Acer Iconia A500 - Hat wirklich niemand das Flimmerproblem?

  • Antworten:7
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

12.05.2012, 18:32:37 via Website

Ich möchte gerne einen eigenen Thread eröffnen für mein Problem mit dem Display seit dem ICS Update.
Das Display flimmert vor allem bei Grau oder anderen einfarbigen Flächen, wenn die Helligkeit runtergeregelt ist. Am besten sieht man das in den Einstellungen. Unter HC war das definitiv nicht der Fall.
Hat hier irgendjemand das gleiche Problem? Dann hätte zumindest die vage Hoffnung, dass es ein bekanntes Problem ist und ein Patch in Aussicht steht.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:20 durch Moderator

Antworten
Thorsten Pusch
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2012, 14:46:00 via Website

Hallo,

doch, ich hab das gleiche Problem. Seit ich ICS drauf hab, flimmerts bei meinem A500 mal mehr, mal weniger. Je geringer die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist, desto mehr fällt das Flimmern auf.
Gruß,
Thorsten

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

15.05.2012, 14:07:51 via Website

OK - danke für die Rückmeldung.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

26.06.2012, 00:17:45 via App

Bei mir ebenfalls!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

16.07.2012, 12:27:59 via Website

Hat denn einer von Euch schon eine Lösung gefunden? Wurde mal von Acer ein Minor Update angekündigt?
Ich finde es ziemlich nervig, weiß aber nicht, was man ändern kann außer rooten und ein Custom ROM aufspielen, was mir ehrlich gesagt ein zu gravierender Schritt zu sein scheint.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

17.10.2012, 16:13:17 via App

ab und an habe ich das auch ist das vllt. ein produktionsfehler ?

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

28.10.2012, 20:28:36 via Website

Das Problem habe ich erst seit dem ICS Update und es ist immer da. Es fällt allerdings nur bei eher dunklen einfarbigen Flächen deutlich auf.
Es könnte aber sein, dass Acer unterschiedliche Hardwarekomponenten verbaut hat und somit bestimmte Geräte andere Probleme haben als andere.

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

01.11.2012, 09:04:43 via Website

Ein Freund von mir hat das Flimmerproblem mit seinem neuen A501 ebenfalls gehabt.
ACER hat das Gerät anstandslos ausgetauscht.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten