Samsung Galaxy S — Display kaputt!

  • Antworten:5
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2012, 16:52:54 via Website

Hallo Leute,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mein Display nicht mehr funktioniert.
Am Anfang konnte ich oben noch eine kleinen Streifen von mein Hintergrundbild sehen, wo ich auch festgestellt habe das der Touchscreen noch funktioniert, aber der Rest war schwarz und mittlerweile ist alles komplett schwarz.
Bei genauem Hinsehen kann man auch einen leichten Riss erkennen (der aber nicht außen zu sein scheint).
Leider hat keiner mitbekommen, ob die betroffene Person(die den Schaden verursacht hat) vorher schon etwas schwereres drauf fallen lassen hat oder ob der Schaden erst passiert ist als sie draufgetreten ist.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir sagen durch was sowas verursacht werden kann?
Denn für die Versicherung reicht bestimmt nicht so eine Erklärung!?

Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Danke,

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.05.2012, 11:40:41 via Website

Xenia R.
Hallo Leute,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mein Display nicht mehr funktioniert.
Am Anfang konnte ich oben noch eine kleinen Streifen von mein Hintergrundbild sehen, wo ich auch festgestellt habe das der Touchscreen noch funktioniert, aber der Rest war schwarz und mittlerweile ist alles komplett schwarz.
Bei genauem Hinsehen kann man auch einen leichten Riss erkennen (der aber nicht außen zu sein scheint).
Leider hat keiner mitbekommen, ob die betroffene Person(die den Schaden verursacht hat) vorher schon etwas schwereres drauf fallen lassen hat oder ob der Schaden erst passiert ist als sie draufgetreten ist.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir sagen durch was sowas verursacht werden kann?
Denn für die Versicherung reicht bestimmt nicht so eine Erklärung!?

Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Danke,

Hallo Xenia, herzlich Willkommen bei AndroidPit!!:lol:

Das mit dem Schaden am Display, sieht nicht gut für dich aus! Wenn es ein Schaden ist, den eine andere Person verursacht hat, dann muss
er/sie natürlich für den Schaden aufkommen, habt ihr denn keine Hausratversicherung! Wenn ich bei jemandem etwas kaputt mache, und es
nachweisslich nicht absichtlich passierte, um die Versicherung zu täuschen(wovon ich sehr abrate) , dann sollte die Versicherung den Schaden begleichen! Für sowas gibt es auch Versicherungen, die sowas abdecken! Ich denke sowas hast du nicht, sonst würdest du sichen nicht hier
nach einer Lösung suchen! Also hast du mehrere möglichkeiten: Selber ein neues kaufen, den Verursacher belangen, ein neues Display einbauen lassen( kostet um 100/130€) selbermachen kann man es nur wenn man sich sehr gut auskennt , denn dann kann mehr kaputt gehen als schon ist!
Du kannst nur auf die Versicherung hoffen, eine Lösung findet sich sicher irgendwie, ansonsten kann ich dir raten das S2 oder S3 zu kaufen!
Oder du hängst sehr am SGS und reparierst es, besser lässt es machen, kostet wie gesagt etwas mehr wie 100 Kröten!!:(
Ich drücke dir die Daumen, das du eine billige, aber nicht schlechte Lösung findest!!

mfg,..Micha

— geändert am 30.05.2012, 11:41:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

30.05.2012, 14:54:30 via Website

Michael C.
habt ihr denn keine Hausratversicherung!

Wenn, dann ist hier eine Haftpflichtversicherung notwendig, und die muss der Schädiger besitzen. Eine Hausratversicherung deckt lediglich Schäden am Eigentum im EIGENEN Haushalt ab, und da i.d.R. nur Elementarschäden (Feuer, Wasser, Überspannung durch Blitzschlag) sowie Einbruchdiebstahl.
Im Fall der Haftpflicht des Schadensverursachers ist dann jedoch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz auszuschließen. Wenn also jemand das Handy mutwillig beschädigt hat, dann kann man denjenigen nur noch juristisch zu Schadenersatz bewegen Da dürfte die Versicherung genau prüfen, wie und unter welchen Voraussetzungen der Schaden entstanden ist und ob das Schadensbild plausibel ist. Dringend abzuraten ist in diesem Zusammenhang von "Freundschaftsdiensten" (z.B. über die Haftpflicht von Freunden, Vorgabe eines fiktiven Schadenshergangs), die Versicherungen prüfen mittlerweile fast alle Elektronikschäden sehr genau über Gutachter.

Dennoch viel Glück bei der Schadensabwicklung!

— geändert am 30.05.2012, 14:57:28

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

30.05.2012, 19:21:06 via Website

Hallo,

danke für den Rat.
Also bei meinem Onkel ist es passiert und der hat klar auch eine Haftpflichtversicherung.
Nur leider weiß keiner genau wie es passiert war. Ob er nun drauf getreten war oder etwas drauf gefallen ist. Denn ich hatte es bei ihm im Garten auf der Wiese verloren. In der Zeit hat er Bäume verschnitten usw. also entweder ist ein größerer Ast drauf gefallen oder er ist drau getreten. Wir wissen es einfach nicht. Deswegen ich weiß nicht ob so ein Schaden durch einfaches drauf treten passieren kann?

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

31.05.2012, 10:00:52 via Website

Ich würde da einfach mal mit dem Versicherungsmakler sprechen, über den die Haftpflicht abgeschlossen wurde. Der kann sicher weiterhelfen, welche Möglichkeiten und Erfolgsaussichten man hat.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2012, 15:23:16 via App

Wieso nicht? Möglich ist bei starker mechanischer Einwirkung vieles...

Wie gesagt. Am Besten mit der Versicherung klären. Dafür schließt man diese ja ab. Viel Erfolg.

Antworten