Samsung Galaxy Tab 10.1 — Trotz HDSP Verbindung langsame Internetverbindung

  • Antworten:11
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 13:33:10 via App

Moin, trotz der H Anzeige an meinem Tab, habe ich eine sau schlechte Internetverbindung. Bin Kunde bei o2 und mein Internetvolumen müsste seit gestern wieder hoch gedrosselt worden sein. Geht es anderen o2 Benutzern auch so?

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.05.2012, 14:14:49 via App

Erjen
Moin, trotz der H Anzeige an meinem Tab, habe ich eine sau schlechte Internetverbindung. Bin Kunde bei o2 und mein Internetvolumen müsste seit gestern wieder hoch gedrosselt worden sein. Geht es anderen o2 Benutzern auch so?

"Hoch gedrosselt" ist ein Widerspruch in sich. ,:wink:

Installiere dir mal eine Speedtest App, wie z.B. diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest

Teste es und wenn die Geschwindigkeit sich als immer noch gedrosselt herausstellt, den Anbieter diesbezüglich anfragen.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 17:48:09 via App

Werde es morgen noch testen und dann den Anbieter kontaktieren.

Das sind meine Werte...

Download : 75kbps
Upload: 47kbps
Ping: 213kbps

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.05.2012, 18:07:34 via App

Sieht nach Drosselung auf "GPRS" Geschwindigkeit aus.
Ist jedenfalls nicht mal "EDGE" Standard.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 18:12:24 via App

Ja, aber seit gestern fängt regulär mein neuer Abrechnungszeitraum an. Von daher wieder Highspeed. ...
So war es zumindest die letzten 1 1/2 Jahre.

— geändert am 12.05.2012, 18:12:47

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

12.05.2012, 19:09:47 via App

Erjen
Moin, trotz der H Anzeige an meinem Tab, habe ich eine sau schlechte Internetverbindung. Bin Kunde bei o2 und mein Internetvolumen müsste seit gestern wieder hoch gedrosselt worden sein. Geht es anderen o2 Benutzern auch so?

Das liegt, meiner Erfahrung nach, an dem grottenschlechten Netz von o2. Mit denen habe ich immer Probleme, weil sie ständig behaupten, es läge an meinem Endgerät. Aber drei in Folge ist unwahrscheinlich.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.05.2012, 20:55:41 via App

Bisher war ich mit dem Netz sehr zufrieden, aber was das nun soll wird mir mit Sicherheit ab morgen das Callcenter berichten.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

13.05.2012, 08:12:24 via App

Daten von heute:
Download :968kbps
Upload: 851kbps
Ping : 119 ms

Normal?

Gruß Erjen

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

13.05.2012, 20:11:24 via Website

Erjen
Daten von heute:
Download :968kbps
Upload: 851kbps
Ping : 119 ms

Normal?

Klingt für O2 normal, da die wirklich ein ziemlich grottiges Netz haben (Bei Vodafone hab ich in der Stadt etwa das 10-fache, auf dem Land sehr unterschiedlich). Meiner Erfahrung nach dauert es leider immer 1 bis 2 Tage, bis die Drosselung der Geschwindigkeit wieder aufgehoben wird, auch wenn schon der neue Nutzungszeitraum angefangen hat. Somit nichts ungewöhnliches.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
derisses
  • Forum-Beiträge: 52

16.05.2012, 01:38:04 via App

Also ich bin mit o2 mehr wie zufrieden. Hatte bisher egal wo ich war im schnitt immer zwischen 1-5 mbits down und 1-1,5 upload . Drunter war nie der fall. Bei mir stimmt sogar die zeitliche Begrenzung auf die Minute wenn ich mal meine 5 Gig ausgeschöpft habe. Punkt Mitternacht habe ich wieder volles Rohr auf meinem Phone.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

16.05.2012, 13:42:53 via App

Johannes Gehrling
Erjen
Daten von heute:
Download :968kbps
Upload: 851kbps
Ping : 119 ms

Normal?

Klingt für O2 normal, da die wirklich ein ziemlich grottiges Netz haben (Bei Vodafone hab ich in der Stadt etwa das 10-fache, auf dem Land sehr unterschiedlich). Meiner Erfahrung nach dauert es leider immer 1 bis 2 Tage, bis die Drosselung der Geschwindigkeit wieder aufgehoben wird, auch wenn schon der neue Nutzungszeitraum angefangen hat. Somit nichts ungewöhnliches.

Also ich wurde bisher jedes mal sofort von der drosselung 'befreit'. Außerdem ist das von von O2 immer noch um einiges besser als das E-Plus Netz und der Seite Aufbau geht flott.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.05.2012, 17:03:04 via Website

Kommt echt drauf an, wo du bist. Hier in Würzburg ist es ziemlich egal, da ist das Netz eigentlich bei allen Anbietern ok. Sobald du aber 15 km weg fährst, merkst du was los ist: Vodafone und Telekom haben auch auf dem Land größtenteils richtig gutes HSDPA-Netz, O2 und E-Plus nur noch EDGE und hier in der Gegend hat O2 dieses Jahr schon mehrmals gar kein Netz gehabt für mehrere Wochen, mussten schon ihren ganzen Vertragskunden Teile der monatlichen Rechnung zurück zahlen und solche Späße.... Was ich damit sagen will: In Städten ist das Netz wirklich egal, da sind alle Netze gut, auf dem Land braucht man einen der zwei großen Anbieter, sonst ist man in der Regel aufgeschmissen.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten