Motorola Milestone 2 - [Motorola Droid 2 Global aus USA] USB-Port Wackelkontakt,kann es nicht mehr aufladen,suche Vertrauenwürdige Reperaturstelle

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

22.05.2012, 11:58:58 via Website

Hi Freakz,
ich habe Gestern Nacht viel mit dem Handy gespielt und es via USB am Notebook hängen gehabt, dann bin ich eingepennt und habe es Nachts runtergeschmissen aus versehen, es muss Direkt auf dem Kabel gelandet sein. Lange Rede Kurzer Sinn, ich kann keine Verbindung zum Rechner mehr herstellen da der Akku leer ist, aufladen funzt nicht und aufladen via USB auch nicht. Es geht zwar die weiße Leuchtiode an wenn ich den Stecker ins Handy plugge das wars dann aber auch. Ich hab am Stecker alle Kontakte etwas nachgebogen und einmal etwas fester reingedrückt, dann ist es kurz angesprungen und hat sich leider wieder verabschiedet. Also muss irgendwo ein Wackler sein und Vermutlich muss der Port im Handy ausgetauscht werden. Es handelt sich um ein Motorola Droid 2 Global aus den USA, ist meiner Meinung nach gleich wie das MS2.

Ich wohne in Wiesbaden hier gibt es eine Menge Handyshops welche sich auch Handywerkstatt nennen usw., doch wird dort leider wenig Deutsch gesprochen und soweit ich hinter die Scene geblickt habe sagen sie zu jedem JA JA können wir, machen wir... dauert 3 Tage kommst du dann,schreiben keinen Beleg und nix dafür, sammeln alle die Handys und Abends kommt ein Fahrer und holt sie ab und bringt sie alle an eine Zentrale Reperaturstelle. Veternwirtschaft also(Deutschsprachige machen dies ebenfalls z.B in der Foto Entwicklung), sie machen es einem gut vor wie man zusammenhält das muss man ihnen schon lassen ! Ebenfalls bin ich fest der Meinung auch aus Berichten von Kollegen das sie sich Akkus und andere Kleinteile rausbauen(Cam Linse usw) und Nachbauten wieder einbauen und so Dinger. ABER ich möchte niemand etwas vorwerfen hiermit, es gibt Selbstverständlich auch Ehrliche Händler darunter. Nur dar mein Mobil damals 1100$ gekostet hat möchte ich es nur in Professionelle Hände geben.

Kennt jemand eine Vertrauenswürdige Reperaturstelle für mein Handy mit gutem Service und Natürlich Günstig*g* ?
Bin euch Dankbar für jede Auskunft für eine Anlaufstelle.
Ich möchte jetzt auch nicht 100x den Stecker rein und rausstecken und mit Gewalt versuchen das Prob zu lösen, am End mach ich noch mehr Defekt.
Und nochmal bitte, ich möchte nicht all diese Handyhändler pauschalisieren, doch leider ist das meine Erfahrung mit diesen hier in Wiesbaden.

Wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne wie in Ägypten es wird oder ist ein heißer Tag, und ein schlechter für mich denn ich habe kein Mobil zur Zeit und meine Wichtigen Unterlagen sind alle auf dem Mobil und nicht auf der SD :(
Danke für eure Hilfe im Vorraus.

VLG

Andy

— geändert am 04.04.2019, 22:14:16 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

22.05.2012, 15:31:32 via App

ist nicht ganz gleich zum ms2... (bei dir muesste ein anderer kernel und ggf. auch bootloader laufen).

aber um dir zu helfen. wir senden unsere milestones hier an die fa. datrepair.
die sind schnell, sauber und professionell. vertragswerkstatt von motorola. findest im netz, wenn du mal googlest.
musst allerdings vorher mal anfragen ob die auch die us modelle machen, wg. software...
die setzen dein geraet ggf. in den auslieferungszustand zurueck (also datensicherung).

Andreas Hoffmann

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

22.05.2012, 15:41:07 via Website

Dank dir Marcel, wobei ich hoffe das wenn der Port ausgetauscht wird man nicht das ganze Handy reseten muss. Abgleiche und BackUp ist ja Dank Google jederzeit vorhanden, hab gerade Gestern noch alles gesyncht (zum Glück!). Hoffe das es auch funzt der Backup, weil jetzt kann ich keinen mehr machen, bekomme das Gerät ja nicht mehr an. Akku is empty:(

Ist das die Firma wo du meinst ? http://www.datrepair.de/

VLG

Andy

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

22.05.2012, 16:37:20 via Website

Also http://www.handy-labor.de/ hat die Reperatur abgelehnt, Super Homepage verspricht sehr viel, doch leider eine Absage:(
Antwort kam auch innerhalb von ca. 1h.

Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen gewünschte Reparatur wird bei uns leider nicht durchgeführt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr HANDY-LABOR-TEAM

Stellenangebote von handy-labor.de

handy-labor.de ist einer der führenden Anbieter im Bereich iPhone und Smartphone Reparatur in Deutschland.Anforderungsprofil:
Eine Ausbildung in dem Bereich ist nicht unbedingt erforderlich, Sie sollten jedoch unbedingt praktische Erfahrung im Bereich der Handyreparatur mitbringen
,sorry aber da muss ich lachen.

— geändert am 22.05.2012, 16:40:26

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

23.05.2012, 19:43:08 via App

ja exakt.

Andreas Hoffmann

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

24.05.2012, 11:55:05 via Website

Dank dir!
Als Zwischenrepot.... Von 7 angeschriebenen Servicepoints und Werkstätten incl. der von Marcel genannten noch keine Antwort bis heute :(
Aber so ein paar Tage ohne SmartPhone tun irgendwie richtig gut, am Anfang war ich Extrem auf Entzug aber so langsam mach ich Dinge die ich lange Zeit nicht mehr Getan habe ! Geiles SmartPhone = Suchtgefahr ! :what: :vader:

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

26.05.2012, 16:53:17 via Website

Hi Freakz, der Fehler ist gefunden !!!!
Komischerweise funzt das USB-Kabel nur hier nicht, oder ein USB-Port am Notebook will nicht so ganz. Habe ein Neues Ladegerät aus den Staaten bekommen, nun lädt sich das Gerät wieder auf und funktioniert !!! Außer das es immer noch nicht auf verschlüsselte W-Lans zugreifen kann, nur auf offene, oder AD-HOC Verbindungen, hab mir eins mit der Software Connectifity eingerichtet und einem Alten USB-Internetstick wo ich noch hier hatte !

Danke troztdem allem für die Mühe & Zeit, mir fällt gerade ein ganz Dicker Stein vom Herz !
Jetzt gehts wieder ab in die Sucht *fg*

Schönes WE euch und Frohe Pfingsten !

VLG

Andreas

PS: Bis heute hat sich immer noch keine Werkstatt gemeldet obwohl alle ein Forumlar auf ihren Homepages hatten und schnelle Beantwortung versprachen, leider:(
IPhone kann dir jedes Kind reparieren aber unsere tollen Geräte wagt sich keiner drann !

Antworten