Google erfahren habe, wie aktualisiere ich diese auf die neueste Version?
- Ich habe mir das ROM Manager App installiert kann ich da einfach jetzt auf „ClockworkMod Recovery installieren“ drücken?
- Wie aktualisiere ich meine Android-Version auf 4.0.4?
- Kann das CyanogenMod Custom-Rom installieren? Und wenn ja wie?

So das sind meine wichtigsten Fragen/Probleme ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte mich schon im Voraus für die Beiträge bedanken.

MFG Dominik

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.05.2012, 12:52:45 via Website

Hallo Dominik,
also, wegen CWM würde ich mal im XDA Forum schauen, da sollte es einen Thread geben mit der aktuellen Version.
Um 4.0.4 zu bekommen, musst du eben eine Rom flashen, die darauf basiert, z.B. CM9 oder eine Stock Rom.
CM9 kannst du ganz einfach über CWM flashen.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins Root Unterforum.

Antworten