Samsung Galaxy S — Kein Dienst/Empfang

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 22:19:46 via Website

Hallo Liebe Forum-Mitglieder.

Vor einigen Wochen war ich in China und habe mir dort das Samsung Galaxy S gekauft.
Alles schön und gut. Zurück in Deutschland, alte Simkarte von Klarmobil reingesteckt und plötzlich keinen Dienst/Empfang mehr.
Ich hab es schon öfters versucht an-und auszuschalten, Simkarte gewechselt, hat aber nicht viel gebracht.
Seltsam ist, dass ich erst nach 2-3 h keinen Empfang mehr habe. Das Internet läuft aber einwandfrei.
Also woran kann es liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

14.05.2012, 00:28:50 via Website

Was sagt Dir denn die Telefoninfo?
Also Einstellungen --> gaaanz unten --> Über das Telefon !
Schreib mal auf

Modellnummer
Android-Version
Baseband
Kernel
Build-Nr.

Müßte evtl. auch mit *#1234# gehen in der Telefontastatur ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2012, 12:43:25 via Website

Hier sind meine Daten:

Modellnummer : GT-I9000
Android-Version : 2.3.4
Baseband : I9000XXJVR
Kernel : 2.6.35.7-I9000XXJVR-CL425308 se.infra@SEP-63 #2
Build-Nr : GINGERBREAD.XXJVR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.05.2012, 13:15:31 via Website

Aka
Hier sind meine Daten:

Modellnummer : GT-I9000
Android-Version : 2.3.4
Baseband : I9000XXJVR
Kernel : 2.6.35.7-I9000XXJVR-CL425308 se.infra@SEP-63 #2
Build-Nr : GINGERBREAD.XXJVR

HAllo Aka!!
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!!:)

Meine Meinung ist, das das Modem, als die Software die für den Empfang zuständig ist, nicht die richtige ist! Also das ist eine Vermutung,
denn wenn du alles richtig eingestellt, die Netzbetreibereinstellungen gemacht hast, also die Konfiguration (Drahtlos Netzwerke, APN Einstellungen stimmen?), damit du hier in Europa Empfang hast, ist richtig oder!!? Ich würde an deiner Stelle eine andere Software flashen, ob es reicht das Modem zu wechseln, also das Frequenzband muss für Europa sein! Ich denke das es bei dir nicht auf Europa eingestellt ist!?
Nach den Ländercodes kannst du hier mal schauen, und guck doch mal bei einem Bekannten oder so, der das SGS auch hat, wie seine Einstellungen
sind, vielleicht kannst du die übernehmen!
http://samsung.youmobile.org/

Ansonsten kannst du nur mal in ein Serviceladen gehen, und auf doof mal fragen, ob die dir helfen können! Hast du genauso Garantie, als
hättest du es in Deutschland gekauft??
Wenn du die Software tauschen möchtest, dann sieh mal in Nico´s sehr guter Anleitung, es zu flashen, und das ist, wenn du nach dem Plan
gehst Narrensicher!!;-)
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-06-05

Erstmal würde ich die APN Einstellungen überprüfen, ein Europäisches Modem flashen, falls es das falsche ist!?
Vielleicht fällt ja nochjemandem was ein, heute ist ja Montag, und es sind doch mehr hier als am Wochenende!
Viel Erfolg, und sieh mal nach, dann meldest du dich wieder!?

Gruss Micha

— geändert am 14.05.2012, 13:16:31

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2012, 17:01:13 via Website

@ Michael

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Ratschläge :)
Werde jetzt erst einmal rumprobieren und falls es wirklich nicht klappen sollte, geh ich zum Servicecenter.

— geändert am 17.05.2012, 17:01:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 09:59:28 via Website

Moin!
Kein Thema! Meld dich mal wieder wenn es läuft und berichte mal was loswar!??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2012, 23:21:36 via Website

Hallo, ich bins nochmal.

Ich hab das Handy jetzt nach der Anleitung geflasht, doch das Handy hat immernoch keinen langfristigen Empfang.

Ich bitte um Hilfe. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.06.2012, 00:26:02 via App

Aka
Hallo, ich bins nochmal.

Ich hab das Handy jetzt nach der Anleitung geflasht, doch das Handy hat immernoch keinen langfristigen Empfang.

Ich bitte um Hilfe. :(

Geh zum Service und lass es tauschen oder reparieren, denke das es ein Hardware Problem ist!"

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel