Samsung Galaxy S3 — Speicher SIII

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

29.05.2012, 09:43:31 via App

Hi Leute,
wie viele Gb vom gesamtspeicher kann man für apps verwenden? Oder ist das ohne Beschränkung?

Und wisst ihr vielleicht auch, ob man eine 64er Speicherkarte verwenden kann? Bei manchen threads steht es geht Und bei manchen nicht...

MfG Ken ;)

— geändert am 29.05.2012, 09:47:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 09:50:52 via App

ohne Beschränkung, da du apps auf speicherkarte verschieben kannst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 09:51:34 via App

achja und du kannst eine 64 gb Speicherkarte verwenden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

29.05.2012, 20:33:46 via App

Und wenn Ich keine Speicherkarte verwende? Und ausserdem können nicht alle apps auf die Speicherkarte verschoben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 21:05:42 via Website

also ich hab laut der speicheranzeige 11,8 GB vom Internen speicher zur freien belegung zur verfügung und dann nochmal 15,6 GB auf der Speicherkarte die ja beim Handy aufgrund der "Limited Edition" dabei war^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

29.05.2012, 21:28:25 via Website

Genau es ist wie beim Nexus.Deshalb gibt es auch nicht den Massenspeichermodus.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 22:31:14 via Website

mein S3 unterstützt meine 64 gb sandisk microsd nicht :( was mach ich falsch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2012, 22:50:00 via Website

Marc Easley
mein S3 unterstützt meine 64 gb sandisk microsd nicht :( was mach ich falsch ?

Laut diverser Seiten im Netz, sollte SDXC Karten funktionieren.
Kannst du die Karte am PC formatieren? (exFAT, nicht das normale FAT32 welches nur Dateigrößen bis 4GB zulässt)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 22:53:38 via Website

ne mein pc zeigt die nicht an .. das ist glaub ich ne SDHC :/ schlimm ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2012, 23:03:12 via Website

glaube ich kaum.
Ab 64GB sind das SDXC Karten.

Wie hast du das festgestellt, dass dein S3 die Karte nicht erkennt? Filebrowser?

PS: Zur Not probiere mal FAT32 aus, du wirst dann aber wie bereits erwähnt höchstens Dateien mit max. 4GB Größe abspeichern können.

— geändert am 11.06.2012, 23:06:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

11.06.2012, 23:06:47 via App

verschieben? ?? wie geht dem das? ich habe auch versucht aber ging das nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2012, 23:09:47 via Website

vaspa
verschieben? ?? wie geht dem das? ich habe auch versucht aber ging das nicht...

Brauchst du nicht... ist totaler Quatsch.
Du hast max. ca. 16GB frei für Apps...

— geändert am 11.06.2012, 23:10:13

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 23:15:43 via Website

Enrico
glaube ich kaum.
Ab 64GB sind das SDXC Karten.

Wie hast du das festgestellt, dass dein S3 die Karte nicht erkennt? Filebrowser?

PS: Zur Not probiere mal FAT32 aus, du wirst dann aber wie bereits erwähnt höchstens Dateien mit max. 4GB Größe abspeichern können.

kann nur in
exFAT
FAT
NTFS formatieren .. und das ist ne SDHC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.06.2012, 00:26:34 via App

Du hast recht, 64 GB gibts auch als SDHC.

Versuche sie exFAT zu formatieren, wenn es kein Erfolg hat, dann FAT32.

Edit: Du kannst die SD nicht FAT32 formatieren!? Komisch....

— geändert am 12.06.2012, 00:29:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

12.06.2012, 12:38:12 via Website

Ken K.
wie viele Gb vom gesamtspeicher kann man für apps verwenden? Oder ist das ohne Beschränkung?

Bei 16 GB Modell sind es etwa 11.5 GB die für Apps und Daten zur Verfügung stehen.

— geändert am 12.06.2012, 12:38:19

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

12.06.2012, 13:51:18 via Website

Also ich habe eine 64GB SanDisk, es ist eine SDXC Karte und war auch schon mit Exfat vorformatiert, hab mir die Eigenschaften unter Windows 7 mit Adapter angeschaut. Sie wird vollständig im S3 erkannt, funktioniert astrein und ist auch sehr schnell, was die Datenübertragung per USB abgeht.
Ein 12GB MKV wurde mit 1 Stunde kopierzeit angezeigt, war aber nach 15min fertig übertragen.

— geändert am 12.06.2012, 13:52:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

12.06.2012, 16:36:51 via Website

Was ich mal komisch beim S3 finde ist die Speicherverteilung, oder wie man das nennen soll.
Ich habe 16GB intern und 16GB auf der "LE" SD Karte.
Auf der SD Karte habe ich bisschen Musik, paar Bilder und Videos. Eben ca. 2,3GB.
Wenn ich aber auf die Speicherverwaltung im S3 schaue zeigt er mir lediglich an das mir 0,03 GB fehlen o.O
Im Internen wiederum habe ich nur noch 4,16GB freien Speicher.

Und was ich scheiße finde, in den Kamera Einstellungen kann man einstellen wohin die Bilder gespeichert werden. Natürlich auf die Speicherkarte.
Werden sie aber irgendwie nicht, denn der Pfad ist extSdCard und die Bilder kann ich auf der SD nirgends finden.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.06.2012, 17:11:27 via Website

extSdCard ist deine externe SD-Karte. (also die, die du raus nehmen kannst)

Wie der interne Speicher aufgeteilt ist wurde oben ja schon erwähnt. Anwendungen (/data) und Persönliche Daten (/sdcard) wie Musik und Videos teilen sich die 11GB und paar zerquetschte.
Zusätzlich hast du dann eben noch deine Speicherkarte die du in deinem Telefon hast.

— geändert am 12.06.2012, 17:12:22

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel