Sollte man alle Befehle in der Programmiererei von Android beherrschen?

  • Antworten:7
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 07:36:29 via Website

Hi,

Ich habe schon wieder einmal eine Frage:

Sollte man alle Befehle die man bei der Programmiererei von Android braucht sofort lernen, also wenn ich jetzt ein Kapitel in einem Buch durchgelesen habe, sollte ich dann alles in diesen Kapitel lernen oder weitermachen ?
Also das man es sich so in einiger Zeit automatisch aneignet durch wiederholen und so?

Natürlich meine ich jetzt nicht alle Befehle sondern nur die Grundlagen.

Also meine Frage: Alles gleich "auswendig" lernen oder doch mit der Zeit sich alles aneignen "lassen" (durch Wiederholungen)?
Wie habt Ihr das Gemacht?

Danke schonmal

Nils

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2012, 07:39:47 via App

Auswendig lernen bringt überhaupt nichts. Man muss es *verstehen*...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 08:58:22 via Website

Ja, verstanden habe ich es ja, aber sollte man dann gleich weiter machen im Buch mit dem nächsten Kapitel wenn man es verstanden und in Eclipse ausprobiert hat? (und es auch geklappt hat)?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.05.2012, 09:03:03 via Website

lol

mach einfach wie es dir am besten ist. es gibt kein patentrezept. wenn du glaubst du kapierst alles, was du bis jetzt gemacht hast, mach halt weiter. von nichts kommt nichts

swordiApps Blog - Website

Antworten
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 09:20:13 via Website

Markus Gu
lol

mach einfach wie es dir am besten ist. es gibt kein patentrezept. wenn du glaubst du kapierst alles, was du bis jetzt gemacht hast, mach halt weiter. von nichts kommt nichts

Ok, mal sehen was daraus wird....

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.05.2012, 09:48:14 via App

Ich würde auch ein Kapitel weitergehen.
Häufig benutzte Befehle kennt man schnell auswendig. Dass man etwas nachschlagen muss, kommt auch nach jahrelanger Erfahrung noch vor. Mir geht das jedenfalls mit Befehlen so, welche ich nicht regelmässig anwenden muss.
Wichtig ist, dass man weiss, welche Möglichkeiten es gibt, und wo man nachschlagen kann.

Antworten
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 10:28:18 via Website

Simon F.
Ich würde auch ein Kapitel weitergehen.
Häufig benutzte Befehle kennt man schnell auswendig. Dass man etwas nachschlagen muss, kommt auch nach jahrelanger Erfahrung noch vor. Mir geht das jedenfalls mit Befehlen so, welche ich nicht regelmässig anwenden muss.
Wichtig ist, dass man weiss, welche Möglichkeiten es gibt, und wo man nachschlagen kann.

Danke für eure Antworten, ich werde den von euch vorgeschlagenen Weg mal ausprobieren

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

29.05.2012, 11:36:29 via Website

Hallo Nils,
ich finde, dass Bücher als Nachschlagewerke nicht sonderlich gut geeignet sind. Wenn du einen Codeschnipsel brauchst, oder ein Problem hast, gibt es im Internet viiiel mehr nützliche Infos. Und die kann man praktischer weise auch gleich per Copy&Paste ausprobieren (und ja, auch durch C&P lernt man es mit der Zeit auswendig).
Deshalb ist mein Rat für dich, dass du das Buch einfach durcharbeitest, ohne dich ewig irgendwo aufzuhalten. Nimm dir einfach etwas vor, denk dir eine App aus. Denn man lernt am besten beim "Learning by Doing". Wenn du nur hier und da mal nen Codeschnipsel ausprobierst ist das keine Langzeitmotiviation. Nur wenn etwas Spaß macht (eigene ziele verfolgen) merkt man sich Sachen auch gut.
IMHO

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Aeefire

Antworten