Google Galaxy Nexus — Ständige Synchronisation aller Bilder und Musik vom Pc verhindern

  • Antworten:3
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

19.05.2012, 16:29:16 via Website

Hallo Leute, mein Problem ist,dass mein Pc immer alle Bilder und Musikdatein die auf meinem Pc sind mit meinem Nexus synchronisiert, dh ich hab nachdem ich mein Nexus an meinen Pc anschließe immerwieder Datein auf meinem Handy die ich gar nicht drauf haben möchte.
Ich hab Vista als Betriebssystem und es nervt mich nur noch .
Weiß jm was ich tun muss um das zu verhindern ? Über das normale Synchronisationscenter komme ich irgendwie nicht weiter.

Falls es den Thread schon gibt dann sry,aber die Suchfunktion funktioniert bei mir nicht,viell. könnte mir dann einfach jm den Link schicken und den hier schließen ;)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.05.2012, 17:08:29 via Website

Deaktivier doch einfach die gesamte pc-sync. Ich schiebe alle Dateien via MTP rüber.

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

20.05.2012, 12:04:33 via Website

Okay, wo genau kann ich das tun?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.05.2012, 13:47:52 via Website

Da wo du es aktiviert hast. Nach dem Einstecken wird ja "normalerweise" gefragt welche Aktion ausgeführt werden soll. Also "Dateien durchsuchen" aber auch "Mediendateien synchronisieren" (oder so ähnlich). Wenn du dort standardmässig letzteres aktiviert hast, dann snyced er natürlich auch jedesmal. Mit welchem Programm hast du denn bis dato immer den sync gemacht? MediaPlayer? Winamp?
Wo genau du das jetzt machen sollst kann ich dir nicht sagen, das hängt von deinen Einstellungen ab, die du zu Anfang getätigt hast.

Unter Windows 7 (wahrscheinlich auch Vista):
- Standardprogramme: dort wird die initiale Aktion aufgeführt, so lässt sich auch etwaige Fehlkonfiguration wieder entfernen
- Synchronisationscenter: keine Ahnung, wäre aber möglicherweise auch einen Blick wert

Antworten