Motorolla Droid 4 aus den USA - in Deutschland nutzbar??

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

26.05.2012, 11:07:55 via Website

Moin Moin,

sagt mal, ist das Motorolla Droid 4 aus den USA - in Deutschland nutzbar??

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2012, 11:11:01 via App

Andreas Stein
Moin Moin,

sagt mal, ist das Motorolla Droid 4 aus den USA - in Deutschland nutzbar??

Gruss
Andreas
Also LTE auf jeden Fall nicht.

Und wir uns Deutschland nutzen GSM, nicht CDMA.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

26.05.2012, 11:19:31 via Website

GENERAL 2G Network CDMA 800 / 1900
3G Network CDMA2000 1xEV-DO
4G Network LTE 700 MHz Class 13

So wie Carsten schon sagte, wohl eher nein ...

Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

26.05.2012, 11:24:06 via App

...oh,ja,danke,schade irgendwie :-/
Ich hoffe mal das Google ein Nieschenprodukt im Milestone 4 oder so erkennen koennte und es in Deutschland auf den Markt brachte oder ein Motorola Pro Note oder so,quasi ein Motorola Pro Plus mit grossem Display und Stiftnutzung wie beim Galaxy Note

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2012, 11:24:28 via App

Das ist halt typisch Verizon. Geräte dieses Providers sind mehr oder weniger pur für die USA gemacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

26.05.2012, 11:57:16 via App

...frueher gabs PalmOne Treos auch von Verizon,aber auch fuer deutsche Netze...hier endet die Globalisierung wo es unnoetig waere

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2012, 12:10:43 via Website

Andreas Stein
...frueher gabs PalmOne Treos auch von Verizon,aber auch fuer deutsche Netze...hier endet die Globalisierung wo es unnoetig waere
Die PalmOne Treos von Verizon waren auch schon CDMA: http://www.everythingtreo.com/forum/treo-650/verizon-treo-650-gsm-or-cdma-1930.html

Geht auch nicht anders, weil Verizon eben CDMA nutzt. Das ist gänzlich inkompatibel zu GSM.

Die Globalisierung hört dennoch nicht auf, denn in den USA gibt es auch GSM Anbieter. Nur halt Verizon nicht. Wenn man partout ein Gerät aus den USA haben will, dann sollte es ein GSM Gerät sein.

Einzig bei LTE ist in der Tat generell keine Kompatibilität zwischen USA und Deutschland gegeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

26.05.2012, 12:21:01 via Website

ok, naja, warten wirs mal ab :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

26.05.2012, 16:57:04 via Website

Mein Droid 2 Global funzt einwandfrei, es kann sich nur nicht auf verschlüsselte W-Lans verbinden, ansonsten hab ich mir bei Ebay einen Unlock Key für 5 $ gekauft welcher in 2min nach PayPal Zahlung da war und habe nun eine Aldi-Talk Karte drinne, nur Apps wie Skype z.B. damit kommt es nicht klar, es denkt immer noch es ist in den USA und lässt keine Europäischen Gespräche zu ! Geiles Teil oder !:) Bin seitdem ich es habe Großer Google Latitude Freund geworden uvm. was hier noch leider nicht so benutzt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2012, 16:58:21 via App

Andreas Hoffmann
Mein Droid 2 Global funzt einwandfrei,
Dann ist es aber kein CDMA Gerät.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

26.05.2012, 17:45:19 via App

....ist das Droid 2 nicht entsprechend dem Mileston 2,denn das hatte ich .... nach 1 1/2 Jahren bei O2 wegen dreier auf einandr folgender Defekte gewandelt....dennoch,die Tatstaur vermisse ich.Das Motorola Pro Plus entschaedigt ein wenig

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

29.05.2012, 09:58:42 via Website

oh, worin liegt der Unterschied?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2012, 10:06:08 via Website

Hi,

Andreas Stein
oh, worin liegt der Unterschied?
wie üblich in der unterstützten Netzwerktechnik.

Das Droid 2 global könntest Du noch in Deutschland benutzen, das Droid 2 Dual Band jedoch nicht, weil CDMA.

*Identisch* zum Milestone 2 sind beide nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Droid_2

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.05.2012, 10:07:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

29.05.2012, 10:26:30 via Website

ohoh, Mann :-) lernt nicht aus, danke fuer die Info.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

Empfohlene Artikel