[FREE] [VORSTELLUNG] Lücken und Tücken der Gesetze - die App der Rechtsirrtümer

  • Antworten:55
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 18:20:26 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-Forengemeinde,

vorab: falls dieser Beitrag hier im falschen Thread sein sollte, oder nicht erwünscht ist (von Seiten der Moderatoren), dann darf er gerne verschoben/entfernt werden.

ich wollte euch eine brandneue App vorstellen: Lücken und Tücken der Gesetze.

Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer in den deutschen Gesetzen und bietet noch ein paar weitere Funktionen an. Zum Beispiel können Nutzer selbst Beiträge einreichen oder Ideen, die euch zu einzelnen Beiträgen einfallen direkt an uns senden! :)

Außerdem kann die App jederzeit neue Einträge aus der Datenbank holen, falls neue oder bearbeitete vorhanden sind - Ohne Neuinstallation, es genügt ein Klick auf den "Update"-Button im Menü.

Die App ist komplett kostenlos und wird momentan fast täglich mit neuem Inhalt versorgt!

Sie benötigt nur Rechte für die Internet-Kommunikation, um Updates zu holen, oder um Meldungen/Vorschläge zu senden - Wir nehmen die Privatsphäre und Anonymität unserer Nutzer sehr ernst (Weil wir zu denen gehören, die sich über dieses Thema selbst gerne aufregen :D)

Außerdem haben wir die Nutzerkommentare immer im Blick - Wenn euch also noch Features einfallen, die ihr euch wünscht, werden wir zügig darauf reagieren!

Die App steht noch ganz am Anfang und benötigt etwas Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die 2 Minuten Zeit nehmen könntet, sie euch einmal anzuschauen. Über eine positive Bewertung freuen wir uns natürlich auch ;-)

Link im Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaehler.law

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus,
Björn Kähler (Dualcore Applications)

Martin Krause

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.05.2012, 18:22:24 via Website

Hallo Björn,

nicht wundern, ich schieb "Dich" mal in Vorstellungs-Bereich für Apps....:bashful:

..und herzlich Willkommen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Martin KrauseBjörn Kähler

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 18:26:42 via Website

Vielen Dank! Irgendwie hab ich den nicht so ganz gefunden :P

Nebenbei - Selbstverständlich freu ich mich auch über jegliche Anregungen und Rückmeldungen direkt hier im Thread! :-)

— geändert am 24.05.2012, 18:32:15

tom_cat

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.05.2012, 22:19:31 via App

Tolle App und tolle Idee! Das scheint interessant zu werden!!
Danke schön!
Bewerten werde ich auch noch.
lg

Lg C.

Martin KrauseBjörn Kähler

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 22:39:00 via Website

Vielen Dank!! :):)
Wenn es dir gut gefällt, immer schön weiterzeigen!

Und bei Verbesserungsvorschlägen einfach posten :)

LG, Björn

Antworten
Martin Krause
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2012, 22:50:34 via Website

Schöne App. Bin gespannt auf neue Inhalte. :-)

Eine Frage: wo finde ich denn diese Dankesliste, die ihr da in der Beschreibung erwähnt? :mellow:

— geändert am 24.05.2012, 22:58:49

Björn Kähler

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 23:00:43 via Website

Die Dankesliste erscheint im Menü der Hauptseite, sobald sowohl auf der Dankesliste für Meldungen, als auch für Vorschläge ein Benutzer draufsteht, also einfach fleißig melden & sinnvolle Vorschläge machen :)

Die neuen Beiträge kommen, täglich :):)
Einfach hin und wieder im Menü der App auf "Update" klicken :)

lg, Björn (Dualcore Applications)

— geändert am 24.05.2012, 23:03:24

Antworten
Martin Krause
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2012, 23:29:59 via Website

Ah, ok. Danke für die schnelle Antwort :-)
Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, werde ich euch bewerten. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.05.2012, 23:35:07 via App

Björn, was mir auffällt, ist, dass das Impressum kaum leserlich ist. Ein Teil der Buchstaben wird in irgendwelchen undefinierbaren Zeichenfolgen dargestellt. So läßt sich dein Name dort garnicht erkennen, während der Name deines Partners(?) vollständig angezeigt wird. Siehe Bild unten.

Ansonsten, für's erste ganz gut gelungen, aber noch etwas wenig Content.

Bei Klick auf Menü wird der Screen nicht sauber abgedimmt, sodern sehr flackernd (zumindest mit ICS), das irritiert ein wenig (behindert aber nicht).

— geändert am 24.05.2012, 23:58:16

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 00:54:07 via Website

Danke für die Rückmeldung! Das Impressum scheint ein Systembedingter Encoding-Fehler zu sein - Auf den Samsung Geräten, mit denen ich getestet habe, ist er nicht aufgetaucht, ich werde direkt einmal schauen, ob ich das schnell beheben kann :)
Das Abdimmen ist eine Funktion, die Android zur Verfügung stellt und von jedem Gerät leicht anders implementiert werden kann, hierzu werde ich dann mit einem Zukünftigen (baldigen) Release denke ich eine Option einführen, sodass das Abdimmen aktiviert und deaktiviert werden kann :)
lg, Björn Kähler (Dualcore Applications)

EDIT: Und Kontent liefern wir täglich nach, also da nur ein ganz klein wenig Geduld, sowas will erstmal zusammengesucht werden :) Updates zum Inhalt werden übrigens als bearbeitet (blauer Stift) oder neu (grünes Plus) markiert, so hast du bei einer Aktualisierung gleich den Überblick!

EDIT EDIT: Tatsächlich soll ICS einen bestimmten encoding Parameter in manchen Fällen ignorieren, welchen ich benutzt habe. Ich benutze jetzt einen weiteren, den auch ICS erkennen sollte, das wäre dann Update 1.06. Sobald du es morgen aus dem Market gezogen hast, kannst du ja kurz schreiben, ob es jetzt funktioniert, leider kann ich das heute Abend selber nicht testen.. :)

— geändert am 25.05.2012, 01:17:04

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

25.05.2012, 11:49:01 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare. Im Laufe des heutigen Tages oder des Wochenendes wird es mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige Updates der Inhalte geben. :-)

Danke auch schon einmal im Voraus für die tollen Bewertungen. Die können wir super gebrauchen.

Allen, die sie interessant finden, viel Spaß mit der App :-)

Liebe Grüße,
Nino - Dualcore Applications

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 13:13:46 via App

Das von mir genannte "Impressum" Problem wurde ja mittlerweile gefixt.
Sieht jetzt aus, wie es soll. :)

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

25.05.2012, 20:35:21 via Website

Du könntest ja noch bisschen was zur Bahn hinzufügen

Wir werden versuchen etwas zu finden. Versprechen können wir es natürlich nicht.
Wenn wir etwas finden, ist es wahrscheinlich Anfang nächster Woche schon im Update enthalten. :-)

Gruß,
Nino

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

27.05.2012, 01:28:05 via Website

Ich hoffe, hier sind doppel-Posts nicht verboten. Falls doch, packe ich das in meinen vorherigen Beitrag (siehe Bearbeitung).

Ich wollte nur für die Leute erwähnen, die die App bereits installiert haben, dass an diesem Wochenende sehr viele neue Einträge hinzukommen werden.
Wir sind fleißig dabei, neue Inhalte zu finden, und einzutragen.
Wahrscheinlich wird es sogar täglich ein bis zwei Inhalts-Updates geben. :-) Wer also mag, darf gerne täglich auf neue Updates prüfen (Menü-Button drücken, dann auf "Update" klicken und Ergebnis abwarten).

Viel Spaß mit den neuen Einträgen!

Gruß,
Nino

Edit: ich sehe gerade, dass ich meinen Eintrag gar nicht löschen kann. Falls ich also gegen eine Regel verstoßen haben sollte (entschuldigt bitte, dass ich die gerade nicht im Kopf habe *g), muss dies wohl ein Moderator für mich übernehmen.

— geändert am 27.05.2012, 01:43:12

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

30.05.2012, 10:06:42 via Website

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle nur ankündigen, dass wir gerade ein größeres Update released haben. Dies beinhaltet:

- Unterstützung aller Android-Versionen ab 2.1
- Unterstützung von App2SD
- 'Als gelesen markieren'-Funktionalität
- Unterstützung der Hardware-'Suchen'-Taste

Außerdem ist wie versprochen der ein oder andere Beitrag dazu gekommen!
Und vielen Dank für die Unterstützung nochmal! Seit heute sind wir offiziell in den Top 500 neuen Apps :)

lg,
Björn (Dualcore Applications)

Antworten
Martin Krause
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2012, 16:57:09 via Website

Super, dass ihr meine Meldungen so schnell bearbeitet habt :) Echt super Support!

Aber eine Frage habe ich noch: kommen in Zukunft noch mehr Inhalts-Updates? Ich lese die Inhalte gerne im Bus auf dem Weg zur Arbeit :) bald habe ich aber keine "ungelesenen" mehr :-(

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 17:25:54 via Website

Huhu,

wir versuchen, so schnell wie möglich auf neue Meldungen und Anfragen zu reagieren. Vielen Dank für das Kompliment. :)

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Stabilität der App - dadurch blieben die Inhalts-Updates leider auf dem Trockenen.

Es sind noch massig viele Updates geplant! Sobald wir die Zeit haben, werden wir noch einige Updates freigeben :-) Also keine Angst: in den nächsten Tagen/Wochen werden bestimmt noch sehr viele Einträge folgen. ;)

Für das Wochenende ist ein weiteres Inhalts-Update geplant. Wenn wir es schaffen, dann dürften 10-15 neue Einträge auftauchen. :-)

Liebe Grüße,
Nino

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.06.2012, 20:01:40 via App

Seit heutigem Update 1.11 nur noch Force Close auf Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4!

EDIT: Komplette Neuinstallation der 1.11 brachte Abhilfe. Nun funktionierts wieder. Scheint beim Update was daneben gegangen zu sein.

— geändert am 02.06.2012, 20:08:56

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 20:28:25 via Website

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Uns ist es leider auch erst kurz nach der Veröffentlichung aufgefallen.
Jetzt gerade arbeiten wir an dem Bugfix - wir hoffen, dass dieser schnell behoben ist. ;-)

Edit: das Update wird in ein paar Minuten im Market eingestellt. Bitte Version 1.11 NICHT downloaden, dafür aber Version 1.12. Diese müsste bald über den Market verfügbar sein. Danke :-)

— geändert am 02.06.2012, 20:31:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

02.06.2012, 21:00:01 via App

Nino Schindler
Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Uns ist es leider auch erst kurz nach der Veröffentlichung aufgefallen.
Jetzt gerade arbeiten wir an dem Bugfix - wir hoffen, dass dieser schnell behoben ist. ;-)

Edit: das Update wird in ein paar Minuten im Market eingestellt. Bitte Version 1.11 NICHT downloaden, dafür aber Version 1.12. Diese müsste bald über den Market verfügbar sein. Danke :-)
Wann? Kann es kaum erwarten!

Use your imagination.

Nino S.

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 21:09:07 via Website

Es wurde ca. 2 Minuten nach meinem Beitrag in den Market gestellt. Dieser braucht aber etwas, um das Update anzuzeigen. Ich denke mal, in den nächsten 10 bis 15 Minuten wird es da sein. :-) Allerdings kann es vorkommen, dass bei einem Update noch die alte Version gezogen wird.
Ich hoffe, vor 22 Uhr kann die aktuelle Version ohne Probleme geladen werden. :-)

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 22:30:34 via Website

Entschuldigt den Doppel-Post.

Version 1.12, die nun ohne den Fehler sein sollte, ist nun im Market online.

Achtet aber bitte darauf, dass ihr wirklich Version 1.12 und NICHT 1.11 ladet. Möglicherweise müsst ihr die Seite im Browser neu laden, oder auf dem Handy einfach einmal zurück + nochmal die App-Seite aufrufen.

Ihr erkennt Version 1.12 daran, dass unter "letzte Änderungen" bzw. "neue Funktionen" Version 1.12 ganz oben steht.

Vielen Dank an alle, die uns den Fehler gemeldet haben und trotzdem noch weiterhin unsere App nutzen. ♥

— geändert am 02.06.2012, 22:30:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.06.2012, 22:54:03 via App

1.12 ist wieder tadellos.

Nino S.

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2012, 23:05:38 via Website

Das freut uns :-)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.06.2012, 23:43:50 via App

Hi, Danke für die App! Finde sie super und informativ!

Habe folgende Vorschläge- aber nicht zwingend notwendig:
-
Könnte man die Text-Schrift etwas größer machen?
-
Den Werbebalken finde ich sehr breit, wodurch ich den Link mehrfach versehentlich antippte. Es wäre schön, wenn dieser etwas schmäler wäre. Dadurch wird auch öfter das Lesen ohne Wischen möglich.
-
Und die Schrift der Urteile etwas größer und viell. dafür eine andere Schriftfarbe? Hatte die Urteile fast übersehen :D

Ansonsten sehr klar und übersichtlich gestaltet! Auch die Unterscheidung zw. Update-Artikeln und "alten" Artikeln ist sehr gut dargestellt!

Freu mich bereits auf neuen "Lesestoff"!!

Tschuess

Nino S.Björn Kähler

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

03.06.2012, 00:08:29 via Website

Hallo Guguck,

ich gehe deine Anfragen einfach mal eine nach der anderen durch. :)

Die einstellbare Schriftgröße steht auf der Liste an Updates ziemlich weit oben, benötigt aber ein klein wenig mehr Umarbeitung - aber in ein paar Tagen wird auch das in einem Update erscheinen.
-
Die Größe des Werbe-Balkens können wir leider nicht beeinflussen, diese ist von AdMob vorgegeben. Weichen wir nur um einen Pixel ab und es fällt bei den Anfragen auf, wird das AdMob-Konto gesperrt :(
-
Meinst du mit Urteile die Quelle? Wir schauen uns noch einmal an, wie wir die sinnvoll hervorheben können!

Vielen Dank für die Vorschläge und vor Allem für die positive Rückmeldung (das hört man natürlich immer gerne :D)!

Neuen Lesestoff wird es spätestens morgen geben, einfach hin und wieder mal die Updates checken :)

lg, Björn (Dualcore Applications)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

03.06.2012, 12:19:32 via App

Dankefein Björn, für die Rückmeldung! Freu mich! :D

Tschuess

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

03.06.2012, 15:05:58 via Website

Ich habe soeben ein wenig neuen Lesestoff geschaltet - weiterer folgt noch, aber ich dachte, ich stell schon mal das was ich habe ein! :)

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2012, 15:46:24 via Website

Guguck

Den Werbebalken finde ich sehr breit, wodurch ich den Link mehrfach versehentlich antippte. Es wäre schön, wenn dieser etwas schmäler wäre. Dadurch wird auch öfter das Lesen ohne Wischen möglich.

Hallo Guguck,

falls der Werbebanner zu sehr stören sollte, gibt es auch noch eine Spenden-Version der App, die keine Werbung beinhaltet, aber die gleichen Inhalte und Funktionen anbietet.
Die Spenden-Version kostet 59 Cent und kriegt keine Mehrwertsteuer auf den Preis gerechnet.

Ich wollte dies nur erwähnt haben, da viele die Spenden-App übersehen^^

Natürlich möchten wir niemanden dazu auffordern, Geld für diese App zu bezahlen. Die Spenden-App soll lediglich dazu dienen, dass wir die anfallenden Serverkosten etwas einfacher decken können :) Die Leute, die uns gerne unterstützen möchten, dürfen dies gerne machen. :-)

Der Link zur Spenden-App wäre https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaehler.law.donated

Hier nochmal der Hinweis: wenn ihr die Spenden-Version ladet, dann könnt ihr die kostenlose Variante gerne deinstallieren. Nur die Spenden-App selbst hat aktuell keine Werbung.

Wir machen jetzt weiter mit neuen Einträgen. ;-)

Gruß,
dualcore

— geändert am 03.06.2012, 17:03:47

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

03.06.2012, 16:10:00 via App

Hi Nino,
die habe ich gesehen und 59 Ct. sind echt nicht die Welt.

Aber ich habe die App erst seit Gestern und möchte damit noch etwas warten. Sie steht ja noch etwas bezüglich "Datenbank füllen" am Anfang.

Den Werbebalken finde ich auch für ne kostenlose Version zu breit, einfach, weil man ihn dadurch SEHR leicht versehentlich antippt und nicht, weil ich generell etwas gegen Werbung in einer App habe.

Meine Lösung hierfür:
Ich habe 2 Browser auf dem Handy, von denen ich KEINEN als Standardbrowser definierte. Auf diese Weise wird mir nach versehentl. Tipp auf den Werbebalken erst die Browserauswahl angezeigt, die ich dann einfach abbreche.
Dadurch habe ich einen gewissen Schutz vor ungewolltem Öffnen einer Website.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der App-Entwicklung und freue mich auf die Infos !! :D

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.06.2012, 16:35:39 via App

So, ich dachte mir, ich unterstütze euch mal ein wenig. Also habe ich die Spenden App installiert und sehe verwundert, dass die Werbung leider nach wie vor noch angezeigt wird.
Habe daraufhin die Spenden App (innerhalb der Frist) wieder deinstalliert.

Ich würde natürlich auch spenden, ohne jegliche Gegenleistung, da ich die Arbeit engagierter Developer unterstützen möchte.
Aber wenn mir etwas als Gegenleistung versprochen wird, dann fordere ich dieses auch ein.

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2012, 16:40:17 via Website

Huch, das sollte auf keinen Fall passieren.
Ich gebe das sofort weiter! Tut mir echt leid - und vielen Dank für die schnelle Meldung. War bestimmt ein Copy&Paste-Fehler durch die vielen Veränderungen des gestrigen Updates.
Ich melde mich gleich noch einmal. :)

— geändert am 03.06.2012, 17:01:13

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

03.06.2012, 16:50:58 via Website

Hallo Hans,

ich habe eben noch einmal alles gecheckt und mir die Spenden-Version selbst nochmal angeschaut, hier wird keine Werbung angezeigt. Ist es vielleicht möglich, dass du weiterhin die alte, kostenfreie Version geöffnet hast? Die Apps dürfen aus Sicherheitsgründen nicht miteinander kommunizieren (sonst wäre es ein leichtes, die "Ich habe die bezahl-Version" Nachricht an die kostenlose App zu faken und so illegal an die werbe-freie Version zu kommen). Die Spenden-App selber ist werbe-frei, die kostenlose Version aber nicht. Also einfach die gekaufte Version nutzen und die alte deinstallieren!

Ich hoffe sehr, ich konnte dir helfen! Ich werde den entsprechenden Hinweis der Spenden-Seite hinzufügen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.06.2012, 17:34:09 via App

Das war dann tatsächlich ein Kommunikationsfehler, denn in der Regel schalten entsprechende Apps (Unlocker) die Werbung in den kostenlosen Apps aus.

Verstärkt wurde das Missverständnis durch den Fakt, das die Spenden App nicht an der erwarteten Stelle im Appdrawer auftaucht, da sie anders als die Mehrheit der Apps, den Spendenzusatz nicht hinter dem Appnamen hat, sondern davor und deshalb alphabetisch woanders auftaucht. Dadurch sieht man erst nur die bekannte kostenlose App, scrollt nicht mehr weiter und geht davon aus, dass diese nun werbefrei ist, da die andere Version zunächst mal nicht auftaucht.

Ihr könntet also ein solches Missverständnis zusätzlich verhindern, wenn der Namenszusatz "Spenden-App" hinter dem originalen App-Namen erscheint.
Dann erscheinen beide Apps nämlich nebeneinander im Appdrawer, falls man vergessen hat, die Free-Version zu deinstallieren.


EDIT: Habe die Spenden-Version gerade wieder installiert.

— geändert am 03.06.2012, 17:39:36

Nino S.Björn Kähler

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2012, 18:05:01 via Website

Das werden wir sicherlich in zukünftigen Updates bedenken und bedanken uns natürlich auch für Deine Hilfe und Dein Feedback. :-)
An die alphabetische Sortierung hatten wir gar nicht gedacht. :-D

Allgemeines: gleich werden noch einige neue Einträge entstehen. Wenn nichts dazwischen kommt, werden diese bestimmt in ein paar Stunden über den Update-Button in der App verfügbar sein. :-)

Gruß,
Nino

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2012, 18:43:29 via Website

Hallo Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle kurz dazu Stellung nehmen, warum das kommende Update 1.13 die Rechte für den Speicher-Zugriff benötigt. Zunächst wollten wir das unbedingt vermeiden, weil wir es selbst kaum leiden können, wenn Apps zu viele Rechte benötigen.

Allerdings hat sich mit dem Release der Spenden-Version der App ein neues Problem aufgetan - Wie können wir die Einstellungen (was gelesen ist, Favoriten usw.) der kostenlosen Version auf die Spenden-Version übertragen. Hierzu benötigen wir leider den Speicherzugriff, um die Funktionen "Daten exportieren" und "Daten importieren" zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Ihr das versteht und uns soweit vertraut, dass wir mit dem Recht sorgsam umgehen.

Wir haben auch einige kleinere Bugs behoben, die dazu führen konnten, dass das Impressum mehr als ein mal beim Start angezeigt wurde.

Außerdem haben wir jetzt auch unseren ersten Vorschlag eingesendet bekommen, was bedeutet, dass nun offiziell die Dankesliste verfügbar ist! Dafür einfach auf Version 1.14 Updaten und auch in der App einmal auf "Update" klicken! :)

Viele Grüße,
Björn (Dualcore Applications)

— geändert am 04.06.2012, 23:26:00

Martin Krause

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.06.2012, 18:54:30 via App

Eine solche Info ist nicht gerade selbstverständlich in der App-Welt.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

04.06.2012, 20:30:16 via App

Hans K.
Eine solche Info ist nicht gerade selbstverständlich in der App-Welt.
Find ich auch! :D

Tschuess

Antworten
Martin Krause
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 13:26:47 via Website

Cool, ich stehe auf der Dankesliste :-)
Ich sollte euch öfter etwas vorschlagen... jetzt werde ich ja berühmt :P :-D

Björn Kähler

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

05.06.2012, 22:07:45 via Website

Hans K.
Eine solche Info ist nicht gerade selbstverständlich in der App-Welt.
Ich finde, es ist doch nur gerecht, wenn wir mit offenen Karten spielen, und die Nutzer vorher aufklären... :P
Mich interessiert es auch immer, was andere Entwickler mit neuen Rechten wollen, oder was sich in einer App beim Update getan hat - daher geben wir solche Infos auch gerne heraus. ;D

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2012, 16:17:23 via Website

Guten Tag liebe Forennutzer :P

in den letzten Tagen haben wir zwar etwas weniger Eintrags-Updates veröffentlicht, dafür aber umso mehr an neuen Ideen gearbeitet.

Dabei ist die Idee für ein Widget aufgekommen, welches für´s Erste nur die eigenen Favoriten anzeigt - ein kleiner Schnellzugriff für unterwegs.

Wir wollten gerne wissen, ob die Idee mit dem Widget interessant klingt, oder absolut fehl am Platz ist. ^^

Wir wären also durchaus erfreut darüber, wenn ihr uns eure persönliche Meinung zu diesem Thema nennen könntet. :-)

Falls es sonst noch Anregungen zur App gibt, nehmen wir sie natürlich sehr gerne in unsere Liste auf. ;) Alle bis jetzt genannten Verbesserungsvorschläge sind natürlich nicht verloren gegangen. Einige sind schon umgesetzt, oder werden es in Kürze. :)

Wir sind gespannt auf eure Meinungen :)
Gruß,
Nino

— geändert am 07.06.2012, 16:18:29

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.06.2012, 17:18:16 via App

Hi Nino,
wart wohl fleißig, gell?
Hmm, und wenn man neue bzw. ganz aktuelle Infos im Widget anzeigen lässt? Sofern das überhaupt machbar ist...
:D

Tschuess

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2012, 17:26:13 via Website

Hallo Guguck,

wir sind sehr fleißig :P wir möchten den Nutzern ja etwas bieten können :)

Meinst Du mit aktuellen Infos Informationen, wie z.B. "Heute Abend gibt es ein Update der Einträge", oder eher neue oder bearbeitete Einträge?

Gruß,
Nino

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.06.2012, 17:32:46 via App

Ohje, jetzt hast du mich erwischt, Nino! Ähem, viell. Alles, was du aufgezählt hast? - grins

Nee, aber z. B. evtl. aktual./überarbeiteten Rechts-Infos oder auch "brand-wichtige" neue Infos zu einem bestimmten, vorher vom User in der App wählbaren Thema? :D

— geändert am 07.06.2012, 17:34:19

Tschuess

Antworten
Nino S.
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2012, 17:59:10 via Website

Das wäre durchaus etwas mehr Arbeit, denke ich. Vorerst werden wir wohl mit den Favoriten arbeiten - da auch das Widget noch etwas ganz neues für uns ist. Man soll ja bekanntlich erst klein anfangen :P

Deine Vorschläge gefallen mir - in die Liste aufnehmen können wir sie ja sowieso - ob, und wann das Ganze dann umgesetzt wird, werden wir hier sowieso ankündigen :P

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.06.2012, 18:58:32 via App

Heee, SO war das nicht gemeint!!

Aber selbst schuld - hast ja gefragt - hihi :D

— geändert am 07.06.2012, 18:59:25

Tschuess

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

07.06.2012, 19:20:32 via App

Ich habe die app gerade getestet: super Arbeit! :)

Kleiner Vorschlag:
es wird ja immer die entsprechende Stelle im BGB mit angegeben. Wenn man diese Stelle als Link anklicken könnte, um nochmal den exakten Wortlaut nachlesen zu können, wäre eine tolle Sache :)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.06.2012, 19:26:38 via App

SUPER Idee vom Vor-Poster!! Zusätzlich stünde dadurch die "Quelle" auch beim Teilen als Link zur Verfügung! :D

Tschuess

Antworten
Björn Kähler
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2012, 20:01:36 via Website

Also die Idee mit der Verlinkung finde ich sehr interessant, ich werde einmal kräftig darüber nachdenken, in wie fern das technisch möglich ist! Das größte Problem dürfte darin bestehen, dass mir keine Seite bekannt ist, auf der sämtliche Gesetzbücher unter festen, verlässlichen und unveränderten Perma-Links gespeichert sind. Besonders problematisch dürfte sich das mit den Präzedenzfällen sein, da hier die Verhandlungsdetails zu den Aktenzeichen zwar im Normalfall über Google zu finden sind, aber auch hier nicht auf oben genannte Weise zur Verfügung gestellt werden.

Mal schauen, ob wir eine Möglichkeit finden und wenn wir nur eine Automatisierung einbauen, durch die beim Klick auf das Urteil nach dem Entsprechenden Urteilsspruch automatisch im Browser gegooglet wird (Was würdet Ihr davon halten? Alternativ könnten wir eventuell auch "inoffizielle" Links angeben, aber diese würden früher oder später nicht mehr Aktuell sein, was wir bei der Menge an Beiträgen, die hier zusammenkommen kaum noch alleine überblicken können..)

Antworten