Samsung Galaxy S — Interne SD Karte Fehler? Angezeigter Fehler: „Verschlüsselung Fehlgeschlagen“

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 03:32:26 via Website

Zum Fehlerbild: ich bekomme unter Android 4.0.4 die Meldung beim Hochfahren das die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist und ich soll ein Reset machen um das Handy wieder nutzen zu können! Leider ohne Erfolg!!!

Der Fehler ist erst unregelmäßig aufgetreten da hatte das mit dem Reset geklappt jetzt ist die Meldung immer beim Hochfahren unter 4.0.4 .

Was Habe ich bis jetzt schon versucht:
meine erste Tat, ich habe Android 2.3.6. ohne externe SD und ohne SIM über Odin mit PIT geflasht
beim Hochfahren erschienen einige Fehlermeldung z.B. (Die Anwendung SamsungAppsUNA2 (Prozess com.sec.android.app.samsungapps.una2) wurde unerwartet beendet.)
Ich bekomme das WLAN nicht aktiviert da steht unter Einstellung immer nur Fehler.
Wenn ich eine SIM reinmache und ins Internet will bekomme ich eine Fehlermeldung auch beim Start vom Market oder anderen Programmen bekomme ich eine Ähnliche Fehlermeldung wie oben beschrieben nur ein anderer Prozess.
Telefonate sind bedingt möglich.

Anschließend habe ich einige Experimente mit verschiedenen Kernels gemacht dabei wollte ich über das Recovery Modus die Interne SD Karte Formatieren ohne Erfolg.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen ich kann die interne SD weder Formatieren, Löschen oder Bearbeiten alle Daten und Ordner sind so wie ich sie mal beschrieben habe selbst das anschließen am PC als Massenspeicher über denn Recovery Modus und das Formatieren, Löschen oder Bearbeiten ist nicht möglich!
Der PC zeigt mir wenn ich die SD Formatiere auch als Formatiert an bis ich die Verbindung trenne dann sind alle Daten wieder da.
Ich habe auch schon probiert über Adroid Foyo 2.2.1 zu Formatieren ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter hat jemand eine Idee was ich noch machen Kann.

Danke schon mal !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 15:15:34 via Website

Ja habe ich auch schon probiert (Einstellung/Datenschutz/Auf Werkseinstellung zurücksetzen)

Aktuell hab ich Froyo 2.2.1 als System drauf
Was mich frustriert ist ich kann alles Flashen, ohne Fehler, über Odin. Das geht alles nur die Daten auf der internen SD Karte sind wie eingebrannt ich kann sie lesen aber nicht bearbeiten.

Ist der Gerätespeicher und die interne SD Karte nicht das gleiche Speichermedium nur Partizioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 15:18:49 via App

bein s2 weiß ich nicht aber das dürfte ja bei einem note nicht anders sein.
ich hab telefon und usb speicher von standart drauf und dann kann ich noch eine externe sd reinstecken.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 15:46:09 via Website

Beim meinem SGS i9000 ist das so, ein Externe SD-Karte bis 32GB, eine Interne SD-Karte 5,64GB und Interner Telefonspeicher 1,84 GB meines Wissens 8GB fest verbaute SD-Karte, Partitioniert

Das macht die Sache so mysteriös der Telefonspeicher ist bis auf das installierte System leer und beschreibbar glaub ich und die interne SD Karte ist mit 4,07GB belegt und ich kann nur lesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 15:57:40 via App

wenn du es auch nicht formatieren konntest dann würde ich mich an samsung oder wenn du es in einem geschäft gekauft hast, ans geschäft wenden.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 16:08:23 via Website

Ja die Option habe ich auch schon in Betracht gezogen wollt nur nicht kampflos aufgeben!
Da das sich ja nach einem Hardware Fehler anhört müsste die Garantie noch greifen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 16:44:47 via Website

Das ist glaube ich ein Problem! Auf der internen sd ist ein Ordner namens Androit 4.0.x mit allem was man braucht zum Rooten usw.
und ich kann ihn nicht löschen!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.05.2012, 22:05:17 via App

solang der fehlrr nicht durchs flashen entstand sollte das mit der garantie kein problem sein

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2012, 13:48:46 via Website

Entschuldige, aber wie kommst du darauf das ich ein S2 habe und wie kann mir kies air helfen?
Model: GT-I9000
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVU

leider geht das Wlan nicht und mit einer Aktiven SIM kann ich mich nicht bei Google anmelden.
Das Handy Schließt fast alle Anwendung.

Beendete Prozesse: com.google.android.apps.uploader
com.sec.android.app.sns
com.sec.android.app.samsungapps.una2
com.google.android.voicesearch
com.android.setupwizard
com.google.android.partnersetup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.05.2012, 17:10:17 via App

dann war das mit dem handy bei nem anderen thread.
mit kies air kannst du dich über wlan mit dem pc verbinden und von da aus hast du dann auch zugriff auf deine ganze speichermedien.
vielleicht kannst du da ja diesen einen ordner löschen.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.05.2012, 17:13:21 via App

du kannst auch deinem pc mit deinem handy wlan hotspot freischalten und dann geht das auch.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten

Empfohlene Artikel