Drop Dots

  • Antworten:4
Timo Towl
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 15:46:17 via Website

Moin,
ich wollt mal meine App Le Dots vorgestellt haben. Das Spiel-Prinzip ist nichts neues, jedoch fand ich bisher im Market keine App, die dem entsprach was ich haben wollte. Im Kern darum geht es möglichst viele Punkte der selben Farbe zu gruppieren und die Gruppen anschließend aufzulösen. Basierend hierauf entstanden zwei Spielmodi einmal der NORMAL- und der ENDLOS-Modus.
Spielmodi:
  • Normalmodus: Hier hat man ein Feld mit 8 mal 10 Punkten vorgegeben und die Aufgabe ist es möglichst alle Punkte aufzulösen. Wenn dies gelingt gibt es zusätzlich Punkte.
  • Endlos-Modus: Hier muss man verhindern, dass die Punkte den rechten Rand erreichen. Punkte gibt es hier sowohl für die Zeit als auch für die gelösten Punkte.
Es gibt dann noch einen Statistik-Abschnitt, in dem man seine erreichten Punktzahlen einsehen kann.

Es würde mich sehr freuen, würdet Ihr meine App testen und mir ein wenig Feedback geben. :) Es ist mein erstes Spiel für Android. ;)

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mokeu.ledots

Hier noch ein paar Screenshots:





https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mokeu.ledots

— geändert am 04.06.2012, 08:18:08

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.05.2012, 09:18:36 via App

Hallo,

ich habe dein Spiel paar mal getestet.
Die Idee finde ich ganz ok. Aber die grafische Aufmachung ist so lieblos, einfach. Könntest du die dots schöner machen? Und die Farben nicht so grell, wenn man es aufm Tablet spielt, kriegt man Augenkrebs, wegen der großen Kreise.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Timo Towl
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2012, 19:06:59 via Website

Hi!
Vielen Dank für das Feedback. Das mit Tablet ist mir auch schon aufgefallen. Mein Problem ist, dass die Farben auf kleineren Geräten immer einiges blasser rüberkommen als auf Tablets und wenn ich die Punkte derzeit "mehrfarbig" gestalte fällt die Framerate auf unter 14 Frames die Sekunde (selbst auf Tegra 3 Geräten).
Ich freunde mich derzeit mit OpenGL an und wenn es fertig ist, wird das ganze auch angenehmer für das Auge sein. Ich plane derzeit so in Richtung Hauptmenü-Hintergrund zu gehen mit den Punkten. Einen leichten Gradienten mit Rahmen.

MfG

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.05.2012, 13:04:56 via App

Ok, das mit den Farben auf dem Handy leuchtet mir ein, obwohl der Unterschied zu meinem Arc gar nicht sooo groß ist.

Die grafische Aufmachung der dots könnte trotzdem etwas schicker sein.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Timo Towl
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 08:03:28 via Website

Moin.
Ich hab die letzten Tage mich ein wenig mal wieder an Le Dots gesetzt und hab nun auch die Grafik-Sache etwas bearbeitet. Die Punkte sind nun ein wenig farbiger und auch die Selektion ist ein wenig "aktiver". Beim Nachrücken der Punkte hab ich auch noch eine Art Bounce-Effekt hinzugefügt. Es sei auch noch erwähnt, dass ich aus verschiedenen Erwägungen die App umbenannt habe in DropDots. Das ganze als Update sollte seit gestern Abend im Google Play Store verfügbar sein.

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mokeu.ledots

Hier noch ein paar Screenshots von der Handy-Version:


Antworten