Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus & Beamer

  • Antworten:7
Kenneth Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2012, 15:02:47 via App

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy Nexus an eine Beamer anzuschliessen, der keinen HDMI-Port hat?


Mfg
Kenneth

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2012, 17:52:05 via Website

Also wenn dein Beamer kein HDMI-Port hat, dann hat er höchst warscheinlich auch eine eher geringe Auflösung.

Ich weiß jetzt zwar nicht deine genaue Konfiguration, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Nexus direkt am Beamer anschließen willst.

Dh. nur Bild, kein Ton und falls es funktionieren sollte, dann mit einem HDMI zu DVI Kabel (vorrausgesetzt dieser Standard wird von deinem Beamer unterstüzt :D) und ein MHL-Adapter.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.05.2012, 18:28:01 via Website

Wenn mich nicht alles tauscht, dann gibt es auch dvi auf den üblichen moni-port Adapter. Ist zwar alles ein großer Umweg, aber wenn es geht... berichte mal wie du es letztlich hinbekommen hast. Könnte mir mein Notebook zum präsentieren sparen.

Antworten
Kenneth Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 11

25.05.2012, 06:21:14 via App

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich mal nach den entsprechenden Adaptern umsehen und meine Erfahrungen hier posten.

Mfg
Kenneth

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.05.2012, 08:36:46 via Website

Adrian

Wenn mich nicht alles tauscht, dann gibt es auch dvi auf den üblichen moni-port Adapter

Was ist denn moni-port?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.05.2012, 12:01:12 via Website

Der normale Monitor Anschluss (nicht dvi), für den mir gerade der Name nicht einfallen will.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.05.2012, 14:57:47 via Website

d-sub heißt der Stecker (15-poligen Mini-D-Sub-Stecker )
und der Anschluss heißt VGA
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

— geändert am 25.05.2012, 14:58:28

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.05.2012, 14:59:20 via Website

D-SUB (VGA)

EDIT: Oh... anscheinend war da jemand schneller... :)

— geändert am 25.05.2012, 15:06:45

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten