Samsung Galaxy S3 — Kein swype installiert...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 10:09:25 via App

Hi, wer hat schon das s3 ? Ich kann bei meinem keine swype Tastatur in der Standard Einstellung finden.... Oder kann man die laden ? ja ich möchte auch nur die Original keine andere..Gruss tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

29.05.2012, 12:27:25 via Website

hi

heist nicht mehr swype ist jetzt t9 trace.

zu finden unter menü - einstellungen - sprache und eingabe - das zahnrad hinter samsung tastatur - den haken bei t9 trace setzten.

gruß dirk

Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

30.05.2012, 18:38:25 via Website

Ich habe eine doofe Frage ;)
Ich war eben im Saturn und nach langdem Anstehen,könnte ich das S3 auch mal in Ruhe begrabbeln. ;)
SMS schreiben funktioniert wie mit Swype. ABER, bei meinem S1 ist das so, dass ich auch noch nachdem ich das nächste Wort geschrieben habe, zu dem vorherigen Wort gehen kann und dort das Swype Menü (also die Wortauswahl) mit drücken auf die Swype taste aufrufen kann.
Bei dem S3 ging das eben nicht, es hat keine Swype Taste mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

10.07.2012, 15:57:16 via Website

Ok... Ich kann zwar swypen, aber die Einstellungen sind dann zu dem S1 gelinde gesagt schei...
Ich kann nicht abstellen, dass zwischen den Wörtern automatisch ein Leerzeichen kommt. Hab ich bei meinem S1 immer gerne benutzt, da es oft längere Wörter gibt, die er so nicht findet. Jetzt ist es einfach nur nervig, da ich dann immer wieder mit den Cursor zwischen die Wörter gehen muss, um diese unsinnige Lehrstelle wegzubekommen. Bin jetzt beim S3 wieder zum Tippen übergegangen... Kann's aber nicht sein, oder?
Das " ' " kann man auch nicht mehr mal schnell mit einfügen und wenn man auf die Symbole geht, hat man oben in einer Reihe die Zahlen. Was ich persönlich auch besch... finde.

Ich will meine alte Swype-Tastatur wieder haben:-(

Weiß jemand ob das möglich ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 14:32:04 via Website

Jap! Ich will auch Swype zurück. Es ist zwar wirklich nett, dass Samsung (oder Andoid, weiß nicht wer das bereitstellt) es nun mit T9-Trace probiert, aber ich finde diese Tastatur völlig unausgereift. Das Problem mit den doppelten Leerzeichen hatte ich auch, das ist eine Gewöhnungssache, dass dir das nicht mehr passiert, doch ich finde besonders nervig, dass du keine Wortauswahl mehr hast, wenn du auf Wörter klickst!!!

Das bedeutet, dass wenn ich ein Wort geschrieben habe und es falsch gewählt wurde (z.B. hatte statt hätte), ich es im Nachhinein nicht mehr ändern kann. Ich bin gezwungen das GESAMTE Wort zu löschen und neu zu schreiben. Und ja, ich muss das GESAMTE Wort neu schreiben, da wenn ich ein Wort bearbeite, dieses nicht komplett aufgerufen wird. Würde ich nur "ätte" ändern würde T9-Trace "ätte" als neues Wort speichern :angry:

Mein E-Mail- und SMS-Alltag sieht also inzwischen so aus, dass ich erst einen Text schreibe und dann nochmal komplett hin und her springe um die hälfte aller Wörter zu korrigieren. T9-Trace ist also kontraproduktiv! Ich brauche nun LÄNGER als mit normaler Tastaur.

Außerdem ist die Aufteilung der Tastatur sch***. Wo sind die ganzen Symbole?! ich muss bei speziellen Zeichen immer durch alle Auswahlen zappen. Beim Original hat ein langer Druck auf eine doppelt belegte Taste gereicht....


So, Frustabbau vorerst beendet... :P Ist es denn möglich die alte Swype-Tastatur wieder zu installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.07.2012, 15:00:55 via Website

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es eine Swype 3 beta - aber wohl nur auf der Webseite der Entwickler.
Eine Alternative ist vielleicht auch SwiftKey. Die habe ich auf meinem Tab und möchte sie nicht mehr missen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

11.07.2012, 15:41:33 via Website

Meine heißgeliebte Swype-Tastatur habe ich mittlerweile auch wieder auf meinem neuen S3. Habe in einem anderen Forum einen Link für einen Download gefunden.... (darf ich das hier schreiben?)
Das einzige, was mich jetzt noch an meiner Swype-Tastatur stört ist, daß die Zahlen (wenn man auf Zahlen und Symbole wechselt) in einer Reihe oben stehen und nicht mehr in einer Art Nummernblock wie bei meinem S1.

Bin echt enttäuscht vom S3, daß da kein Swype mehr drauf war. Da sind auch noch einige andere kleine Sachen, die mich an dem S3 stören. Aber das gehört vielleicht in einen anderen Thread ;-)

— geändert am 11.07.2012, 15:42:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 15:48:39 via Website

Swype "3"?! Du meintest sicher 1.0.3 oder? Habe diese Version (von 6/2012) gerade über Chip gefunden und werde sie jetzt mal laden. Vielleicht kann ich dann die nervige Anmelderei auf der Hestellerwebsite umgehen...

Melde mich dann, ob alles funktioniert hat


EDIT:

Habe Swype jetzt wieder drauf. Bei Chip gibts nur den Installer, d.h. während der eigentlichen Installation muss sich, wie vorher auch, ganz normal angemeldet werden. Die App sprach aber davon, dass nun Swype 2.0.x installiert wird - soviel zur Verion.
Bei mir funktioniert die Tastartur jetzt wie vorher, ein wahrer Genuss ;-) Neu ist die Handschrifterkennung -> Man hat ein kleines Feld, in der man "handschriftlich" rein schreibt. Eigentlich habe ich eine sehr leserliche Schrift, die Handschrifterkennung funktioniert aber noch nicht so ganz - BETA halt...

Alles in allem bin ich jetzt wieder zufrieden. Klare Empfehlung!

— geändert am 11.07.2012, 16:06:01

Antworten

Empfohlene Artikel