K9-Mail - Verzweiflung naht!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

17.05.2012, 07:39:52 via Website

Hallo Forianer!

Nach meinem ICS Update für mein Galaxy Note möchte ich einen Werksreset machen.
Damit ich danach nicht wieder stundenlang die Einstellungen von K9 machen muss, habe ich nun nach einer Exportfunktion für die
Einstellungen gesucht - nichts!!!
Kann das sein? Gibt es keinen Export/Import von Einstellungen?
Im Netz findet man hier und da Hinweise auf eine derartige Funktion - bei mir kann ich aber nichts entdecken!
Ich möchte auf keinen Fall eine externe Backuplösung nutzen, wie z.B. Titanium Backup.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - ich bin kurz vorm durchknallen.... :angry:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.05.2012, 07:42:22 via Website

Einstellungen, Optionen, 2. Punkt "Export settings...."

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

17.05.2012, 07:47:49 via Website

@tom cat

...das habe ich nicht!
Bei mir kommt dann erstmal Kontoeinstellungen/ Globale Einstellungen!
Es kommt ja darauf an, wo man sich befindet und die Optionen aufruft...

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

17.05.2012, 07:49:29 via Website

...ich habe Version 4.009!

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

17.05.2012, 07:52:05 via Website

...ich habs!!!!!!!!!!
Danke! Unter Konten - Optionen!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.05.2012, 07:53:44 via Website

Freut mich...:lol:, na dann fröhlicher werksresetten.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

17.05.2012, 07:57:58 via Website

Danke tom cat!
Das Programm ist echt klasse - zuweilen aber super kryptisch aufgebaut!
Leider gibt es ja nirgendwo ne Doku...

Nun bin ich aber glücklich.......:grin:

tom_cat

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

17.05.2012, 09:20:56 via App

Eine Doku vermisse ich auch ganz gewaltig. Aber vielleicht kann mir jemand einem Tipp geben, wie verhindert wird, dass mir alte gelesene Mails (die in K9 nicht gelöscht wurden) nach ca 2 Wochen immer wieder als brandneu und ungelesen präsentiert werden?

Gruß
-otto

Antworten