Geburtstagseinträge im Kalender lassen sich im HTC One S nicht löschen! Wieso nicht?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 15:17:37 via Website

Hallo, bin neu hier!

Ich habe seit einer Woche ein neues HTC One S.
Im Kalender habe ich merkwürdige Doppelanzeigen von Geburtstagen, die ich gerne löschen würde, das Smartphone es aber leider nicht zulässt.
Diese nicht löschbaren Termine sind bei der Gesamttagesansicht violett/lila unterlegt; beim Berühren dieser lila unterlegten Geb.-Termine erscheinen dann unter der Überschrift "Birthday" die Termine mit einem lila Balken an der linken Seite. Beim Berühren der Einzeltermine erscheinen die Termindetails; rechts oben die drei Punkte mit "Menü". Das Berühren des Punktes "Menü" gibt mir 5 Möglichkeiten, aber keine, die da heißt: "löschen"!
Ich habe schon alles Mögliche probiert, aber zum Löschen der Einträge hat es nicht geführt! Könnte es sein, dass diese Einträge vom Übertragen der Daten per "Bluetooth" von meinem alten NOKIA 5800 diese Unlöschbarkeit produziert haben? Und wie bekomme ich nun das Problem gelöst? Wer kann mir helfen?
MfG
Jürgen Dzuber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

15.05.2012, 15:27:04 via Website

Hallo und herzlich Willkommen.

Geh mal in der Gesamtüberischt rechts oben auf den Menu-Button und dort dann auf den Punkt 'Anzuzeigende Kalender'. Dort siehst Du dann schon mal wo die lila Einträge herkommen. Ich würde jetzt mal stark Facebook o.ä. vermuten.
Hier kannst Du diese(n) Kalender entweder nur ausblenden oder weiter unten bei 'Zu synchronisierende Kalender ' den Kalenderabgleich ganz ausschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

15.05.2012, 15:30:46 via App

schätze die kommen von Facebook und lassen sich deshalb nicht löschen,müsstest dann evt. bei Facebook die syncronisation aus machen,ausserdem brauchst du doch auch nicht die Geburtstage löschen ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 15:42:40 via Website

Ich war nur ganz kurz vor langer Zeit mal bei Facebook, habe dann aber ganz schnell wieder alles gelöscht bzw. deaktiviert.
Das ich die Kalendereinträge nicht löschen brauche, ist mir schon klar. Doch wenn ich in der Terminübersicht 2 bis 3 Mal dieselben Einträge sehe, geht mir das auf den Senkel. Und überhaupt: ich verstehe nicht, dass sich die Einträge auf dem HTC One S nicht löschen lassen sollen! Dass ich in meinem alten NOKIA 5800 irgendetwas nicht löschen konnte, gab es nicht! Jedenfalls kann ich mich an solche Sachen nicht erinnern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

15.05.2012, 15:52:17 via Website

Jürgen Dzuber
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, welche Gesamtübersicht Du meinst!

Oder Gesamttagesansicht - um es mit Deinen Worten zu sagen. Ich meinte mit Gesamtübersicht jetzt einfach auf der Hauptseite, egal ob Du auf Monat oder Woche gestellt hast - nur halt nicht innerhalb eines Termins.

Die Termine lassen sich nicht löschen, weil sie aus anderen Quellen nur eingeblendet werden. Reine Komfortfunktion, meine Beschreibung zeigt Dir, wie Du diese ausschalten kannst, wenn Du sie nicht möchtest. Vergleiche zu einem Nokia erspare ich uns jetzt ;-)

— geändert am 15.05.2012, 16:03:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

15.05.2012, 16:10:00 via Website

DRÜCK LANGE AUF DEN EINTRAG UND DANN LÖSCHEN FALS DU DAS NOCH NICHT VERSUCHT HAST

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2012, 23:23:49 via App

evtl. sind die doppelten Geburtstage automatisch aus den Kontakten generiert worden, dann musst du diesen Kalender "Kontakte schreibgeschützt Birthday" ausblenden. Wie das genau geht, hängt vom Kalender ab, den du verwendest, meist aber unter "Einstellungen Kalender"

— geändert am 16.05.2012, 23:24:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2012, 14:29:11 via Website

Hallo Jürgen

Habe das elbe Telefon und das selbe Problem.
Es handelt sich hierbei um die Geburtstagseinträge von der Facebook App.

1. Schritt: Facebook App öffnen unter Einstellungen; Kontakte; nicht synchronisieren
2. Schritt: Im Telefon: Einstellungen; Konten und Synchronisierung; Facebook löschen oder abwählen.

Achtung wenn du hier Facebook löscht und dann die App wieder benutzt geht alles wieder von vorne los.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 11:48:55 via Website

Hallo, ich hab nun auch dieses schöne Handy HTC ONE S und meine, es hat nichts mit Facebook zu tun. Ich habe auch doppelte und dreifach - Geburtstagseinträge und war noch nie bei facebook. Aber auf googelkalender, der ist auch drauf und dessen Daten natürlich auch. Aber den kann man abwählen, hab ich gemacht und schwupp, die Geburtstage sind dennoch doppelt drin. Leider. Wenn noch jemand andere Ideen hat, her damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

10.09.2012, 12:59:14 via App

Jürgen Dzuber
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, welche Gesamtübersicht Du meinst!
Kalender App öffnen, oben links steht das Wort Kalender, da draufdrücken und dann kann man Kalender abwählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.09.2012, 14:11:10 via Website

hast du ein gmail Konto und da Geburtstage eingetragen, die übernimmt das one und wenn du noch Einträge vom alten Handy überspielt hast, sind die dann doppelt. Gmail unterlegt Geb. und andere Termine in verschiedenen Farben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 12:30:14 via Website

Ich hatte das gleiche Problem! Mit myphoneexplorer konnte ich die Termine bearbeiten und auch löschen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013, 10:06:37 via Website

Habe das One jetzt seit einigen Tagen, und dasselbe Problem. Gehabt. Du öffnest einfach die Kalender-app, und dann die Ansicht eines einzelnen Tages. Einfach drauftippen. Jetzt habe ich bei mir Zugang zum Menüpunkt "konten (multikalender)". Dieser Punkt erlaubt dir, festzulegen, mit welchen Konten sich dein Kalender synchronisiert. Nun kannst du (am einfachsten durch probieren) herausfinden, welche Konten du abwählen musst, damit die Geburtstagseinträge verschwinden. Bei mir waren das zwei, einmal fatzebuk und einmal gibt es eigens einen Punkt "geburtstage". Das sollte dein Problem beheben, ohne dass du gleich anfangen musst irgendwelche zusätzlichen apps zu installieren und so dein phone zuzumüllen. Have fun!

Gisela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2014, 18:55:38 via Website

Hallo das war wirklich eine super Antwort. Hat mir sehr geholfen, denn ich hatte dasselbe Problem mit meinen HTC One. Bei mir war es Facebook die Geburtstage auf mein Handy geladen hat. :). Jetzt sind sie weg. Thanks!!

Antworten

Empfohlene Artikel