Samsung Galaxy S2 — Temperatur Warnhinweis Odinmodus

  • Antworten:3
Marcel D.
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012, 09:17:41 via Website

Hallo,

seit gestern Mittag habe ich starke Probleme mit meinem S2, hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan bekomme ich es nicht mal mehr an.
Begonnen hat es als ich gestern Mittag unterwegs war, das Handy meldete einen Anschluss eines USB-Kabels.
Mir kann dies komisch vor und habe deshalb das Handy einfach mal neu gestartet, dabei entstand ein Bild, das "Odin Modus" hieß und etwas von Download erzählte, ich lies dies einige Zeit laufen weil ich dachte dies sei vll ein Update von Samung.

Nach etwa 45min war der Modus immer noch aktiv und keine Änderung sichtbar, somit entschloss ich mich das Handy wieder anzuschalten.
Einige Stunden war auch wieder alles in Ordnung, doch begannen so macken wie, USB wurde nicht erkannt dann wurde er erkannt aber USB Tearing konnte nicht angeschalten werden usw....

Somit entschloss ich mich mein Handy nochmal auszuschalten, doch lies sich dies nicht mehr machen, es startete immer wieder von selbst neu.
Nach einigen hin und her ging es garnicht mehr an und zeigt mir nur noch das Akkuzeichen und ein Symbol, dass wohl für einen überhitzten Akku steht.

Ich habe im Internet auch etwas von Neustart gelesen ( Lautsärke unten, Menü und Power-Button) somit komme ich leider nur in den unbekannten Odin-modus.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder an zu bekommen, ich hoffe es liegt auch an der Software, habe 2.3.X drauf und würde es dann sobald wie möglich auf 4.0 bringen.

Grüße und hoffe mir kann jemand helfen.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

13.05.2012, 09:52:59 via App

Ist dein usb Anschluss sauber?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.05.2012, 16:00:13 via App

Ich tippe auch auf eine Verschmutzung des USB -Anschluss. Versuch diesen mal vorsichtig zu säubern (z. b. durch Ausblasen). Dann mal Akku für ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen, anschließend Telefon ein schalten und hoffen, dass das es funktioniert.

Mfg, Peter

— geändert am 14.05.2012, 16:00:33

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten