Entdeckt: Solid Explorer

  • Antworten:0
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

15.05.2012, 21:06:30 via Website

So, jetzt muss ich hier auch mal eine kleine App vorstellen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe!

Dabei handelt es sich um den Solid Explorer

Die App ist brandneu im Market und noch im Beta Status, aber das merkt man an keiner Stelle. Der Explorer zeigt sich völlig im aktuellen
ICS Design und wurde sehr schön an die neue Designrichtlinie angepasst.
Was mir daran so gut gefällt ist, dass man quasi immer alles, was man braucht auf einen Blick und mit einem Klick erreicht.

Zum Aufbau (grob):

Die App unterteilt sich in zwei Screens, von denen immer nur einer zu sehen ist. Per Swipe Geste kann man zwischen den Screen wechseln und so bequem Dateien hin und her schieben. Es gibt sogar eine Drobox und BOX anbindung, so dass man auch gleich etwas in der Cloud ablegen kann!

Das Ganze geht dabei zügig und flüssig von der Hand! Screenshot spare ich mir an dieser Stelle mal, da ich ja oben den Play Store verlinkt habe.
Das Teil ist wirklich einen Blick wert und ich kann sie nur empfehlen.

Optisch ist er auf jeden Fall mein derzeitiger Favorit und ist kurz davor, meinen guten ES Datei Explorer abzulösen!

Also, ein Test lohnt auf jeden Fall!!!!!!

Antworten