Samsung Galaxy S — Suche jemand im Raum Berlin der sich gut mit android auskennt

  • Antworten:2
steve s
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2012, 20:01:34 via Website

Hallo, habe folgendes Problem. Habe auf 2.3.6 geflasht. Bin auch soweit superzufrieden. Als ich jedoch mein Navi startete fand er nur 2 Satelliten. Nach intensiven Recherchen ist die Datei "gps.conf" daran schuld. Siehe auch hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239713
Bei mir steht in der Datei "North-America" so das das GPS auf Amerika eingestellt ist und somit nur wenig Satelliten findet.
Mein Problem an der Sache ist jetzt folgendes, ich hab schon alles probiert um im /etc Ordner die Datei "gps.conf" zu ersetzen mit der neuen mit den geänderten werten bzw. direkt in der Datei die änderung zu schreiben, jedoch sagt er mir immer "only read permissions". Ich hab also mein Gerät mit CF-Root gerootet und mir root explorer und diverse andere datei explorer runtergeladen jedoch kann ich mit keinem die Zugriffsrechte der Datei ändern, bei einigen schmiert der Datei manager ab und bei anderen übernimmt er einfach nicht die änderungen. Ich bin echt ratlos!! Ich brauch meine Navi für meinen Job und würde sogar jemanden in Raum Berlin dafür gut bezahlen das er mir da in der hinsicht hilft! Hoffe mir kann einer helfen!

Steve

— geändert am 22.05.2012, 20:02:52

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

26.05.2012, 06:52:11 via App

Hi, ich nehme dazu FasterGPS aus dem Market.
Da kannst du dann Deutschland bequem einstellen und es wird automatisch in die gps.conf geschrieben.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

02.06.2012, 23:47:22 via Website

Und? Hat der Tipp von R.S. dein GPS Problem gelöst?!?

"Falls" doch nicht.....!!!


Lade dir mal aus'm Market/Playstore die App "SuperUser" runter!
Müsste glaube auch ne kostenlose zum Download zur Verfügung stehen...
Die reicht meistens völlig aus.....zumindest bei mir.....
Dieser stellt dir die benötigten Zirgriffsrechte zur Verfügung!

Antworten