Handy über Android SDK rooten / updaten

  • Antworten:1
Simon Bricks
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2012, 23:52:36 via Website

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eventuell möglich ist, sein Android Handy (hier Ideos X3 Android 2.3.3)
über das von Google ausgelieferte SDK und das ADT Plugin für Eclipse selber zu rooten und eventuell
aud Andoird 4.xx upzudaten? Im Endeffekt ladet man mit dem SDK doch auch die neuesten "Plattformen" mit herunter oder?

Ist es übrigens mit einem Root/Update möglich, dass der Netlock ausgehebelt wird?
nur rein hypothetisch..

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.05.2012, 07:54:27 via Website

Hallo Simon,

schau mal im X3 Forum, da gibt es einen schönen Thread zum Rooten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444166/Huawei-Ideos-X3-U8510-so-Rootet-ihr-euer-X3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten