HTC One X - Ständig "Keine Funkverbindung"

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

22.05.2012, 16:38:13 via Website

Tach, liebe Mit-Foristen,

seit vorgestern habe ich das Problem, dass sich meine Funkverbindung alle naselang komplett aufhängt. "Komplett" heißt, auch (kompletter) Neustart (Gerät aus, 20 s warten, Gerät wieder anschalten) hilft nix - ich gebe meine PIN ein und es passiert: genau, nix. Es hilft nur Warten und immer mal erneut versuchen. Wann die Verbindung wiederkommt, ist total arbiträr (zumindest für mich: ich habe bisher absolut kein Muster erkennen können).

Liegt es an einem Update? Ist das ein bekanntes Problem? Danke Euch schon mal für Euer Feedback.

Grüße, Bee

— geändert am 04.04.2019, 22:14:19 durch Moderator

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.05.2012, 16:50:03 via Website

also ich habe damit absolut kein problem und ich hab das neueste update 1.29.401.11 drauf
bringt er auch simkarten fehler?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

22.05.2012, 16:53:38 via Website

nein, es kommen keine sim-karten-fehler.

viele grüße,

bee

— geändert am 22.05.2012, 17:00:55

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

22.05.2012, 17:26:47 via App

Hallo,


welche softwareversion hast du ? hat dein Gerät ein branding ? wurde am Gerät etwas verändert ?

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

22.05.2012, 17:52:04 via Website

Michel Küll
Hallo,


welche softwareversion hast du ? hat dein Gerät ein branding ? wurde am Gerät etwas verändert ?

Hey,

das hätte ich auch gleich mit reinschreiben können ... Entschuldigung!
Handy ist gerootet und de-branded und hat ein CustomROM drauf:
Software: LeeDROID One Xtreme V5.1.0
HTC SDK API Stufe 4.12
Kernel 2.6.39.4-g69960c7
Baseband 1.1204.104.14
Build 1.29.401.7 CL60260

Grüße,

Bee

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.05.2012, 17:59:35 via Website

hast du das problem jetzt erst oder seit der custum rom?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

22.05.2012, 20:02:44 via Website

Hast du die SIM-Karte selbst zugeschnitten?

Bei welchem Anbieter bist du?
Ich hatte letztes Jahr bei O2 bei mir in der Arbeit tierische Probleme mit dem mobilen Internet. Es stellte sich dann aber Heraus, dass es an O2 lag.
Jemand anderes mit selbem Anbieter in deiner nähe den du mal fragen könntest, wies bei ihm ist?

MFG

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2012, 10:09:30 via App

Ich glaube das es mit der CustomRom in Verbindung mit dem RadioRom Probleme gibt. Probier mal ein dazupassendes RadioRom.

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

23.05.2012, 11:11:33 via Website

Moin!

sascha mayr
hast du das problem jetzt erst oder seit der custum rom?

mfg sascha

Die Funkverbindung war bereits bei dem Desire Z vorher gelegentlich kipplig, und das war absolut original (kein Root, kein Custom ROM, nur n paar Apps). Das neue OneX verhielt sich erst mal analog. Mein Kerl hat ein One S, und der hat kaum Probleme. Wir sind beim selben Provider: Vodafone.
Seit Sonntag (also eine gute Woche nach dem Rooten und Flashen) spinnt mein One X jetzt praktisch permanent. Daheim bin ich de facto komplett funk-offline (tolle Wurst ...) WLAN funktioniert aber. Im Büro (750 m Luftlinie von daheim weg) ist die Funkverbindung dagegen ziemlich stabil.

Lars K.
Hast du die SIM-Karte selbst zugeschnitten?

Bei welchem Anbieter bist du?
Ich hatte letztes Jahr bei O2 bei mir in der Arbeit tierische Probleme mit dem mobilen Internet. Es stellte sich dann aber Heraus, dass es an O2 lag.
Jemand anderes mit selbem Anbieter in deiner nähe den du mal fragen könntest, wies bei ihm ist?

MFG

*staun* Man kann eine SIM-Karte zuschneiden? Wusste ich gar nicht.
Nein, ich hab eine passende Micro-SIM zum Handy dazubekommen. Ich bin bei Vodafone, "El Kerl" auch, und der hat das Problem nicht. Aber wie oben gesagt: Mit dem alten Desire Z hatte ich auch schon oft Aussetzer, und das war softwareseitig unverändert. Daran sollte es also nicht liegen.

Michael P.
Ich glaube das es mit der CustomRom in Verbindung mit dem RadioRom Probleme gibt. Probier mal ein dazupassendes RadioRom.

Dafür brauche ich etwas mehr Informationen, ich bin nämlich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Welches RadioROM passt zu LeeDROID, und wie bekomme ich das aufs OneX? (Link reicht.)

Danke Euch allen sehr für eure Hilfe!!

Viele Grüße aus dem brüllendheißen Neufünfland (Süd) von

Bee.

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

24.05.2012, 10:04:58 via Website

Update: Kernel flashen hilft nicht, die Funkverbindung ist unterirdisch wie gehabt. Ich habe jetzt Franco 3 bis 5, Bricked und Stock mit LeeDROID getestet.
Hat jemand noch weitere Ideen, was ich machen könnte (außer das One X an die Wand schneißen und zum Uralt-Siemens zurückkehren? Da gingen wenigstens Tel. und SMS ...) Anderes CustomROM? Die bringen doch üblicherweise ihre Radios schon mit, oder?


Grüße von

Bee.

— geändert am 25.05.2012, 23:27:09

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2012, 13:51:42 via Website

Noch ein Update: auch das Zurückspielen der Nandroid-Backups (schrittweise rückwärts, zuletzt - jetzt) das Vodafone-HTC) hat nix gebracht. Es scheint also an der Hardware zu liegen. Obwohl es mir nicht runtergefallen ist, nicht nassgeworden, nicht draufgesetzt oder -getreten, nix, was man mit einem Handy nicht tun sollte.

Jedenfalls habe ich ein anderes OneX bekommen (der Firma sei Dank), gerootet, geflasht, dieselben Einstellungen und Apps draufgezogen, und das läuft seltsamerweise. Tja nun, die liebe Technik.

Grüße,

Bee.

— geändert am 26.05.2012, 15:08:09

Antworten