HTC One X - Mein One X frisst in 4 stunden 50% Akku

  • Antworten:15
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

16.05.2012, 21:33:45 via Website

HalliHallo wie im Titel schon beschrieben, habe ich seit gestern morgen ein Problem das unlösbar scheint.

Und zwar: Als ich gestern mein Handy vom strom nahm hatte ich noch 100% Akku was ja klar ist. Alles was ich machte war das W-lan ausschalten und auf lautlos stellen und dann auf zur Arbeit. Nach sagenhaften 2 stunden später warf ich einen blick auf mein handy und sah dass mein akku nur noch 80% hatte. Ich dachte mir nichts dabei also spielte ich eine Runde Defender 2 5 minuten später war mein akkustand auf 54%.

Nun meine frage: Was kann den Akku soo schnell soo viel Akku fressen?? Habe bei google und in der Sufo nichts annäherndes gefunden was zu meinem Problem passen würde.

ich hoffe jemand kann mir helfen ich weis nicht mehr weiter und kann nicht mal mehr ausser haus gehen ausser mit ladekabel und stromgenerator^^

Vielen danke schon mal im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 22:13:24 durch Moderator

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

17.05.2012, 00:59:40 via Website

kann sein das eine app nicht 100% zu gemacht wurde, hatte bei meinem galaxy note öfters das problem mit facebook das mein akku leer saugte und das note sogar warm wurde
mach am besten einen neustart dann sollte es behoben sein

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

17.05.2012, 07:56:45 via App

Ich rebootete mein Handy 3 mal und immer wurde der akkustand kleiner

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.05.2012, 07:59:00 via Website

Installiert Dir mal CpuSpy, da kann man sehen, ob das Phone in den DeepSleep geht. Mit Elixir2 kannst Du dann schauen, wer eventuell dafür verantwortlich ist. Battery Monitor Widget ist auch recht hilfreich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

17.05.2012, 08:02:40 via App

Ok danke muss ich mir mal ansehen .

tom_cat

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

17.05.2012, 08:54:11 via Website



Habe mir CPU Spy runtergeladen, kann ich mir da nicht irgendwo ansehen woher die 9h 34min herkommen von welchem app??

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.05.2012, 09:04:24 via Website

Elixir2 und dann mal nach CPU-Last sortieren lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

17.05.2012, 09:37:58 via Website

Da ist das Android system mit 20,9% ganz oben An 2ter stelle Defender 2 mit 10,67% undan 3ter stelle HTC Sense mit 4,74 Gesamt-CPU. Ab dann nur noch mit unter 1%

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

17.05.2012, 09:46:08 via Website

hast du irgend eine app installiert ab dem zeitpunkt oder kam das von heut auf morgen? mach mal einen hardreset der bewirkt oft wunder :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

17.05.2012, 13:08:31 via Website

Mal blöd gefragt, wielange hast du dein Handy schon?

Hier ist ja schon in einigen Threads rausgekommen, dass der Akku die ersten paar Tage noch nicht wirklich zu gebrauchen ist ^^

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

17.05.2012, 13:24:09 via Website

ich hab mein zweites jetzt seit 1,5 wochen, der akku brauch ca 1-2 wochen um seine volle leistung zu entwickeln! aber am besten den akku nie ganz leer machen so das es aus geht
bin jetzt auf folgendem:
68% akku
41% display
20% standby
18% inaktiv
6% navigon
4% android
4% kamera usw..

das bei 19std36min12sec

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

17.05.2012, 16:44:18 via Website

Ich habe mein handy jetzt fast schon einen monat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

17.05.2012, 20:56:03 via Website

Hmmm,

das ist auf "Gut Deutsch" dann natürlich nich so gut.

Ich würde nach einigen "kostenfreien" Apps suchen, die sich irgendwie "Auffällig" verhält ;-)

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

17.05.2012, 22:25:34 via Website

könnte da nicht auch der Accu def. sein ???

ich würds mal reklamieren, hast doch Garantie.

sollen die im Werk suchen oder neues gerät senden.


mfg holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.05.2012, 00:24:31 via Website

Klar die Möglichkeit besteht auch.
Aber als erstes gibts ja immer die Variante mit dem Werksreset.

Wenn die schon hilft, war es "Eigenverschulden"^^
Kp vielleicht hast du ne Virusapp oder so installiert ;-)

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

20.05.2012, 14:24:48 via App

Ich dachte mir bevor ich einen Factory Reset mach warte ich noch ein paar Tage und siehe da auf einmal hält der Akku wieder.
Ich habe aber keine apps deinstalliert oder sonst etwas, hab das Phone einfach so gelassen.

Antworten