HTC One X — Keine Internetverbindung trotz funktionierendem WLAN

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2012, 18:37:23 via Website

Wenn ich das WLAN einschalte, erhalte ich so etwas wie "scan...conecting with <name>...receiving IP addresses...conected". Trotzdem kann ich im Browser keine Website öffnen und auch andere Applikationen können nicht auf's Web zugreifen.

Bis vor kurzem hatte ich mit dem WLAN und Webzugriff keine Probleme

Kennt jemand dieses Phänomen? Habe ich etwas verstellt? Gibt es irgendwo einen Network-Reset?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

17.05.2012, 18:51:21 via Website

neu starten wirkt manchmal wunder :)
sowohl handy als auch router.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 00:06:16 via Website

Hab das selbe problem, mich würde interessieren ob du inzwischen eine Lösung dafür gefunden hast?!

Ps: neustarten hat leider nich geholfen :P

— geändert am 20.06.2012, 00:06:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 01:33:44 via App

Vielleicht einmal die gespeicherten WLAN Daten löschen und neu eintragen + reconnect des Modems
vielleicht hilfst ja :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

20.06.2012, 15:15:53 via Website

Hab genau das Gleiche Problem. Wlan wird angezeigt aber nach spätestens einer Minute öffnet er keine Seite mehr. Nix geht. Dann wieder ausloggen und wieder einloggen und dann genau das Gleiche Problem wieder nach 1-2 Minuten.
Warum??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

20.06.2012, 16:53:43 via App

wie schon von Htc bestätigt, gibt es zahlreiche Fehler, hierbei handelt es sich um einen Hardwarefehler. Am besten ist, du bringst das Handy zurück & lässt dir ein neues HOX geben. :)

— geändert am 20.06.2012, 16:54:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.06.2012, 23:13:12 via App

Mich würde mal interessieren ob das wirklich zu dem Hardware Problem gehört. Ich habe das selbe Problem :-(
Am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit dem Wlan. Hat schon jemand sein Handy getauscht/zurückgegeben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

22.06.2012, 08:58:37 via App

Hatte das Problem auch mal. Allerdings lag es an meinem Router. Hab bei meinem Router mal für ne Minute den Stecker gezogen, danach funktionierte es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

22.06.2012, 14:00:13 via Website

In einem andern Thread hat sich jemand schon gemeldet das er sein Handy umgetauscht hat & das Hardwareproblem nun weg ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

22.06.2012, 21:00:27 via App

Hab mein One X auch getauscht. Es scheinen viele One X ein Pro lem mit dem WLAN zu haben. Es ist ein Hardwarefehler, zumindest wenn man schlechtes Signal hat. Ist mittlerweile auch offiziell von htc gemeldet. Kann man auch bei Areamobile.de oder Bestboyz.de usw. lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

22.06.2012, 21:51:28 via App

Habe 'damals' recht früh die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA geändert und seitdem keine Probleme mehr.
(Heißt das WPA? Habs so in Erinnerung..)

Edit:
Die Verschlüsselung am Modem repektive Router.

— geändert am 22.06.2012, 21:53:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

25.06.2012, 13:58:25 via App

Hallo Leute,
also ich habe jetzt mal an meinem Router den Kanal gewechselt, so wie es hier schon einige vorgeschlagen haben. Und ich muss sagen das ich bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch hatte *toi toi toi* :-)
Auch die Geschwindigkeit beim surfen und laden hat sich gesteigert. Ich sage schon mal danke für den Tipp, und hoffe das es so bleibt.
lg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2013, 10:52:21 via Website

Hallo Leute,

probiert mal folgendes, geht zu Einstellungen WLAN-Menue-Erweitert-DLNA Auto IP Häkchen herausnehmen, WLAN neu starten, alles OK

TrolligerTroll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2013, 14:17:18 via Website

Leo P.
Hallo Leute,

probiert mal folgendes, geht zu Einstellungen WLAN-Menue-Erweitert-DLNA Auto IP Häkchen herausnehmen, WLAN neu starten, alles OK

Danke, dies hat bei mir funktioniert! (HTC One XL)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2013, 10:18:02 via App

Stefan
Hallo Leute,
also ich habe jetzt mal an meinem Router den Kanal gewechselt, so wie es hier schon einige vorgeschlagen haben. Und ich muss sagen das ich bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch hatte *toi toi toi* :-)
Auch die Geschwindigkeit beim surfen und laden hat sich gesteigert. Ich sage schon mal danke für den Tipp, und hoffe das es so bleibt.
lg Stefan

wie kann man den den kanal wechseln? ich hab den easybox von vodafone und mein htc one x hat auch probleme mit wlan seit dem letzten kleinen update.... also verbindung ist der schlecht geworden
danke schonmal

Antworten

Empfohlene Artikel