Gehäuseschäden am HTC One S

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

27.05.2012, 13:19:36 via Website

ich hatte am meinen Handy an der Seite einen kleinen Abplatzer der aber jetzt nicht mehr zu sehen ist! Schreibt eure Erfahrungen und ob ihr auch schon das so bei euren Handy gehabt habt! Außer im Inneren des USB Anschlusses, da bleibt es leider silbrig ( was ich aber nicht so schlimm finde)!

— geändert am 27.05.2012, 13:21:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.05.2012, 13:29:34 via Website

ja haben viele. Google wird dir das bestätigen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.05.2012, 13:33:33 via Website

Stefan S.
Und wie funktioniert das?

Was die Googlesuche? Such doch mal nach deinem Problem, das kursierte bereits vor einigen Woche durchs Internet!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.05.2012, 14:40:55 via Website

ich habe nicht mal das one s ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

29.05.2012, 21:18:43 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt wegen den leichten Abplatzer im inneren USB Schacht das Handy umzu tauschen, vielleicht ist es ja ganz normaler Verschleiß wenn man bedenkt wie scharf kantig der USB Stecker ist. Wenn ich jetzt im Geschäft gehe und die tauschen mir das Handy sofort um ohne es nach HTC senden zu müssen, dann würde ich es tun, aber auf ein langes warten kann ich mir nicht leißten, denn am 7 Juni fahre ich für 2 Wochen nach Mallorca, und da will ich mein Handy bei haben! Das Handy habe ich mit Rechnung aus einer Vertragsverlängerung gekauft ohne Simlock mit Rechnungsbeleg! Weiß jemand wie ich das handhaben muss wenn ich das Handy umtausche? Das Handy ist von 1&1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 00:06:58 via Website

1&1 tauscht es 1 zu 1 aus, mein one x wurde auch schon 2x getauscht und jetzt bin ich glücklich
einfach anrufen und am nächsten tag steht der gls bote mit dem neuen bei dir und nimmt das alte mit

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.05.2012, 00:20:12 via Website

Das wäre ja super, gibt man nur das Handy ab oder auch das Zubehör? Ist dieser Tausch auch noch möglich wenn der Verkauf länger als zwei Wochen zurück liegt, oder gilt dieser Tausch der gesamten Garantiezeit?

— geändert am 30.05.2012, 00:32:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.05.2012, 02:10:20 via Website

Das mit dem tauschen bei 1&1 gilt nur für Vertragskunden! Jetzt werde ich mich morgen direkt mit HTC in Verbindung setzen, ich hoffe nur das es sehr schnell geht und das Handy nicht repariert wird sondern ausgetauscht wird! Werde weiter davon berichten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 08:59:21 via Website

das gilt die ganze garantie zeit, aber wie kannst du bei 1&1 ein handy kaufen ohne vertrag? du hast geschrieben aus einer vertragsverlängerung! also musst du doch bei 1&1 einen vertrag haben
wenn ja einfach anrufen und vor ort tauschen lassen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

30.05.2012, 11:12:19 via Website

Also ich hab beim 1&1 am Montag gegen 21:00 uhr wegen One s "Home taste Problem" angerufen und am Mittwoch um 14:20 war der Fahrer schon da mit dem neuen One S. Leider war ich nicht da :). Aber es geht schnell. Das Handy hatte ich Ca. 2 Wochen gehabt.

— geändert am 30.05.2012, 11:15:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.05.2012, 11:16:05 via Website

Das Handy habe ich bei Ebay von jemanden abgekauft der einen Vertrag mit 1&1 hat, Ich habe das Handy gekauft und stehe nicht mit meinen Namen auf dem Vertrag. Mein Garantieanspruch kann ich also nur bei HTC in Anspruch nehmen! So hat man mir es zumindest bei 1&1 gesagt! Ich selber habe einen Vertrag bei Vodafone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 12:15:34 via Website

das ist natürlich schlecht, musst dich wohl an htc wenden und einschicken müssen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

30.05.2012, 13:11:46 via Website

Habe mich mit HTC in verbindung gesetzt und ich soll das Gerät zur Reperatur einschicken, das würde ca 5-10 Tage dauern, nur momentan liegen keine neuen Gehäuse zur Verfügung was dann Wochen dauern könnte! Da ich nächste Woche im Urlaub bin, lasse ich das mit dem einschicken. Das mit dem Abplazer im inneren des USB Anschlusses ist kaum die Rede wert und an sonsten ist das Handy Top! Wenn am Rest des Gehäuse alles in Ordnung ist, kann ich darüber hinweg sehen. Auch am Display ist selbst in der Sonne nicht ein Kratzer, uns ich benutze keinerlei Schutz fürs Handy, dafür ist es einfach zu schön um es zu verstecken!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

16.07.2012, 15:52:45 via Website

Ich habe mein HTC One S jetzt 3 Monate, bin sehr zufrieden! Hat sich schon jemand Gedanken gemacht ob es eine Möglichkeit gibt den USB Anschluss bei den es leider ein Gehäuseschaden gibt selbst zu reparieren? Ich an stelle von HTC würde den USB Anschluss so wie es bei den meisten Handys ist abdecken, oder von Werk aus in Silber einführen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

21.07.2012, 10:55:16 via App

ich habe HTC kontaktiert, die sagten mir sofort: EINSCHICKEN!
gesagt, getan, leider habe ich das Gerät unrepariert von arvato zurückbekommen, trotz eindeutiger, bebilderter fehlerbeschreibung.

jetzt werde ich arvato und htc kontaktieren und das eindeutig klären. ich bin gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 07:43:54 via Website

WICHTIG!
Bei HTC anrufen und über die IMEI Nummer klären, ob das Gerät zur der Serie gehört die über das Gehäuseproblem verfügen.
Nach positiver Bestätigung, AVATO anrufen und abklären ob die Ersatzteile da sind.
Dann zu Avato einsenden.
Ich hatte nach exakt einer Woche mein Gerät zurück. Das Gehäuse wurde leicht gändert. DIe Kante oben ist jetzt leicht abgerundet. DIe Beschichtung "fühlt" sich jetzt auch anders an.

Grüße aus Berlin
Volonne

Antworten

Empfohlene Artikel