Flashen/Rooten Samsung Galaxy S plus auf Android 4 ICS

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 20:51:16 via Website

Hallo und einen schönen guten Abend.

ich bin im besitz von einem Galaxy S Plus. Und würde dieses gerne auf das neue Android 4.0 updaten. Jetzt habe ich schon viel gegoogled und auch einiges dazu gefunden. Bei Chip zum Beispiel ein komplettes Tutorial. Leider ist das für das Galaxy S.

Gibt es irgendwo eine passende Anleitung zum s Plus. Am besten auf Deutsch.

Danke vorab und Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.05.2012, 21:18:49 via App

Hallo Jens,

über die SuFu hättest du diesen Thread gefunden:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459372/SGS-Plus-I9001-Linksammlung-zum-Rooten

vielleicht findest Du dort Hilfe.

— geändert am 28.05.2012, 21:19:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 22:15:37 via Website

Hallo Erwin,

den Thread kannte ich über die SuFu. Allerdings findet man dort nur das Rooten von 2.3 auf 2.6. Es fehlen mir die entsprechenden Dateien für die Version 4.0. Und darüber finde ich in den genannten Thread nichts.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.05.2012, 22:16:34 via App

Hast Du bei den XDA's mal geschaut?
Oder bei Android Hilfe?

Einfach mal die Links anklicken!

— geändert am 28.05.2012, 22:19:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2012, 06:27:52 via Website

Ja, natürlich habe ich da geschaut. Aber die XDA Seite finde ich total unübersichtlich und finden konnte ich immer nur was zum Galaxy S

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 16:13:36 via Website

Hey ,
ich bin da leider total Anfänger drinne und komme gerade mit dem CM9 nicht so ganz klar , was für ein Alpha muss ich da nehmen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

05.07.2012, 16:23:56 via Website

Du must die neuste downloaden also alpha 4 aber ich wurde es noch nicht benutzen denn die kamera geht da noch nicht ich wurde abwarten. instalieren kannst du die alpha 4 mit odin multidownloader

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 07:39:58 via Website

Ich habe gestern das alpha 5 CM9 installiert. Ich hatte die Hoffung, das ich mit Android 4.0 den Port bei einem Exchange Konto anpassen kann. Geht zumindest mit dem Original Android 4. Leider geht es vermutlich bei CM nicht. Kann da jemand was zu sagen, oder weiß jemand wie man den Port eventuell von Standard 443 auf 442 umstellen kann?

MFG

Jens

Antworten

Empfohlene Artikel