amazon: gebrauchte smartphones, sinnvoll?

  • Antworten:6
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

12.05.2012, 11:29:33 via Website

hallo!
ich weiß nicht genau in welches forum dieses thema passt, deswegen hoffe ich, dass ich bei "allgemeines" richtig bin!
ich überlege mir zur zeit, das htc sensation zu kaufen. da 370Euro aber doch ganz schön viel sind, denke ich über ein gebrauchtes nach.
bei amazon gibt es ja dazu auch möglichkeiten. wenn ich "gebrauchte" angklicke, werden mir anbieter aufgelistet, die das smartphones als "wie neu" verkaufen, und das für teilweise 70Euro billiger!! hat von euch schon jemand erfahrung mit sowas gesammelt? ist das empfehlenswert oder stecken da betrügerische absichten dahinter? wenn es ja "wie neu" ist, warum dann den vollen preis bezahlen?

was meint ihr?

grüße

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.05.2012, 11:32:37 via Website

Ich habe bisher nicht eine negative Erfahrung mit den Angeboten bei amazon gemacht. Die Waren unterliegen alle der Gebrauchtwaren-Garantie und man hat ein 14 tägiges Rückgaberecht. Oftmals handelt es sich bei den "gebrauchten" Teilen um Rückläufer aus Geschäften, Ware mit beschädigter Verpackung oder ähnlichem. Mein Samsung LCD Fernseher stammt genau aus diesem Bereich und der einzige Unterschied war, dass der Karton einmal auf- und wieder zugemacht wurde.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

12.05.2012, 11:41:36 via App

Wenn das Gebrauchtangebot von Amazon selbst oder einem Händler ist, könnte man zugreifen.
Wenn der Anbieter privater Natur ist, würde ICH die Finger davon lassen, denn gerade hier im Forum kann man sehr schön sehen, was alles mit den Geräten angestellt wird (flashen, cpu übertakten, etc.), und ich würde so eins nicht mehr haben wollen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

12.05.2012, 11:48:03 via Website

ok das ergibt sinn.... die privaten angebote sind manchmal auch zu extrem... zum beispiel wird privat ein htc one s angeboten ("wie neu") für 379euro.....da kann irgendwas nicht stimmen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 12:22:15 via App

Wenn die Ersparnis lediglich 70 Euro beträgt, würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, das gebrauchte Gerät in Erwägung zu ziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.05.2012, 13:11:41 via App

wenn du das Sensation willst, wurde ich das EVO 3D neu kaufen, Kosten nämlich neu 100 € weniger :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.05.2012, 14:00:11 via App

Wenn die Angebote vom Amazon Warehousedeals sind, dann sind das fast immer Geräte in super Zustand.

Antworten