[FREE] [VORSTELLUNG] Lücken und Tücken der Gesetze - die App der Rechtsirrtümer

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 18:20:26 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-Forengemeinde,

vorab: falls dieser Beitrag hier im falschen Thread sein sollte, oder nicht erwünscht ist (von Seiten der Moderatoren), dann darf er gerne verschoben/entfernt werden.

ich wollte euch eine brandneue App vorstellen: Lücken und Tücken der Gesetze.

Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer in den deutschen Gesetzen und bietet noch ein paar weitere Funktionen an. Zum Beispiel können Nutzer selbst Beiträge einreichen oder Ideen, die euch zu einzelnen Beiträgen einfallen direkt an uns senden! :)

Außerdem kann die App jederzeit neue Einträge aus der Datenbank holen, falls neue oder bearbeitete vorhanden sind - Ohne Neuinstallation, es genügt ein Klick auf den "Update"-Button im Menü.

Die App ist komplett kostenlos und wird momentan fast täglich mit neuem Inhalt versorgt!

Sie benötigt nur Rechte für die Internet-Kommunikation, um Updates zu holen, oder um Meldungen/Vorschläge zu senden - Wir nehmen die Privatsphäre und Anonymität unserer Nutzer sehr ernst (Weil wir zu denen gehören, die sich über dieses Thema selbst gerne aufregen :D)

Außerdem haben wir die Nutzerkommentare immer im Blick - Wenn euch also noch Features einfallen, die ihr euch wünscht, werden wir zügig darauf reagieren!

Die App steht noch ganz am Anfang und benötigt etwas Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die 2 Minuten Zeit nehmen könntet, sie euch einmal anzuschauen. Über eine positive Bewertung freuen wir uns natürlich auch ;-)

Link im Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaehler.law

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus,
Björn Kähler (Dualcore Applications)

Martin Krause

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.05.2012, 18:22:24 via Website

Hallo Björn,

nicht wundern, ich schieb "Dich" mal in Vorstellungs-Bereich für Apps....:bashful:

..und herzlich Willkommen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Martin KrauseBjörn Kähler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 18:26:42 via Website

Vielen Dank! Irgendwie hab ich den nicht so ganz gefunden :P

Nebenbei - Selbstverständlich freu ich mich auch über jegliche Anregungen und Rückmeldungen direkt hier im Thread! :-)

— geändert am 24.05.2012, 18:32:15

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 22:39:00 via Website

Vielen Dank!! :):)
Wenn es dir gut gefällt, immer schön weiterzeigen!

Und bei Verbesserungsvorschlägen einfach posten :)

LG, Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2012, 22:50:34 via Website

Schöne App. Bin gespannt auf neue Inhalte. :-)

Eine Frage: wo finde ich denn diese Dankesliste, die ihr da in der Beschreibung erwähnt? :mellow:

— geändert am 24.05.2012, 22:58:49

Björn Kähler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 23:00:43 via Website

Die Dankesliste erscheint im Menü der Hauptseite, sobald sowohl auf der Dankesliste für Meldungen, als auch für Vorschläge ein Benutzer draufsteht, also einfach fleißig melden & sinnvolle Vorschläge machen :)

Die neuen Beiträge kommen, täglich :):)
Einfach hin und wieder im Menü der App auf "Update" klicken :)

lg, Björn (Dualcore Applications)

— geändert am 24.05.2012, 23:03:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2012, 23:29:59 via Website

Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort :-)
Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, werde ich euch bewerten. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.05.2012, 23:35:07 via App

Björn, was mir auffällt, ist, dass das Impressum kaum leserlich ist. Ein Teil der Buchstaben wird in irgendwelchen undefinierbaren Zeichenfolgen dargestellt. So läßt sich dein Name dort garnicht erkennen, während der Name deines Partners(?) vollständig angezeigt wird. Siehe Bild unten.

Ansonsten, für's erste ganz gut gelungen, aber noch etwas wenig Content.

Bei Klick auf Menü wird der Screen nicht sauber abgedimmt, sodern sehr flackernd (zumindest mit ICS), das irritiert ein wenig (behindert aber nicht).

— geändert am 24.05.2012, 23:58:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 00:54:07 via Website

Danke für die Rückmeldung! Das Impressum scheint ein Systembedingter Encoding-Fehler zu sein - Auf den Samsung Geräten, mit denen ich getestet habe, ist er nicht aufgetaucht, ich werde direkt einmal schauen, ob ich das schnell beheben kann :)
Das Abdimmen ist eine Funktion, die Android zur Verfügung stellt und von jedem Gerät leicht anders implementiert werden kann, hierzu werde ich dann mit einem Zukünftigen (baldigen) Release denke ich eine Option einführen, sodass das Abdimmen aktiviert und deaktiviert werden kann :)
lg, Björn Kähler (Dualcore Applications)

EDIT: Und Kontent liefern wir täglich nach, also da nur ein ganz klein wenig Geduld, sowas will erstmal zusammengesucht werden :) Updates zum Inhalt werden übrigens als bearbeitet (blauer Stift) oder neu (grünes Plus) markiert, so hast du bei einer Aktualisierung gleich den Überblick!

EDIT EDIT: Tatsächlich soll ICS einen bestimmten encoding Parameter in manchen Fällen ignorieren, welchen ich benutzt habe. Ich benutze jetzt einen weiteren, den auch ICS erkennen sollte, das wäre dann Update 1.06. Sobald du es morgen aus dem Market gezogen hast, kannst du ja kurz schreiben, ob es jetzt funktioniert, leider kann ich das heute Abend selber nicht testen.. :)

— geändert am 25.05.2012, 01:17:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

25.05.2012, 11:49:01 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare. Im Laufe des heutigen Tages oder des Wochenendes wird es mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige Updates der Inhalte geben. :-)

Danke auch schon einmal im Voraus für die tollen Bewertungen. Die können wir super gebrauchen.

Allen, die sie interessant finden, viel Spaß mit der App :-)

Liebe Grüße,
Nino - Dualcore Applications

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 13:13:46 via App

Das von mir genannte "Impressum" Problem wurde ja mittlerweile gefixt.
Sieht jetzt aus, wie es soll. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

25.05.2012, 20:35:21 via Website

Du könntest ja noch bisschen was zur Bahn hinzufügen

Wir werden versuchen etwas zu finden. Versprechen können wir es natürlich nicht.
Wenn wir etwas finden, ist es wahrscheinlich Anfang nächster Woche schon im Update enthalten. :-)

Gruß,
Nino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

27.05.2012, 01:28:05 via Website

Ich hoffe, hier sind doppel-Posts nicht verboten. Falls doch, packe ich das in meinen vorherigen Beitrag (siehe Bearbeitung).

Ich wollte nur für die Leute erwähnen, die die App bereits installiert haben, dass an diesem Wochenende sehr viele neue Einträge hinzukommen werden.
Wir sind fleißig dabei, neue Inhalte zu finden, und einzutragen.
Wahrscheinlich wird es sogar täglich ein bis zwei Inhalts-Updates geben. :-) Wer also mag, darf gerne täglich auf neue Updates prüfen (Menü-Button drücken, dann auf "Update" klicken und Ergebnis abwarten).

Viel Spaß mit den neuen Einträgen!

Gruß,
Nino

Edit: ich sehe gerade, dass ich meinen Eintrag gar nicht löschen kann. Falls ich also gegen eine Regel verstoßen haben sollte (entschuldigt bitte, dass ich die gerade nicht im Kopf habe *g), muss dies wohl ein Moderator für mich übernehmen.

— geändert am 27.05.2012, 01:43:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.05.2012, 10:06:42 via Website

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle nur ankündigen, dass wir gerade ein größeres Update released haben. Dies beinhaltet:

- Unterstützung aller Android-Versionen ab 2.1
- Unterstützung von App2SD
- 'Als gelesen markieren'-Funktionalität
- Unterstützung der Hardware-'Suchen'-Taste

Außerdem ist wie versprochen der ein oder andere Beitrag dazu gekommen!
Und vielen Dank für die Unterstützung nochmal! Seit heute sind wir offiziell in den Top 500 neuen Apps :)

lg,
Björn (Dualcore Applications)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2012, 16:57:09 via Website

Super, dass ihr meine Meldungen so schnell bearbeitet habt :) Echt super Support!

Aber eine Frage habe ich noch: kommen in Zukunft noch mehr Inhalts-Updates? Ich lese die Inhalte gerne im Bus auf dem Weg zur Arbeit :) bald habe ich aber keine "ungelesenen" mehr :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 17:25:54 via Website

Huhu,

wir versuchen, so schnell wie möglich auf neue Meldungen und Anfragen zu reagieren. Vielen Dank für das Kompliment. :)

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Stabilität der App - dadurch blieben die Inhalts-Updates leider auf dem Trockenen.

Es sind noch massig viele Updates geplant! Sobald wir die Zeit haben, werden wir noch einige Updates freigeben :-) Also keine Angst: in den nächsten Tagen/Wochen werden bestimmt noch sehr viele Einträge folgen. ;)

Für das Wochenende ist ein weiteres Inhalts-Update geplant. Wenn wir es schaffen, dann dürften 10-15 neue Einträge auftauchen. :-)

Liebe Grüße,
Nino

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.06.2012, 20:01:40 via App

Seit heutigem Update 1.11 nur noch Force Close auf Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4!

EDIT: Komplette Neuinstallation der 1.11 brachte Abhilfe. Nun funktionierts wieder. Scheint beim Update was daneben gegangen zu sein.

— geändert am 02.06.2012, 20:08:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 20:28:25 via Website

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Uns ist es leider auch erst kurz nach der Veröffentlichung aufgefallen.
Jetzt gerade arbeiten wir an dem Bugfix - wir hoffen, dass dieser schnell behoben ist. ;-)

Edit: das Update wird in ein paar Minuten im Market eingestellt. Bitte Version 1.11 NICHT downloaden, dafür aber Version 1.12. Diese müsste bald über den Market verfügbar sein. Danke :-)

— geändert am 02.06.2012, 20:31:54

Antworten

Empfohlene Artikel